Weltreise-Forum

Reiseziele => Europa => Thema gestartet von: mimmi am 06. Januar 2011, 13:28

Titel: Rundreise Norwegen
Beitrag von: mimmi am 06. Januar 2011, 13:28
hallo liebes forum

der nächste urlaub ist gebucht, "leider" nur knapp zwei wochen. wer von euch war in norwegen unterwegs? wie wart ihr dort unterwegs? zug, auto, schiff? was lohnt sich, must sees? und habt ihr vielleicht auch noch den einen oder anderen spartipp für dieses nicht ganz billige land? wollen so oft wie es geht couchsurfen, haben auch daran gedacht, uns ein auto zu mieten. habt ihr andere empfehlungen?

vielen dank schon mal!
Titel: Re: Rundreise Norwegen
Beitrag von: Leeza am 30. Januar 2011, 18:28
*schieb*

genau das interessiert mich auch, da ich wohl diesen sommer nach norwegen fahren werde. hat keiner tipps???
Titel: Re: Rundreise Norwegen
Beitrag von: mimmi am 30. Januar 2011, 20:55
hej leeza

wir sind nun mal ein stück weiter mit der planung, werden auf jeden fall ein auto mieten, nur wissen wir noch nicht, ob wir das schon von zu hause aus machen sollen oder erst in oslo. werden ende april da sein, da ists ja noch nicht hochsaison.

kann dir dann im mai bestimmt mehr sagen. haben mal vor, von oslo richtung bergen zu fahren, dann alesund, trondheim und wieder zurück nach oslo. wir hoffen, dass in dieser zeit die trollstigen bereits offen ist und die strasse zum geirangerfjord.
für weitere tipps sind wir aber nach wie vor sehr dankbar  :)
Titel: Re: Rundreise Norwegen
Beitrag von: marica am 31. Januar 2011, 09:10
salü
genau diese runde in südnorwegen hab ich auch vor ein paar jahren gedreht. wir waren mit dem zug und b&b unterwegs, und ein paar tage zelten auf einer insel vor oslo. wie angenehm das ende april ist, kann ich dir nicht sagen. wir waren juli/august und hatten totales glück mit dem wetter. sehr warm und sogar in bergen (!) gabs nur sonnenschein.
meine tipps für norwegen hab ich bei nomadsconnected eingetragen. tipps für günstiges reisen hab ich dir aber eigentlich nicht, da es urlaub war und wir damals nicht so sehr aufs geld schauen mussten.