Weltreise-Forum

Rund um dieses Forum => Termine => Thema gestartet von: weltenbummlerin am 26. November 2010, 01:11

Titel: weltreisetreffen berlin
Beitrag von: weltenbummlerin am 26. November 2010, 01:11
Guten abend an alle forumsmitglieder,

ich wollte mal nachfragen ob in dem forum auch berliner (oder nähere umgebung) an einem treffen interessiert sind.

ich möchte ab feb 2011 auf weltreise gehen und würde mich freuen wenn wir ein treffen im jan organisieren könnten.

hoffe es gibt einige die daran interessiert sind. :-)

lg weltenbummlerin
Titel: Re: weltreisetreffen berlin
Beitrag von: djmuh am 08. August 2011, 19:06
Hallo zusammen,

da ich mittlerweile auch in Berlin wohne, wollte ich diese Thema mal wiederbeleben. Wer kommt denn aus der Gegend, ist im Moment nicht auf Reise und hätte Lust auf eine kleine oder größere Runde?

LG

djmuh
Titel: Re: weltreisetreffen berlin
Beitrag von: tetsi am 09. August 2011, 00:16
Moin,

ich wohn zwar nichtmehr in Berlin, aber quasi fast um die Ecke. Bin auch demnächst (vermutlich um den 20.08 oder das Wochenende drauf) wiedermal da. Wenn sich da kurzfristig n paar Leute und eine Lokalität finden, wär ich dabei.

Grüße Steffen
Titel: Re: weltreisetreffen berlin
Beitrag von: tunfaire am 09. August 2011, 09:38
Hi.

Mhhm, ich wohne zwar noch in Berlin, bin aber schon in voller Reisevorbereitung (Familienbesuche, Abschiedsfestival, Meditationsretreat.....) und könnte nur an ein paar Tagen spontan..:-(
Titel: Re: weltreisetreffen berlin
Beitrag von: djmuh am 10. August 2011, 18:50
Hey ihr beiden,

ich freue mich über eure Antworten. Ich bin sehr flexible und würde dann einfach mal den 20.08. vorschlagen, oder ist das für dich schon zu spät, tunfaire? Eine Location wird sich schon finden.

Wer hat noch Interesse?

LG

djmuh
Titel: Re: weltreisetreffen berlin
Beitrag von: Tine am 10. August 2011, 22:57
Meine Reise ist zwar schon ein bisschen her, aber ich hätte Lust, mal wieder Gleichgesinnte zu treffen :)

Ich komme auch aus der Stadt und hab bisher am 20.8. noch nichts vor, wär also interessiert an so einem Treffen. Wenn es schönes Wetter ist (wer dran glaubt ::) ), könnte man sich ja in irgend'nem Park treffen.

Liebe Grüße
Tine
Titel: Re: weltreisetreffen berlin
Beitrag von: tunfaire am 14. August 2011, 19:24
Hrmpf.

Ich bin zwar erst ab 09.09. richtig weg aber am 20.08. leider noch auf dem Summerbreeze Festival.
Komme erst am 21. nachmittag zurück. Wenn da auch alle können und mögen, wär ich gern dabei, ansonsten wünsch ich euch viel Spaß und regen Erfahrungsaustausch.

(@djmuh: Ich bin grad dabei, einen Tauchurlaub auf Neill Island zu planen und könnt grad platzen vor Vorfreude..;- )
Titel: Re: weltreisetreffen berlin
Beitrag von: djmuh am 14. August 2011, 22:23
Mir würde auch der 21. passen, ich richte mich da ganz nach euch, wie sieht es denn da bei dir aus Tine? 
Und Tetsi, weißt du schon ob du dich das Wochenende in Berlin rumtreibst?

