Weltreise-Forum

Rund um dieses Forum => Termine => Thema gestartet von: Stesa am 08. November 2010, 18:55

Titel: Weltreisestammtisch in der Schweiz
Beitrag von: Stesa am 08. November 2010, 18:55
Hallo zusammen,

nachdem in Deutschland ein Treffen nach dem anderen stattfindet wollte ich mal fragen: wer hätte den Lust auf ein Schweizer-Treffen?

Ich würde sehr gerne mit anderen Planenden oder bereits gereisten Leuten mich austauschen und würde mich sehr freuen, wenn ein Treffen zustande käme. Also, wer wäre mit an Bord?
Betreffend des Ortes könnte ich mir sehr gut Bern oder Zürich vorstellen weils ziemlich zentral liegt,  bin aber sehr flexibel irgendwohin zu fahren.
Lieber Gruss und auf viele Antworten hoffend

Stesa
Titel: Re: Weltreisestammtisch in der Schweiz
Beitrag von: Xenia am 08. November 2010, 19:04
Hey :) Sofort dabei! Ich bin aus Bern, daher wäre Bern für mich natürlich ideal. Ich habe aber ein GA und fahre auch nach Zürich hehe. Leider habe ich im November nicht mehr wirklich viel frei...
Titel: Re: Weltreisestammtisch in der Schweiz
Beitrag von: Stesa am 08. November 2010, 19:18
Hey Xenia,

cool, dass du dabei bist!  :) na dann sind wir ja schon zu zweit aus Bern.

Wegen des Datums: hab da zum Beispiel an Ende November oder auch Anfang Dezember gedacht. Aber das können wir ja dann schauen wenn wir wissen wer so alles kommen möchte!

lg Stesa
Titel: Re: Weltreisestammtisch in der Schweiz
Beitrag von: Stecki am 09. November 2010, 12:40
Wir hatten bereits vor gut 1 Jahr (oder ist das schon länger her?) ein Treffen in Olten, war ganz cool. Ich wäre sicher wieder dabei. Wohne in Lenzburg, Zürich wäre also näher, aber Bern geht auch ganz gut. Momentan klappts unter der Woche leider nicht so wegen Nachtschicht.
Titel: Re: Weltreisestammtisch in der Schweiz
Beitrag von: Toby am 09. November 2010, 13:16
Hi Leute

Klingt gut, wäre auch dabei! Ich wohne in Basel, bin aber mit GA auch flexibel. Olten wär natürlich ideal, da habens alle etwa gleich weit :)

Am liebsten mal unter der Woche, an Wochenenden ist ziemlich viel los in nächster Zeit.
Titel: Re: Weltreisestammtisch in der Schweiz
Beitrag von: Stesa am 09. November 2010, 16:11
Hey,
cool dass Interesse besteht. Mir geht auch besser am Wochenende, aber wenns gar nicht anders geht kann ichs mir auch irgendwie unter der Woche einrichten. Also, ich mache dann mal ein par Terminvorschläge, und warte dann ab was ihr dazu meint:

Sonntag 21. November
Freitag 26. November
Samstag 4. Dezember
Sonntag 5. Dezember
Mittwoch 8.Dezember
Sonntag 12. Dezember

na was denkt ihr?
Grüässli Stesa
Titel: Re: Weltreisestammtisch in der Schweiz
Beitrag von: Stecki am 09. November 2010, 16:18
Sonntag 21. November
Freitag 26. November

Samstag 4. Dezember

Abends eventuell, nachmittags sicher:
Sonntag 5. Dezember
Mittwoch 8.Dezember
Sonntag 12. Dezembe
r
Titel: Re: Weltreisestammtisch in der Schweiz
Beitrag von: Xenia am 09. November 2010, 20:06
Wie gesagt geht bei mir im November gar nix mehr (Terminkalender platzt gleich haha). Bei mir würde 11. und 12. Dezember gehen. Allgemein gilt bei mir immer: Je früher etwas angesetzt ist desto besser, hab momentan grad zu viele Jobs und bin daher meistens 3-4 Wochen vorher ausgebucht.
Titel: Re: Weltreisestammtisch in der Schweiz
Beitrag von: Toby am 09. November 2010, 22:39
Also, ich hab jetzt mal ein Doodle eingerichtet, finde ich übersichtlicher als in Diskussionsform hier im Forum.

http://www.doodle.com/vs46evt7c9myfrtr


Zeit: ich würde sagen 19:30 Uhr? Sonntags gerne auch Nachmittags.

Ort: Vorschläge? Ich bin für Olten, ist halt ziemlich zentral zumindest für Tn aus Zürich Region, Bern und Nordwesten...


selbstverständlich für Vorschläge aller Art offen  :)
Titel: Re: Weltreisestammtisch in der Schweiz
Beitrag von: Toby am 09. November 2010, 22:44
ach ja, und benutzt doch bitte euren Forum-Name in der Umfrage, machts einfacher :)
Titel: Re: Weltreisestammtisch in der Schweiz
Beitrag von: Xenia am 10. November 2010, 08:16
Olten ist gut und an Samstagen oder Sonntagen wäre Nachmittag sicher besser :) Durch die Woche passt 19:30 wunderbar.
Mein Forum Name ist eh mein richtiger Name haha.
Titel: Re: Weltreisestammtisch in der Schweiz
Beitrag von: Stesa am 10. November 2010, 17:09
Danke für das Erstellen des Doodles Toby!

Olten wär auch für mich optimal.

mfg Stesa
Titel: Re: Weltreisestammtisch in der Schweiz
Beitrag von: Xenia am 10. November 2010, 17:57
Sieht ja ma ziemlich eindeutig aus na ;) Sonntag der 12te wird wohl der Gewinner. Um welche Uhrzeit möchtet ihr so? Ich wär so für um 16:00 rum. Wo hab ich keine Ahnung, kenn mich in Olten net so aus. 
Titel: Re: Weltreisestammtisch in der Schweiz
Beitrag von: Stecki am 10. November 2010, 18:00
16:00 wäre für mich zwar möglich, wäre aber toll wenn es etwas früher ginge. Muss am Abend wohl arbeiten. Was würdet Ihr eventuell von einem Brunch am Morgen halten?
Titel: Re: Weltreisestammtisch in der Schweiz
Beitrag von: Xenia am 10. November 2010, 18:01
Was heisst morgen für dich? Also wenn du damit 08:00 meinst dann eher nein, wenn 11:00 keeeein Thema *g*
Titel: Re: Weltreisestammtisch in der Schweiz
Beitrag von: Stecki am 10. November 2010, 18:03
Was heisst morgen für dich? Also wenn du damit 08:00 meinst dann eher nein, wenn 11:00 keeeein Thema *g*

