Weltreise-Forum

Rund um dieses Forum => Weltreise-Blogs Support-Forum => Thema gestartet von: Stecki am 12. Dezember 2010, 17:20

Titel: Shoutbox im Forum.
Beitrag von: Stecki am 12. Dezember 2010, 17:20
Wollte mal den Vorschlag für eine Shoutbox auf der Forumsstartseite in die Runde werfen. So für small talk und belangloses Zeug und um sich einfach die Zeit zu vertreiben.
Titel: Re: Shoutbox im Forum.
Beitrag von: Jens am 12. Dezember 2010, 22:34
Wollte jetzt dazu meine persönlich eMeinung abgeben, die aber bestimmt nicht so wichtig ist. Ich finde eine Shotbox nicht so gut, da sie a) oberflächlich und b) nicht mehr zeit gemäß ist. Ich denke, dass es kein besonderer Mehrwert für weltreise-info.de darstellt. Aber wie gesagt, es ist nur meine Meinug!
Titel: Re: Shoutbox im Forum.
Beitrag von: karoshi am 13. Dezember 2010, 10:32
Hi Stecki,

da schließe ich mich der Meinung von Jens an. Chats gibt es ja eigentlich schon mehr als genug, und Reise-Chats auch. Die Shoutbox hat außerdem den Nachteil, dass alle Informationen flüchtig sind. So ein Forum wird ja auch dadurch wertvoll, dass man sich die vergangenen Diskussionen der anderen noch mal durchlesen kann.

LG, Karoshi
Titel: Re: Shoutbox im Forum.
Beitrag von: Stecki am 13. Dezember 2010, 12:24
Ok, akzeptiert. Auch wenn ich die Begründung "nicht zeitgemäss" vehement bestreiten muss. Unsere Box im FCL-Forum wird täglich bis zu 10'000 mal benützt. Allerdings ist es dort oft ganz gut dass die Informationen nur flüchtig sind :-)