Zitat
(@djmuh: Ich bin grad dabei, einen Tauchurlaub auf Neill Island zu planen und könnt grad platzen vor Vorfreude..;- )

Verdammt, verdammt, Erinnerungen wie aus einem anderen Leben... und du fährst hin. GEIL! Da beneide ich dich richtig! Wird dir bestimmt gefallen... Ich schicke dir noch mal eine PM  ;).
Titel: Re: weltreisetreffen berlin
Beitrag von: Tine am 14. August 2011, 22:28
hab da bisher auch noch nix vor. bin also wahrscheinlich dabei :)

Titel: Re: weltreisetreffen berlin
Beitrag von: tetsi am 14. August 2011, 22:47
Moin,

ja, ich bin am dem Wochenende da, aber am 21. wäre Abends nicht machbar, da ich auch wieder nach Hause muss (ich wohn 200km weg von Berlin - also quasi noch um die Ecke, aber eben nicht ganz  ;D ) Von daher ginge bei mir nur Samstag Abend.

Grüße Steffen
Titel: Re: weltreisetreffen berlin
Beitrag von: tunfaire am 14. August 2011, 23:50
Also wegen mir muß das jetzt nicht extra auf Sonntag verschoben werden. Ich hab ja eh noch nix zu berichten, weil ich erst fahre.
Außerdem ist noch nicht ganz sicher, daß ich nach dem Festival hier in sehr gutem Zustand abgeliefert werde..;-)

Macht es also besser Samstag.

@djmuh: Ich plane ja bisher nur. Wer weiß, was sich wirklich ergibt. Mir kommt es im Moment auch reichlich unwirklich vor...
Titel: Re: weltreisetreffen berlin
Beitrag von: djmuh am 15. August 2011, 18:22
Alle werden wir wohl leider doch nicht unter einen Hut bekommen,

mit tunfaire's Einverständnis lassen wir es also auf Samstagabend, 20.08.2011.

bis jetzt dabei:
- tetsi
- Tine
- djmuh
- wer noch?

Mit dem Park können wir gerne im Hinterkopf behalten, aber falls es schlechtes Wetter gibt, sollten wir uns eine Ausweichmöglichkeit überlegen. Vorschläge?

Titel: Re: weltreisetreffen berlin
Beitrag von: Tine am 15. August 2011, 22:15
Ich schlag jetzt einfach mal einen konkreten Termin vor: Samstag ab 18:30? Passt die Zeit bei allen?

Und aus welcher Richtung kommt ihr alle? Wetter soll gut werden, also würd ich vorschlagen, in nen Park oder irgend eine Strandbar (könnt allerdings voll werden) zu gehen:

Zentral sind der
Monbijoupark oder Tiergarten

oder je nach Anfahrt
Treptower
Volkspark Hasenheide oder Friedrichshain
Görli

(für mich sind Treptower Park und Görlitzer am nächsten)

Bei allen sind noch irgendwelche Kneipen in der Nähe, wo man rein gehen könnte, falls es doch schlechter wird oder wir später noch was anderes machen möchten.

Grüße
Tine
Titel: Re: weltreisetreffen berlin
Beitrag von: djmuh am 16. August 2011, 20:03
18:30 passt bei mir super.
Und mit Volkspark Friedrichshain, Görlitzer oder Treptower kann ich mich auch anfreunden ;)

LG

djmuh
Titel: Re: weltreisetreffen berlin
Beitrag von: tetsi am 16. August 2011, 20:08
Samstag 18:30 wäre ok. Mir passen Monbijoupark, Friedrichshain und Treptower am besten.
Titel: Re: weltreisetreffen berlin
Beitrag von: Tine am 16. August 2011, 20:19
dann bin ich für treptower, ist mit bahn am besten zu erreichen.  da kann man außerdem so schön am wasser sitzen.

also samstag 18:30 uhr hauptausgang an der parkseite!?

richtung oberbaumbrücke sind dann ein paar kneipen, die wir zu fuß gut erreichen könnten, falls es zu kalt wird. oder mit rad, falls ihr auch eins dabei habt.