Denke schon auch eher gegen Mittag :-) Wäre dann halt die Frage wo.
Titel: Re: Weltreisestammtisch in der Schweiz
Beitrag von: Stesa am 10. November 2010, 18:11
das mit dem Brunchen ist eine super Idee. Bin ich sofort mit dabei!! :)

ja wo ist ne gute Frage..war glaub ich noch nie in Olten..hmmmm ???
Titel: Re: Weltreisestammtisch in der Schweiz
Beitrag von: Stecki am 10. November 2010, 18:13
Kenne da schon genug Cafés und Restaurants, aber welche davon Sonntag offen haben und Frühstück anbieten weiss ich halt auch nicht. Aber ich frag mal ein wenig rum.
Titel: Re: Weltreisestammtisch in der Schweiz
Beitrag von: Stesa am 10. November 2010, 19:18
super, merci  :)
Titel: Re: Weltreisestammtisch in der Schweiz
Beitrag von: Toby am 10. November 2010, 21:12
Ja da wär ich auch dabei, hört sich gut an mal was anderes :)


kenne jedoch nichts in Olten, danke fürs Gucken Stecki
Titel: Re: Weltreisestammtisch in der Schweiz
Beitrag von: Xenia am 11. November 2010, 09:01
Ich bring dann noch jemanden mit (die Freundin, welche dann auch mitkommt auf die Reise).
Danke fürs schauen Stecki!

Freu mich schon sehr :)
Titel: Re: Weltreisestammtisch in der Schweiz
Beitrag von: Stecki am 11. November 2010, 12:05
Nun, selbst meine Freunde in Olten und Umgebung konnten mir nichts Spezielles empfehlen. Würde daher das "berühmteste Bahnhofsbuffet der Schweiz" vorschlagen. Ideal für alle die mit Zug anreisen, relativ günstig und hat auch Sonntag Vormittag geöffnet.

http://www.buffet-olten.ch/

Was meint Ihr dazu? Weitere Vorschläge werden gern entgegengenommen.
Titel: Re: Weltreisestammtisch in der Schweiz
Beitrag von: Toby am 11. November 2010, 13:33
ja das kenn ich, ideal gelegen :)


also einigen wir uns auf Sonntag, 12. Dezember am Bahnhofbuffet? 11:00 Uhr oder andre Uhrzeit?


Mal schauen, vielleicht finden wir ja noch ein paar mehr Leute bis dahin wenn der Termin erstmal steht ;)
Titel: Re: Weltreisestammtisch in der Schweiz
Beitrag von: Stecki am 11. November 2010, 13:36
Mal schauen, vielleicht finden wir ja noch ein paar mehr Leute bis dahin wenn der Termin erstmal steht ;)

11:00 ist für mich ok.

Was ist mit denen die letztes Mal dabei waren? Alle unterwegs?
Titel: Re: Weltreisestammtisch in der Schweiz
Beitrag von: Xenia am 11. November 2010, 16:50
11:00 ist super, wir kommen genau dann mit dem Zug an und haben ja nicht weit ;) freu mich schon!
Titel: Re: Weltreisestammtisch in der Schweiz
Beitrag von: Stecki am 12. November 2010, 10:49
Karoshi: Ich wollte eben unser Treffen im Kalender eintragen und mit diesem Thread verlinken. Es scheint mir jedoch nur möglich beim Erstellen eines Eintrags einen neuen Thread zu starten. Könntest Du dies bitte ändern?
Titel: Re: Weltreisestammtisch in der Schweiz
Beitrag von: karoshi am 12. November 2010, 11:31
Wenn Du zu einem bestehenden Thread einen Kalendereintrag anlegen willst, gibt es unten im Thread einen Button "Link zum Kalender".

Ich entdecke übrigens viele Funktionen des Kalenders auch gerade erst selbst. Das ist eine Standardfunktionalität der Forumsoftware, die bis vor kurzem ausgeschaltet war. Ich weiß, dass das nicht alles sehr intuitiv ist. Ändern kann ich daran aber eher wenig.

LG, Karoshi
Titel: Re: Weltreisestammtisch in der Schweiz
Beitrag von: Jens am 12. November 2010, 11:33
Karoshi: Ich wollte eben unser Treffen im Kalender eintragen und mit diesem Thread verlinken. Es scheint mir jedoch nur möglich beim Erstellen eines Eintrags einen neuen Thread zu starten. Könntest Du dies bitte ändern?
Mist, karoshi war schneller! Habe eben den Thread in den Kalender 12.12. eingetragen und es hat auch funktioniert. karoshi hat es ja schon erklärt wie es geht...dann kann ich mir die Arbeit sparen  ;D
Titel: Re: Weltreisestammtisch in der Schweiz
Beitrag von: Stecki am 12. November 2010, 11:39
Alles klar, besten Dank Euch zweien.
Titel: Re: Weltreisestammtisch in der Schweiz
Beitrag von: jeannine am 13. November 2010, 14:13
Hallo zusammen

vielleicht sind wir auch mit dabei, sind seit drei Wochen wieder von unserer Reise zurück. nun so ein treffen wär doch das ideale um unserem heimkehr-blues entgegenzuwirken.
melde mich dann noch definitv an, wenn ich mit meiner bessere hälfte gesprochen habe

grüessli us bärn...
Titel: Re: Weltreisestammtisch in der Schweiz
Beitrag von: Stesa am 13. November 2010, 14:33
11 uhr ist super und das Bahnhofbuffet perfekt gelegen.! ich werde wahrscheinlich auch meinen Freund mitbringen da wir die Reise gemeinsam machen werden!

@jeannine: wär schön wenn ihr's schaffen würdet!

lg Stesa
Titel: Re: Weltreisestammtisch in der Schweiz
Beitrag von: Xenia am 13. November 2010, 16:30
Hallo zusammen

vielleicht sind wir auch mit dabei, sind seit drei Wochen wieder von unserer Reise zurück. nun so ein treffen wär doch das ideale um unserem heimkehr-blues entgegenzuwirken.
melde mich dann noch definitv an, wenn ich mit meiner bessere hälfte gesprochen habe

grüessli us bärn...