liebe grüße

tine
Titel: Re: weltreisetreffen berlin
Beitrag von: djmuh am 16. August 2011, 20:35
Perfekt :o Ich komme auf jeden Fall und freue mich, euch kennen zu lernen. Dann schicke ich euch noch eine PM mit meiner Nummer, damit wir uns nicht verfehlen.
Titel: Re: weltreisetreffen berlin
Beitrag von: tunfaire am 17. August 2011, 06:57
Das klingt alles sehr gut. Schade, nicht dabei sein zu können. Viel Spaß euch und berichtet mal, wie es so war..;-)
Titel: Re: weltreisetreffen berlin
Beitrag von: icybite am 17. August 2011, 16:53
Bin auch da =)
Da steht so eine Metallblume, die kann glaub ich keiner verfehlen....
Titel: Re: weltreisetreffen berlin
Beitrag von: Tine am 20. August 2011, 02:30
ja die metallblume ist gut, da treffen wir uns.

was ist mit nummern austauschen?
Titel: Re: weltreisetreffen berlin
Beitrag von: tetsi am 20. August 2011, 10:35
Metallblume klingt gut. Ich hoff ich schaff das pünktlich. Bringt jemand nen Reiseführer (LP oder sowas) als Erkennungmerkmal mit?
Titel: Re: weltreisetreffen berlin
Beitrag von: djmuh am 20. August 2011, 12:34
An der Metallblume... 18:30...

bis heute Abend!
Titel: Re: weltreisetreffen berlin
Beitrag von: ergebnisoffen am 17. Oktober 2011, 21:16
So, auf Anregung von Martini hier mal ein Versuch für ein neues Treffen.
Ich schlage einfach mal was vor und hoffe, dass ihr da könnt ;-)
Wie wär es mit dem 26. 11.?
Würde mich total freuen, noch ganz viele nette Forumsmenschen kennenzulernen bzw wiederzusehen.

Liebe Grüße
Lia
Titel: Re: weltreisetreffen berlin
Beitrag von: tetsi am 18. Oktober 2011, 08:33
Moin zusammen,

also mir würde der 26.11. passen. Biergarten im Treptower Park wäre nur etwas kalt diesmal. Wenn wir in der Ecke bleiben wollen gibt's z.B. am Ostkreuz ganz nette Bars. :)

Grüße Steffen
Titel: Re: weltreisetreffen berlin
Beitrag von: Martini am 18. Oktober 2011, 20:49
26.11. Ich bin dabei.
Sagt einfach bescheid um welche Uhrzeit und wo.
Ick freu mia :-)
Titel: Re: weltreisetreffen berlin
Beitrag von: Tine am 18. Oktober 2011, 22:41
Schade, ich bin diesmal nicht dabei, da ich am 27.11. erst aus Thailand wiederkomme... Und Tetsi, ich dachte, du wärst schon längst unterwegs?

Na euch auf alle Fälle viel Spaß!

Liebe Grüße
Titel: Re: weltreisetreffen berlin
Beitrag von: djmuh am 19. Oktober 2011, 19:56
Joho  :o,

ich bin auch wieder dabei. Ostkreuz klingt gut, sonst Kreuzberg oder FHain.
Gebt mir auch einfach Bescheid...

LG

djmuh
Titel: Re: weltreisetreffen berlin
Beitrag von: ergebnisoffen am 21. Oktober 2011, 12:38
Freu mich total, dass das klappt. Also mir ist die Uhrzeit egal, wenn ihr letztes Mal 18.30 hattet, sollen wir das einfach wieder nehmen oder passt das jemandem nicht?