Wäre super wenn ihr auch kommen würdet :) Freuen uns schon sehr auf das Treffen.
Titel: Re: Weltreisestammtisch in der Schweiz
Beitrag von: AINEK am 14. November 2010, 21:43

hallo zusammen

ich (m/30) habe mich leider noch nicht 100% zu einer weltreise entschieden,
obwohl ich mich schon längere zeit mit dem thema / der idee befasse.

ein austausch mit planenden oder leuten, die bereits längere zeit auf reisen
waren, wäre sicherlich informativ und hilfreich für meine entscheidungsfindung.

ist das treffen in olten nur für definitiv-reisende gedacht, die schon in der planung
fortgeschritten sind, oder können auch leute wie ich / unentschlossene dazukommen?

ich hätte interesse, zeit und wohne in zürich (nicht so weit von olten entfernt).
gruss
Titel: Re: Weltreisestammtisch in der Schweiz
Beitrag von: Stesa am 14. November 2010, 21:54
Hey ainek,
Natürlich bist du herzlich willkommen am treffen teilzunehmen.je mehr Leute umso Besser.

Gruß stesa
Titel: Re: Weltreisestammtisch in der Schweiz
Beitrag von: AINEK am 18. November 2010, 20:28


danke für die antwort, stesa.

ich plane auch am 12.12. um 11 uhr in olten dabei zu sein.

freue mich über die erfahrungen und pläne der anderen zu hören.

gruss
Titel: Re: Weltreisestammtisch in der Schweiz
Beitrag von: reisender0815 am 18. November 2010, 21:39
Hi zusammen,

ich komme zwar aus Weil am Rhein, das ist grad noch in Deutschland direkt neben Basel.
Würde versuche auch zu kommen.
Ich hoffe auch ihr redet dann nciht ganz so urisches Schweizerisch, dann versteh ich euch auch. ;-)

PS: Ich geh ende Januar los. Geplant ist Südamerika Mexico und Teile Asiens.

Noch was am Rande, wie erkennen wir uns denn? OK ne große Gruppe erkennt man eigentlich gut, aber was ist wenn da grad zufällig 3 Busse halten?
Wie wärs denn mit nem Blatt Papier wo W-I draufsteht? ("W"eltreise-"I"nfo)?
Titel: Re: Weltreisestammtisch in der Schweiz
Beitrag von: Xenia am 19. November 2010, 08:15
Selbstverständlich können wir auch hochdeutsch sprechen, wenn du uns nicht verstehen würdest :)
Aber deine Anmerkung ist gut...hab ich mir noch gar nicht überlegt haha. Wir treffen uns ja im Restaurant, ev wäre es gut, wenn wir vorher einen Tisch auf den Namen Weltreise oder so reservieren, wo die uns dann hinführen können?
Titel: Re: Weltreisestammtisch in der Schweiz
Beitrag von: Stecki am 19. November 2010, 13:05
Ich denke kaum dass an einem Sonntag Vormittag viele Leute da sein werden. Letztes Mal hat sich auch keiner vorher gekannt und man hat sich auf Anhieb erkannt. Wir sind ja alle ungefähr im selben Alter, daher denke ich wird das kein Problem sein.

@reisender0815: Ich hab mir letzthin am Samstagmorgen am Markt in Weil am Rhein ein Brötchen geholt. Als ich da auf Hochdeutsch bestellt hatte schaute mich die Verkäuferin ganz doof an. Ich denke Du wirst uns verstehen :-)
Titel: Re: Weltreisestammtisch in der Schweiz
Beitrag von: Stesa am 20. November 2010, 10:02
Ich denke auch dass es kein Problem sein wird sich zu erkennen. Alle die Fragend umher schauen werdens sein :)

Freue mich schon auf den 12.12. Toll dass so viele Leute kommen!

Liebe Grüsse Stesa
Titel: Re: Weltreisestammtisch in der Schweiz
Beitrag von: Stecki am 07. Dezember 2010, 14:55
Nur damits nicht vergessen geht: Am Sonntag ist es soweit: 11:00, Bahnhofbuffet Olten
Titel: Re: Weltreisestammtisch in der Schweiz
Beitrag von: Stesa am 07. Dezember 2010, 19:37
das wird toll, freu mich schon sehr darauf!!! :)
Titel: Re: Weltreisestammtisch in der Schweiz
Beitrag von: nikölsche am 09. Dezember 2010, 07:40
Hallo Zusammen,

das ist ja perfekt - bin grad auf euch gestossen und wär am Sonntag mit ner Freundin zusammen auch sicher dabei - planen eine Weltreise in 2 Jahren...  :D

Gruss
Titel: Re: Weltreisestammtisch in der Schweiz
Beitrag von: Xenia am 09. Dezember 2010, 09:11
wir freuen uns auch schon sehr :)
Titel: Re: Weltreisestammtisch in der Schweiz
Beitrag von: Mouse am 10. Dezember 2010, 17:18
Genau Stecki, stecke grad in Rio fest und muss schauen dass ich mich nicht verbrenne ;-)
Seit langem wieder mal drin am Infos holen...

Wünsch euch allen natürlich ganz viel Spass und vielleicht in einem Jahr wieder!
Titel: Re: Weltreisestammtisch in der Schweiz
Beitrag von: reisender0815 am 11. Dezember 2010, 21:10
hey zusammen,

falls es noch jemand vor morgen liest, ich komm morgen nicht ist mir alles etwas zu stressig.

wünsch euch aber allen trotzdem viel Spaß!!!
Titel: Re: Weltreisestammtisch in der Schweiz
Beitrag von: Stecki am 12. Dezember 2010, 17:20
So, das 2. Treffen ist auch bereits wieder Geschichte. Hat Spass gemacht, gerne wieder. Hoffe die Pizza hat auch noch geschmeckt.
Titel: Re: Weltreisestammtisch in der Schweiz
Beitrag von: Stesa am 12. Dezember 2010, 17:42
ja kann mich Stecki nur anschliessen!Es hat uns sehr gefreut euch alle kennen zu lernen und es war sehr spannend mit euch zu quatschen!
Pizza war lecker, danke :)
lg Stefanie
Titel: Re: Weltreisestammtisch in der Schweiz
Beitrag von: Xenia am 12. Dezember 2010, 19:21
war super :) kann man gerne öfters machen und wenn ich grad nicht das Wohnzimmer voller Mexikaner hab, dann kann ich auch mit Essen kommen  ;D
Titel: Re: Weltreisestammtisch in der Schweiz
Beitrag von: artemis am 12. Dezember 2010, 19:39
bin sofort dabei ;D war wirklich cool, sich mit gleichgesinnten auszutauschen ;D
sonst können wir uns gerne auch mal irgendwo in bern oder zürich treffen (statt olten ;)
Titel: Re: Weltreisestammtisch in der Schweiz
Beitrag von: nikölsche am 31. Januar 2011, 13:03
Also ich wär auch nochmal dabei... ;)
Titel: Re: Weltreisestammtisch in der Schweiz
Beitrag von: simu am 03. Februar 2011, 10:35
ich auch. und Bern wäre für mich auch perfekt  :)
Titel: Re: Weltreisestammtisch in der Schweiz
Beitrag von: Stesa am 03. Februar 2011, 17:47
wär natürlich auch wieder dabei wenns datumtechnisch hinhaut... :)
Titel: Re: Weltreisestammtisch in der Schweiz
Beitrag von: Don Lion am 04. Juni 2011, 15:24
Hallo zusammen
Ich bin neu hier auf der Seite und plane ebenfalls eine Weltreise.
Gerne wäre ich beim nächsten Treffen dabei um mich mit gleichgesinnten auszutauschen.
Ich wohne und arbeite in der Stadt Bern, bin aber flexibel, was den Ort betrifft.