Titel: Re: weltreisetreffen berlin
Beitrag von: tetsi am 23. Oktober 2011, 22:31
Na Mensch, das is doch klasse. Also isses der 26.11. Wir peilen erstmal grob 18:30 an und Lokalitätsverhandlungen machen wir dann kurz vorher :D

Und Tetsi, ich dachte, du wärst schon längst unterwegs?
Nee, leider erst ab Januar. N bisschen Herbst-/Winterwetter muss ich noch durchhalten.
Titel: Re: weltreisetreffen berlin
Beitrag von: exact. am 15. November 2011, 01:01
Wenn die Arbeit es zulässt, bin ich auch dabei!
Titel: Re: weltreisetreffen berlin
Beitrag von: tetsi am 24. November 2011, 08:38
So, der 26.11. is ja nun bald - gibt's Vorschläge zwecks Treffpunkt bzw Lokalität? Sonst sag ich jetzt mal frech, wir treffen uns zw 18:30 und 19:00 am Ostkreuz. Da gibt's n paar ganz gemütliche Läden. Wer kommt denn jetzt alles?
Titel: Re: weltreisetreffen berlin
Beitrag von: djmuh am 26. November 2011, 00:54
Also...

bis 12:00 Uhr morgen müsste ich auch Bescheid wissen...

LG

djmuh
Titel: Re: weltreisetreffen berlin
Beitrag von: ergebnisoffen am 26. November 2011, 05:29
Dann lasst uns doch 18:30 sagen und wers nicht schafft kommt nach. Kenn mich da nicht so aus, mag jemand einen Treffpunkt ansetzen? Meinetwegen auch gerne schon ne Kneipe oder so, dann muss keiner draußen in der Kälte warten.
Freu mich :-)
Titel: Re: weltreisetreffen berlin
Beitrag von: tetsi am 26. November 2011, 09:07
Ok, dann treffen wir uns ab 18:30 im Lykia (http://www.lykia-berlin.de/). Wenn ihr Ostkreuz ankommt, dann einfach den Ausgang Richtung Sonntagsstraße nehmen, unter der Brücke durch und das ist dann gleich an der Ecke. Da gibts für die, die bis dahin kein Abendbrot hatten auch was zu Essen. Irgendwelche Einwände?

Ergebnisoffen, Martini, djmuh: Ihr habt meine Handynummer noch? Kann jemand von euch einen LP oder so mitbringen, damit uns die unbekannten Gesichter auch erkennen?

Alle anderen, die kommen und zur Sicherheit meine Handynummer haben wollen, schicken mir einfach per PM ihre und ich meld mich dann fix per SMS zurück.

Freu ich mich, bis nachher.
Titel: Re: weltreisetreffen berlin
Beitrag von: ergebnisoffen am 26. November 2011, 14:33
Nee, hab die Nummer nicht mehr, mein Handy ist in Barcelona geklaut worden.
Schicke dir meine nochmal per PM, falls was sein sollte.
Lykia sieht gut aus. LP hab ich leider nicht hier, hoffe wer anders hat einen oder halt nen anderen Reiseführer, das wär super.

Bis dann, lg
Titel: Re: weltreisetreffen berlin
Beitrag von: CMickyC am 20. Januar 2012, 14:07
Hallo. Ich bin zwar nicht aus Berlin, aber auch nicht allzuweit weg.
Ist denn mal wieder ein Treffen geplant? Zwar habe ich noch keine Weltreise hinter mir und es wird wohl noch etwas dauern. Aber ich bin auf jeden Fall daran interessiert.
Titel: Re: weltreisetreffen berlin
Beitrag von: djmuh am 03. Juni 2012, 07:47
So Leute,

wie sieht es aus, beim letzten Mal hat ja nicht so geklappt. Ich würde mich trotzdem freuen, wenn wir es mal wieder hinbekommen. Als Idee hab ich mal Brunchen ins Auge gefasst und eine doodle-Umfrage zur Terminfindung im Juli erstellt: http://www.doodle.com/3mk3nr7847zhdhuc (http://www.doodle.com/3mk3nr7847zhdhuc). Einen passenden Ort finden wir bis dahin noch...