Am besten geeignet wäre für mich ein Sonntag.

Greez
Don Lion
Titel: Re: Weltreisestammtisch in der Schweiz
Beitrag von: Stecki am 06. Juni 2011, 17:47
Da ich in weniger als einem Monat start ist die Vorfreude natürlich riesig. Daher wäre ich natürlich auch wieder dabei. Müsste halt noch im Juni sein. Ort egal, Sonntag passt auch (habe leider noch 2 Woche Nachtschicht Mitte Juni, daher gehts unter der Woche schlecht).

@Don Lion: Befasse mich sobald ich Zeit habe mit Deiner E-Mail...
Titel: Re: Weltreisestammtisch in der Schweiz
Beitrag von: Stesa am 06. Juni 2011, 18:03
Hallo,

also dann mach ich mal 2 Vorschläge, da es noch im Juni sein soll und anscheinend der Sonntag am besten passt ...da gibts ja nicht mehr viele Möglichkeiten.

Mir geht Sonntag der 12.6. (ziemlich spontan) oder Sonntag 19.6. ...am 26. hab ich leider schon was los...wie schauts bei euch aus?

lg Stesa
Titel: Re: Weltreisestammtisch in der Schweiz
Beitrag von: Stecki am 06. Juni 2011, 18:30
Der 12. würde mir sehr gut passen da ich dann am Abend nicht zur Arbeit muss. Der 19. würde auch gehen, aber halt nur Mittag/Nachmittag.

Ort?
Titel: Re: Weltreisestammtisch in der Schweiz
Beitrag von: simu am 06. Juni 2011, 19:47
der 12. geht mir nur nachmittags, der 19. würde mir besser passen.
Titel: Re: Weltreisestammtisch in der Schweiz
Beitrag von: Don Lion am 06. Juni 2011, 21:25
Mir ginge auch der 19. Juni besser.
Am besten so Mittag/Nachmittag.
Titel: Re: Weltreisestammtisch in der Schweiz
Beitrag von: Stecki am 06. Juni 2011, 21:44
Noch mehr Interessierte? So wie es aussieht läuft es auf Treffpunkt Bern raus? War ja jetzt 2 Mal in meiner Nähe.
Titel: Re: Weltreisestammtisch in der Schweiz
Beitrag von: Stesa am 06. Juni 2011, 22:08
ja im moment schauts stark nach bern aus  :D

@stecki wär das für dich am 19. zeitlich machbar?

vielleicht stossen noch ein paar dazu bis dahin...ach das freut mich jetzt  ;D
Titel: Re: Weltreisestammtisch in der Schweiz
Beitrag von: Stecki am 06. Juni 2011, 22:27
Jo, passt. Wenn ich arbeiten muss dann um 19:00 Beginn. Für mich wäre also so ein Mittagsfrühstück wie letzes Mal ideal. Würde sagen dann sucht Ihr Berner doch mal ein gemütliches Lokasl aus. Kann kann natürlich auch nur eine gemütliche Runde im Eichholz oder so sein.
Titel: Re: Weltreisestammtisch in der Schweiz
Beitrag von: Don Lion am 09. Juni 2011, 15:29
Als Schlechtwetterlokal würde ich vorschlagen "Das alte Tramdepot". Ist beim Bärenpark und die brauen das Bier selber!!
Und wenn das Wetter schön sein sollte, verlegen wir das Treffen in den Rosengarten. Von da aus hat man die beste Aussicht auf die Altstadt von Bern.
Haben die Berner unter uns andere Vorschläge?? Sobald wir etwas gefunden hätten, würde ich dann die Reservation vornehmen.

Und um welche Uhrzeit treffen wir uns? Ich schlage vor um 11.00 - 11.30 am Bahnhof Bern. Das sollten alle finden...
Titel: Re: Weltreisestammtisch in der Schweiz
Beitrag von: Stesa am 09. Juni 2011, 17:34
Super Vorschlag, ich hätte auch das Tramdepot vorgeschlagen. Die Schlechtwettervariante finde ich auch super.

Also um es noch konkret auszudrücken:

Sonntag 19. Juni um 11.00 am HB Bern beim Treffpunkt..ist das gut so für alle?

Vielen Dank Don Lion dass du dich um die Reservation kümmerst.

LG Stesa
Titel: Re: Weltreisestammtisch in der Schweiz
Beitrag von: Stecki am 09. Juni 2011, 17:49
Jo, passt für mich. Doch erfahrungsgemäss hat es am Treffpunkt immer jede Menge Leute und wir sind ja nicht gerade eine grosse Gruppe. Wie erkennen wir uns? Jeder trägt einen Lonely Planet unter dem Arm?  :D
Titel: Re: Weltreisestammtisch in der Schweiz
Beitrag von: Don Lion am 09. Juni 2011, 22:33
Für mich ist dieser Tag gebucht!

Keine Ahnung, aber ehrlich gesagt, habe ich keine Lust extra dafür einen LP zu kaufen und dann den ganzen Tag rumzu schleppen. Aber ich werde um diesen Zeitpunkt auf der Treppe sitzen und mich erkennt man am weissen Hemd und an der Glatze.
Ist das ein Erkennungszeichen?

Bis jetzt zähle ich 4 Personen. Werde aber noch bis nächsten Donnerstag mit der Reservation warten. Vielleicht liest bis dahin ja noch jemand diesen Threat.
Titel: Re: Weltreisestammtisch in der Schweiz
Beitrag von: simu am 09. Juni 2011, 23:30
ich werde um diesen Zeitpunkt auf der Treppe sitzen
ist aber verboten *ggg*
mich erkennt man am weissen Hemd und an der Glatze.
tiptop. denke dann besammeln wir uns um dich herum.
Titel: Re: Weltreisestammtisch in der Schweiz
Beitrag von: Stecki am 10. Juni 2011, 05:15
Das mit dem LP war ja nur Spass, aber demfall werde ich mir bis zum 19. noch eine Glatze rasieren :-) Nein, denke das passt schon. Von mir gibts ja das eine oder andere Foto im Blog.
Titel: Re: Weltreisestammtisch in der Schweiz
Beitrag von: Stesa am 10. Juni 2011, 05:39
klingt gut.stecki erkenn ich ja vom letzten treffen.ich denke wir finden uns schon  ;)

lg stesa
Titel: Re: Weltreisestammtisch in der Schweiz
Beitrag von: Xenia am 18. Juni 2011, 02:43
ich komm auch vorbei :) bin seit heute wieder aus den Staaten zurück und kann dann bis ca. 14:00 bleiben.
Titel: Re: Weltreisestammtisch in der Schweiz
Beitrag von: Stesa am 18. Juni 2011, 10:14
schön dass du auch kommst xenia  :)

gibt es sonst noch kurzentschlossene?
Titel: Re: Weltreisestammtisch in der Schweiz
Beitrag von: Milou am 18. Juni 2011, 11:25
Hallo zusammen,

Ich hatte mich am 14. Juni kurz vorgestellt und darauf hin hat mich Stesa netterweise auf dieses Treffen hier hingewiesen. Leider - und ich bedauere das sehr - muss ich morgen arbeiten, denn es war mir nicht möglich, den Arbeitsplan zu meinen Gunsten umzustellen..

Ich hätte euch sehr gerne kennen gelernt und hoffe, dass sich die Gelegenheit ein anderes Mal ergibt!

lg und viel Vergnügen
Milou
Titel: Re: Weltreisestammtisch in der Schweiz
Beitrag von: Stecki am 18. Juni 2011, 13:11
Muss mich voraussichtlich krankheitshalber abmelden. Wenns mir morgen doch noch etwas besser gehen sollte versuche ich zu kommen. Ansonsten viel Spass Euch allen!
Titel: Re: Weltreisestammtisch in der Schweiz
Beitrag von: Stesa am 18. Juni 2011, 13:16
@ Milou: schade dass es nicht klappt.Aber es gibt bestimmt ein nächstes Mal  :)

@ Stecki: Dass ist ja doof, i wünsche dir gute Besserung und hoffe dass du morgen schon wieder ganz fit bist und trotzdem noch kommen kannst.

Lg Stesa
Titel: Re: Weltreisestammtisch in der Schweiz
Beitrag von: Stesa am 19. Juni 2011, 13:56
@ don lion: wo warst du denn?  ???
Titel: Re: Weltreisestammtisch in der Schweiz
Beitrag von: Stecki am 19. Juni 2011, 15:53
@ don lion: wo warst du denn?  ???

Also mir hat er heute morgen abgesagt. Hoffe Ihr hattet Spass. Wäre gerne gekommen. Wieviele wart Ihr denn?
Titel: Re: Weltreisestammtisch in der Schweiz
Beitrag von: Stesa am 19. Juni 2011, 15:59
ach ok, das wussten wir leider nicht... ja wir hatten Spass, war halt ein kleiner Stammtisch, wir waren zu dritt  ;D aber ich fands auf jeden Fall toll.
Schade dass du nicht dabei warst Stecki.
Titel: Re: Weltreisestammtisch in der Schweiz
Beitrag von: Stecki am 19. Juni 2011, 16:02
ach ok, das wussten wir leider nicht... ja wir hatten Spass, war halt ein kleiner Stammtisch, wir waren zu dritt  ;D aber ich fands auf jeden Fall toll.
Schade dass du nicht dabei warst Stecki.

In 10 Monaten bin ich dann mit frischen Reiseerlebnissen am Start  ;)
Titel: Re: Weltreisestammtisch in der Schweiz
Beitrag von: Stesa am 19. Juni 2011, 16:04
Super, darauf freue ich mich schon  :D
Titel: Re: Weltreisestammtisch in der Schweiz
Beitrag von: Raisa85 am 22. Juni 2011, 05:13
Beim nächsten Stammtisch bin ich dabei:) Wohne zwar in Chur aber die Schweiz ist ja nicht so gross:)
Titel: Re: Weltreisestammtisch in der Schweiz
Beitrag von: Stecki am 22. Juni 2011, 09:53
Beim nächsten Stammtisch bin ich dabei:) Wohne zwar in Chur aber die Schweiz ist ja nicht so gross:)

Hehe, wobei bspw. Chur-Bern schon ne schöne Strecke ist für 2-3 Stunden Schwatzen  :)
Titel: Re: Weltreisestammtisch in der Schweiz
Beitrag von: simu am 22. Juni 2011, 09:55
jo, war klein aber fein. nur habe ich zu viel Eis gegessen  ::)

beim nächsten Mal bin ich auch wieder dabei, sofern ich im Lande bin...
Titel: Re: Weltreisestammtisch in der Schweiz
Beitrag von: fernweh81 am 01. September 2011, 14:47
Hallo

Gibts schon einen Termin für das nächste Treffen?
Würde sehr gerne kommen, auch wenn mom. keine Weltreise drin ist (zeitlich) , aber kürzere Reiesen zum Glück schon.

Würde mich sehr freuen wenn es klappt.

lg
Titel: Re: Weltreisestammtisch in der Schweiz
Beitrag von: KatharinaS. am 27. November 2011, 14:20
Hallo,
bin ein ganz "frischer" Backpacker mit grossen Plänen :-) aber so ein Weltreise-Stammtisch wäre ne tolle Sachen, ich wohne in Luzern, jemand lust?
Titel: Re: Weltreisestammtisch in der Schweiz
Beitrag von: Stesa am 27. November 2011, 14:59
Hallo KatharinaS

ich hätte bestimmt Lust auf einen nächsten Stammtisch. Schlag doch mal einen Termin vor und dann schauen wir wer Zeit hat..was meinst du?