LG

djmuh
 
Titel: Re: weltreisetreffen berlin
Beitrag von: djmuh am 02. Juli 2012, 22:55
Ja sehr schön, da haben sich ja doch schon einige große Namen eingetragen!
Ok, ich hab geflunkert und würde mich über Gesellschaft freuen, aber notfalls gehe ich auch alleine :(
Titel: Re: weltreisetreffen berlin
Beitrag von: lilalu am 05. August 2012, 16:37
Hallihallo,

bin seit 1 Monat zurück aus der großen weiten Welt und alles ist schon wieder so wahnsinnig normal... Würde mich furchtbar gerne mit ein paar Gleichgesinnten treffen, in den guten alten Zeiten schwelgen oder anderen, die ihren Traum noch vor sich haben, mit meinen Erfahrungen helfen...
Wer hat Lust auf ein weiteres Weltreisetreffen in Berlin?

Liebe Grüße,
Verena
Titel: Re: weltreisetreffen berlin
Beitrag von: n_rtw am 15. November 2012, 17:55
Hi, ich versuchs noch mal.
Bei mir gehts in 3,5 Monaten los und um die Vorfreude halbwegs im Zaum halten zu können, wäre ein Treffen mit anderen erfahrenen und sich in Vorbereitung befindenden Weltreisenden oder einfach nur Interessierten spannend.

Wenn hier ein paar "Ja ich will"-Antworten kommen, würde ich mal ein Doodle aufsetzen. Bei Eurer Antwort am besten noch mit angeben, ob Euch grundsätzlich unter der Woche oder am Wochenende besser passt.
Dann könnt man sich ja die Vorweihnachtszeit ganz gut bei einem Glühwein treffen - eins der wenig guten Dingen an Winter in Deutschland  :)

Voller Vorfreude, sowohl auf die Reise als auch auf dass Treffen mit Gleichgesinnten,
Nadine
Titel: Re: weltreisetreffen berlin
Beitrag von: Martini am 16. November 2012, 00:45
An nem Wochenende hätte ich Zeit. Unter der Woche leider gar nicht.
Titel: Re: weltreisetreffen berlin
Beitrag von: apfelblau am 16. November 2012, 13:05
Ich hätte auch Lust auf ein Treffen ^^
Leider bin ich erst im Dezember für eine Woche in Berlin, könnte man das Treffen dann zwischen den 14. und 19. legen?
Würde mich sehr freuen~
Titel: Re: weltreisetreffen berlin
Beitrag von: n_rtw am 21. November 2012, 13:11
Hallo,
bei der Masse der Rückmeldungen  ;) ist es ja gar nicht so eindeutig, wann das ganze stattfinden soll.
Ich habe mal ein paar Optionen - gleich inklusive potenzieller Zeitfenster (nur als Richtwert zu verstehen) bei Doodle eingetragen - nicht dass wir hier noch ne Runde machen müssen - also außer dem Ort...
Zur Wahl sind mal zwei Wochenende im Dezember angegeben  - wohlwissend, dass apfelblau nur an einem kann.

Alle die Lust auf ein Treffen haben, tragen sich bitte hier http://www.doodle.com/3gbtpfrv8cqnw677 (http://www.doodle.com/3gbtpfrv8cqnw677) ein.
Freue mich.

Grüße,
Nadine
Titel: Re: weltreisetreffen berlin
Beitrag von: apfelblau am 23. November 2012, 22:19
madonna!
wie das bei reisenden immer so ist, haben sich die pläne schon wieder geändert ^^"
hab jetzt ein busticket für den 8.12. gebucht, könnte also schon am 9. am treffen teilnehmen.
@  n_rtw: könntest du den 9.12. noch in die umfrage einfügen? der bus kommt erst abends an, deshalb fällt der 8.12. bei mir aus...
Titel: Re: weltreisetreffen berlin
Beitrag von: Kasidu am 24. November 2012, 10:07
Hallo zusammen,

ich hätte eventuell auch Interesse an einem Treffen. Könnte aber nur am Wochenende vom 8./9.12. oder halt unter der Woche abends.