lg Stesa
Titel: Re: Weltreisestammtisch in der Schweiz
Beitrag von: KatharinaS. am 29. November 2011, 18:56
Ja dann...was haltet ihr davon sich in Luzern zu treffen? Mein Vorschlag wäre entweder  am Donnerstag
15. Dezember abends oder Sonntag den 18. Dezember-falls jemand einen anderen Vorschlag hat, her damit :-D
Titel: Re: Weltreisestammtisch in der Schweiz
Beitrag von: Stesa am 29. November 2011, 19:23
klingt super, also in luzern wär ich dabei. am 15. dezember kann ich leider nicht aber sonntag 18. dezember würde bei mir passen. wer ist sonst noch mit dabei?
Titel: Re: Weltreisestammtisch in der Schweiz
Beitrag von: muckl am 30. November 2011, 19:28
mir ginge auch der 18., allerdings ist luzern von basel aus doch ein bisschen ungünstig... ;) aber ich passe mich natürlich der mehrheit an...
Titel: Re: Weltreisestammtisch in der Schweiz
Beitrag von: KatharinaS. am 30. November 2011, 19:36
Man könnte sich auch irgendwo in der Mitte treffen.... Vorschläge?
Titel: Re: Weltreisestammtisch in der Schweiz
Beitrag von: Stesa am 30. November 2011, 20:19
nun, ich komme aus bern. da lässt sich bestimmt eine mitte zwischen bern basel und luzern finden. mir kommen da spontan folgende möglichkeiten in den sinn: solothurn, olten, aarau... muss aber dazu sagen dass ich mich da überall nicht auskenne...oder zürich wäre natürlich auch eine möglichkeit...
Titel: Re: Weltreisestammtisch in der Schweiz
Beitrag von: Stesa am 10. Dezember 2011, 19:57
ähm..wollte mal nachfragen ob das thema noch aktuell ist?katharinaS und muckl? nur so planungstechnisch.. :)
lg stesa
Titel: Re: Weltreisestammtisch in der Schweiz
Beitrag von: KatharinaS. am 10. Dezember 2011, 20:15
Also ich wär dabei, wo ist mir eigentlich egal...
Titel: Re: Weltreisestammtisch in der Schweiz
Beitrag von: muckl am 11. Dezember 2011, 16:57
also ich wäre auch dabei am 18.
Titel: Re: Weltreisestammtisch in der Schweiz
Beitrag von: Stesa am 11. Dezember 2011, 17:32
also, dass ist doch schonmal gut. wegen des ortes ...ich frag jetzt einfach mal: wie siehts denn mit euren verbindungen nach bern aus?wäre das für euch eine option dass ihr zu mir nach bern kommt (da könnte ich mir dann ne nette location raussuchen was für mich an den anderen orten etwas schwiriger wird da ich mich dort wie gesagt überhaupt nicht auskenne). wie wärs denn mit 13.00 uhr am hauptbahnhof bern beim treffpunkt? ...andere vorschläge sind natürlich willkommen, dachte nur ich mach das ganze mal nbisschen konkreter..

freu mich auf euch.
ist sonst noch jemand mit dabei? (hmm merk grad dass so ziemlich alle der letzten beiden treffen grad am reisen sind bis auf ein par ausnahmen..) :)
Titel: Re: Weltreisestammtisch in der Schweiz
Beitrag von: KatharinaS. am 12. Dezember 2011, 11:47
Bern würde generell gehen ist allerdings ein bisschen weit von Luzern. Was haltet ihr von Olten? Am Bahnhof treffen um 13 Uhr? Da müsste es doch auch ein nettes Kaffee geben?
Titel: Re: Weltreisestammtisch in der Schweiz
Beitrag von: Stesa am 12. Dezember 2011, 16:31
ja olten ist für mich auch i.o. 13.00 beim treffpunkt? ihr könnt mir ja per pn eure handynummer schreiben falls wir uns nicht finden. ihr erkennt mich an schwarzer jacke und weisser wollkappe...lg
Titel: Re: Weltreisestammtisch in der Schweiz
Beitrag von: muckl am 12. Dezember 2011, 18:40
ja olten 13 uhr ist super, da wird sich bestimmt was finden :)
Titel: Re: Weltreisestammtisch in der Schweiz
Beitrag von: KatharinaS. am 12. Dezember 2011, 18:53
Gut bis dann!
Titel: Re: Weltreisestammtisch in der Schweiz
Beitrag von: Stesa am 12. Dezember 2011, 19:31
super!freu mich sehr auf das treffen.

wie gesagt, am besten schreibt ihr mir noch eure nummer als persönliche nachricht falls irgendwas ist oder wir uns nicht finden..kann nicht schaden
Titel: Re: Weltreisestammtisch in der Schweiz
Beitrag von: Davoserli am 03. Mai 2012, 11:00
Hey Leute

Wollte fragen, ob wieder mal ein Treffen in der Schweiz geplant ist oder ob überhaupt Interesse besteht?

Ich selber werde Ende Juli für ca. 8 Monate unterwegs sein bevor dann (leider!) das Militär wieder ruft. Würde mich freuen vorher noch ein paar Reiselustige zu treffen =)

Von Ort, Datum und Zeit bin ich flexibel und kann auch gerne die Planung übernehmen.

Liebe Grüsse aus Davos
Michi
Titel: Re: Weltreisestammtisch in der Schweiz
Beitrag von: Stecki am 03. Mai 2012, 11:22
Also ich hätte Interesse, sofern Du gewillt bist ins Unterland zu fahren. Wenn Du auf Reisen bist kann auch das Militär warten, musst Dich halt abmelden. Würde mir doch vom Ueli nicht die Reise verderben lassen.
Titel: Re: Weltreisestammtisch in der Schweiz
Beitrag von: Davoserli am 03. Mai 2012, 11:43
Natürlich bin ich gewillt ins Unterland zu reisen. Bis Bern ist für mich überhaupt kein Thema!

Naja, das Problem ist, dass ich meinen WK dieses Jahr auch schon verschoben habe. Somit muss ich in 2013 zwei WKs leisten. Leider bin ich in Payerne eigeteilt und die sind nicht sonderlich flexibel... :(

Was hältst du so von Ende Mai?

LG
Titel: Re: Weltreisestammtisch in der Schweiz
Beitrag von: Stecki am 03. Mai 2012, 11:53
Ich bin flexibel (ausser während dem Cupfinal und dem CL-Final). Bei mir kommts halt immer auf die Schicht drauf an und Freitag Abend ist generell schlecht.
Titel: Re: Weltreisestammtisch in der Schweiz
Beitrag von: Davoserli am 03. Mai 2012, 13:46
Ok, super =) warten wir mal noch weitere Resonanz ab und schauen dann weiter ;)
Titel: Re: Weltreisestammtisch in der Schweiz
Beitrag von: Stesa am 03. Mai 2012, 18:24
Also ich wär auch dabei wenns nicht allzuweit weg ist (komme aus bern), terminlich bin ich relativ flexibel ausser zwischen auffahrt und pfingsten weile ich in den ferien :)
würde mich freuen wenns klappen würde.
lg stesa
Titel: Re: Weltreisestammtisch in der Schweiz
Beitrag von: Davoserli am 03. Mai 2012, 20:30
Super, freut mich =) Dann wären wir ja vorerst schon mal zu dritt^^ was haltet ihr dann vom Sonntag, 3. Juni? Vielleicht in Zürich oder von mir aus auch Bern, wenn euch das besser passt?
Titel: Re: Weltreisestammtisch in der Schweiz
Beitrag von: simu am 03. Mai 2012, 20:40
in bern würde ich wenn ich Zeit habe auch vorbei schauen, fixt mal ein Datum. Nach Zürich würde ich jedoch nicht kommen, 50 Stutz für den Zug ist mir da zu viel...
Titel: Re: Weltreisestammtisch in der Schweiz
Beitrag von: Stesa am 03. Mai 2012, 21:25
3.juni schaut bis jetzt gut aus..bern wär natürlich toll  ;D

@simu: ab wann bist du denn wieder in der schweiz?

lg stesa
Titel: Re: Weltreisestammtisch in der Schweiz
Beitrag von: Einmalrundum am 03. Mai 2012, 21:55
Ich hab auch lusst Basel Bern alles geht!
Titel: Re: Weltreisestammtisch in der Schweiz
Beitrag von: Davoserli am 03. Mai 2012, 21:57
Ok, dann fixieren wir doch mal den 3. Juni in Bern =) Genaueres können wir ja in den nächsten Tagen noch bestimmen.

LG Michi
Titel: Re: Weltreisestammtisch in der Schweiz
Beitrag von: Davoserli am 07. Mai 2012, 20:44
@stesa: hast du einen Vorschlag, wo wir uns in Bern treffen können/sollen? ;)
Titel: Re: Weltreisestammtisch in der Schweiz
Beitrag von: Stecki am 08. Mai 2012, 03:43
3. Juni fällt für mich weg.
Titel: Re: Weltreisestammtisch in der Schweiz
Beitrag von: Stesa am 08. Mai 2012, 16:02
ja da gibt es einige sachen welche ich vorschlagen könnte: da wäre z.b. das tramdepot beim bärengraben oder der rosengarten oder eines wo ich nicht weiss wie das heisst :) (beim casinoplatz bei der hertz vermietung...simu weisst du den namen?) ...also ich denke an den möglichkeiten scheitert es nicht :)
hmm schade stecki...sollen wir uns ein anderes datum aussuchen?
lg stesa
Titel: Re: Weltreisestammtisch in der Schweiz
Beitrag von: Stecki am 08. Mai 2012, 16:04
Ihr müsst nicht unbedingt auf mich Rücksicht nehmen, mit meinen Arbeitszeiten ist es oft nicht einfach. Aber dieses Weekend ist von A-Z ausgebucht.
Titel: Re: Weltreisestammtisch in der Schweiz
Beitrag von: Stesa am 08. Mai 2012, 16:06
ok wir schauen mal. ist ja noch no weile hin. mal schauen wer sich noch alles meldet..
Titel: Re: Weltreisestammtisch in der Schweiz
Beitrag von: Davoserli am 09. Mai 2012, 00:11
@stecki: Würde schon toll, wenn wir einen Termin finden, der dir auch passt.

@stesa: Da finden wir doch bestimmt etwas Nettes =)

Mir passt leider der 9./10. überhaupt net. Da habe ich ausgebuchtes Wochenende... Was haltet ihr denn vom 27. Mai oder dann dem 17. Juni?

LG aus Davos
Titel: Re: Weltreisestammtisch in der Schweiz
Beitrag von: Stesa am 09. Mai 2012, 16:56
also der 27.mai geht bei mir gar nicht und der 17.juni auch eher schlecht..später wirds dann schwierig da wir im juli abfliegen und die letzten wochenenden in der schweiz mit freunden ausgefüllt sein werden.
aber wenn ihr ein anderes datum findet dann schau ich einfach spontan ob ich kann oder nicht..kein problem.
lg stesa
Titel: Re: Weltreisestammtisch in der Schweiz
Beitrag von: Einmalrundum am 09. Mai 2012, 19:30
da gibt es doch doodle???
Titel: Re: Weltreisestammtisch in der Schweiz
Beitrag von: Davoserli am 09. Mai 2012, 22:21
Gute Idee =)

Hier der Link zur Doodle-Umfrage:

http://www.doodle.com/7u2k9fwikqe2qd6k#table (http://www.doodle.com/7u2k9fwikqe2qd6k#table)
Titel: Re: Weltreisestammtisch in der Schweiz
Beitrag von: Stecki am 10. Mai 2012, 08:04
Die anderen Daten tönen nicht schlecht. Habe mich mal bei Doodle eingetragen.
Titel: Re: Weltreisestammtisch in der Schweiz
Beitrag von: Stesa am 12. Mai 2012, 07:43
Hab mich auch mal eingetragen. Mal schauen was Simu und einmalrundum eintragen.
lg stesa
Titel: Re: Weltreisestammtisch in der Schweiz
Beitrag von: simu am 14. Mai 2012, 10:09
macht ein datum ab, ich schau dann spontan, momentan kann ich noch nichts sagen,...
Titel: Re: Weltreisestammtisch in der Schweiz
Beitrag von: Davoserli am 18. Mai 2012, 23:04
Die Umfrage scheint ziemlich eindeutig zu sein: Samstag 16. Juni

Wollen wir uns um 14 Uhr am Bahnhof Bern treffen?
 
Titel: Re: Weltreisestammtisch in der Schweiz
Beitrag von: Stesa am 19. Mai 2012, 08:23
ok klingt super!
Titel: Re: Weltreisestammtisch in der Schweiz
Beitrag von: Stecki am 20. Mai 2012, 11:38
Sollte eigentlich passen. Am Treffpunkt in der Bahnhofshalle? Erkennungszeichen? Wohin gehts dann? Bei schönem Wetter wäre doch ein Ausflug an die Aare ins Eichholz nicht verkehrt.
Titel: Re: Weltreisestammtisch in der Schweiz
Beitrag von: Einmalrundum am 20. Mai 2012, 18:41
Wir kommen 14 uhr am Bahnhof
Titel: Re: Weltreisestammtisch in der Schweiz
Beitrag von: Stesa am 28. Mai 2012, 18:39
ok 14.00 uhr am bahnhof beim treffpunkt ist super. ja bei schönem wetter können wir ins eichholz gehen, super idee. sonst würde ich das tramdepot oder den rosengarten vorschlagen...
hm erkennungszeichen...ich kann euch z.b. 1 tag vorher schreiben was ich tragen werde damit ihr mich erkennt...oder hat jemand eine bessere idee? mir fällt grad nichts schlaues ein... stecki dich erkenn ich denk ich mal noch vom letzten mal..
lg stesa
Titel: Re: Weltreisestammtisch in der Schweiz
Beitrag von: Stecki am 28. Mai 2012, 20:09
Ich hab leider keine Ahnung mehr wie Du aussiehst (finde keinen Smiley mit rotem Kopf). Aber ich werde dann auch mal meine Kleidung bekannt geben. Eichholz finde ich persönlichn super,obwohl ich 10 Jahre nicht mehr da war, die anderen kenne ich nicht. Bis dann.