Vielleicht wäre der 9.12. noch eine Option?? Würde mich freuen  :)

Liebe Grüße
Kasidu
Titel: Re: weltreisetreffen berlin
Beitrag von: n_rtw am 25. November 2012, 16:43
Ich habe jetzt den 9. noch hinzugefügt. Vielleicht können die schon eingetragenen noch mal ihren Eintrag aktualisieren. Nen bisschen Zeit ist ja noch.

Grüße,
Nadine
Titel: Re: weltreisetreffen berlin
Beitrag von: n_rtw am 04. Dezember 2012, 18:16
So, Nägel mit Köppen:

am 9.12. können 5 von 5. Also ist das das Datum.
Uhrzeit geht alles. Ich mach mal einen Vorschlag:

Treffen 10 Uhr in der Böse Buben Bar (Marienstr. 18, 10117 Berlin) zum Morgenkaffee und Frühstück - wer will.
/http://www.boesebubenbar.com/ (http://www.boesebubenbar.com/)
Ist in der Nähe S-Bahnhof Friedrichstr. - also relativ zentral und sollte für alle erreichbar sein. Ausm S-Bahnhof vom S-Bahngleis einfach an der Westseite runter und direkt über die Brücke unter den Gleisen und dann nur noch geradeaus und kurz links - keine 200m.
Und von dort kann man - falls Ortswechsel gewollt wird - noch auf den Weihnachtsmarkt am Gendarmenmarkt.

Gegenvorschläge - sowohl Zeit als auch Ort - willkommen!!

Weitere Anmeldungen nehmen wir natürlich gerne noch an.

Freu mich drauf.
Nadine
Titel: Re: weltreisetreffen berlin
Beitrag von: Kasidu am 08. Dezember 2012, 09:56
So, Nägel mit Köppen:

am 9.12. können 5 von 5. Also ist das das Datum.
Uhrzeit geht alles. Ich mach mal einen Vorschlag:

Treffen 10 Uhr in der Böse Buben Bar (Marienstr. 18, 10117 Berlin) zum Morgenkaffee und Frühstück - wer will.
/http://www.boesebubenbar.com/ (http://www.boesebubenbar.com/)


Hi Nadine,
steht der Termin noch und haben sich alle anderen für das Frühstück ausgesprochen? Ich könnte leider erst am Nachmittag ab 14 Uhr. Wäre es eine Option, sich zum Kaffee zu treffen?
Titel: Re: weltreisetreffen berlin
Beitrag von: n_rtw am 08. Dezember 2012, 15:42
Hi,
dann machen wir es um 14 Uhr. Treffen auf Kaffee in der Boese Buben Bar.

Bisher gab es ja sonst keine Rueckmeldung.
Ich hoffe, das ist fuer alle OK?!

Gruesse,
Nadine
Titel: Re: weltreisetreffen berlin
Beitrag von: n_rtw am 09. Dezember 2012, 11:28
Da sich ja alle hier mit Rueckmeldungen stark zurueckhalten. Ich werde um 14 Uhr in der Boese Buben Bar sein und bei einem Kaffee in meinem neuesten Lonely Planet von Costa Rica schmoekern. Wuerde mich freuen, wenn der ein oder andere auch da sein wird.

Gruesse,
Nadine
Titel: Re: weltreisetreffen berlin
Beitrag von: Kasidu am 09. Dezember 2012, 12:01
Hi Nadine,
sorry, haste Recht, ich hätt auch mal antworten kennen. Ich werde auch kommen und kann ja meinen Lonely Planet SOA mitbringen - das ist dann unser Erkennungszeichen ;D (Ansonsten erkennt man mich am roten Mantel). Freu mich! Bis gleich!