Titel: Re: Weltreisestammtisch in der Schweiz
Beitrag von: Davoserli am 29. Mai 2012, 10:35
Ok, das klingt super =) Werde wohl etwa 5 Minuten zu spät kommen wegen den Zugverbindungen ;)

Gebe euch gleich noch meine Natelnummer per PN durch
Titel: Re: Weltreisestammtisch in der Schweiz
Beitrag von: simu am 04. Juni 2012, 17:12
kollege wird 30 und feiert das aussergewöhnlich. deshalb komm ich nicht, schade aber geniesst es.
Titel: Re: Weltreisestammtisch in der Schweiz
Beitrag von: Stesa am 05. Juni 2012, 16:54
schade dass du nicht dabei sein kannst simu..
lg stefanie
Titel: Re: Weltreisestammtisch in der Schweiz
Beitrag von: Stecki am 10. Juni 2012, 05:57
So, noch eine Woche. Immer noch alle dabei? Noch jemand der Interesse hat? Ich werde vermutlich mit einer Kollegin kommen welche ich in Thailand kennengelernt habe.

Falls es übrigens schön ist und wir ins Eichholz gehen kann man das Ticket direkt bis Wabern Tramendstation lösen. Würde vorschlagen jeder nimmt etwas für auf den Grill und was zu trinken mit (oder kauft dass dann im Coop in Wabern). Im Eichholz hat es jede Menge Feuerstellen. Schwimmsachen sind auch nicht verboten.
Titel: Re: Weltreisestammtisch in der Schweiz
Beitrag von: Stesa am 11. Juni 2012, 17:40
Hey,
also ich bin sicher dabei. Stecki du nimmst mir die Worte aus dem Mund :) Ich hätte das gleiche vorgeschlagen (wegen Coop und Schwimmsachen)..
Bis jetzt sieht der Wetterbericht gut aus, ich denke also es klappt mit dem Eichholz.

Ich freue mich auf euch!
lg stesa
Titel: Re: Weltreisestammtisch in der Schweiz
Beitrag von: Davoserli am 12. Juni 2012, 17:37
Ich komme sicherlich auch!

Klingt Super mit dem Eicholz und grillieren. Wenn ich es zeitlich hinkriege, nehme ich noch ws mit ;)

Bis am Samstag, freu mich
Titel: Re: Weltreisestammtisch in der Schweiz
Beitrag von: Einmalrundum am 14. Juni 2012, 20:07
Ich hab jetzt ein ganz schlechtes Gewissen, aber ich schafs nicht nach bern. Bin gerade in meine neue Wohnung eingezogen und muss dieses Wochenende irgendwie die ganzen Kisten verarbeiten.
Habt viel Spass und Liebe Grüsse
Titel: Re: Weltreisestammtisch in der Schweiz
Beitrag von: Stesa am 15. Juni 2012, 23:44
schade dass du nicht dabei sein kannst...

für alle anderen..sorry etwas spät ich hoffe ihr lest das noch.. ich trage morgen braune 3/4 hosen  und ein weisses shirt. werde direkt beim treffpunkt schild stehen. wir werden uns schon finden.stecki erkenn ich ja und davoserli hab ich im notfall die nummer.

freu mich auf morgen.

lg stesa
Titel: Re: Weltreisestammtisch in der Schweiz
Beitrag von: Stecki am 16. Juni 2012, 03:48
Mehr werden wir ja kaum sein. Ich weiss zwar noch nicht was ich trage, werde aber einen bordeauxroten Mammutrucksack anhaben.
Titel: Re: Weltreisestammtisch in der Schweiz
Beitrag von: vadasworldtrip am 07. August 2012, 14:40
Wie wäre es mit einem Treffen Umgebung Zürich? Da wär ich dabei  :-)
Titel: Re: Weltreisestammtisch in der Schweiz
Beitrag von: Stecki am 07. August 2012, 16:00
Wäre dabei.
Titel: Re: Weltreisestammtisch in der Schweiz
Beitrag von: Steve am 03. September 2012, 13:38
Welche Location in Zürich und Wo?
Ich wäre auch dabei wenn es Zeitlich passt
Titel: Re: Weltreisestammtisch in der Schweiz
Beitrag von: vadasworldtrip am 03. September 2012, 13:54
Brunch am weekend wär toll :D
Titel: Re: Weltreisestammtisch in der Schweiz
Beitrag von: Stecki am 03. September 2012, 14:25
Wenn nicht gerade die nächsten 2 Wochenenden wäre ich dabei.
Titel: Re: Weltreisestammtisch in der Schweiz
Beitrag von: vadasworldtrip am 03. September 2012, 14:46
also zum brunchen wäre 16 Uhr etwas spät ;) aber Datum ist super
Titel: Re: Weltreisestammtisch in der Schweiz
Beitrag von: Steve am 03. September 2012, 14:52
Ich sag jetzt einfach mal:


-   Sa 22. Sept
-  16.00 Uhr
-  im Zürcher HB
-  am "Meetingpoint"

Um das ganze noch ein bischen besser zu Planen hab ich hier noch eine Doodle umfrage jeder der lust hat kann sich bitte mit seinem Forumnamen eintragen:

DOOODLE (http://doodle.com/g74i8igzmhyfhshb)
Titel: Re: Weltreisestammtisch in der Schweiz
Beitrag von: vadasworldtrip am 29. Oktober 2012, 19:36
*grunz*
Titel: Re: Weltreisestammtisch in der Schweiz
Beitrag von: Stecki am 29. Oktober 2012, 19:41
Hat das Treffen eigentlcih statgefunden? Hab das irgendwie verpasst obwohl ich Zeit gehabt hätte wegen meinem Armbruch.
Titel: Re: Weltreisestammtisch in der Schweiz
Beitrag von: vadasworldtrip am 29. Oktober 2012, 20:17
ja das nimmt mich auch Wunder...

ich wär immer noch dabei.
Titel: Re: Weltreisestammtisch in der Schweiz
Beitrag von: Steve am 30. Oktober 2012, 08:09
Meim st leider nicht zu Stande gekommen ;-(
Es hat sich leider keiner mehr gemeldet
Titel: Re: Weltreisestammtisch in der Schweiz
Beitrag von: Xenia am 30. Oktober 2012, 08:12
Also für nen Stammtisch wäre ich auch zu haben. Bin noch bis Ende Dezember in der Schweiz. Zeit habe ich meistens aber nur am Wochenende.  :D
Titel: Re: Weltreisestammtisch in der Schweiz
Beitrag von: Steve am 30. Oktober 2012, 08:38
Ok ich hab mal en paar Samstage eingetragen. Wer Zeit und lust hat kann sich ja mal eintragen.

Doodle (http://doodle.com/27th2kyurkcghsph)
Titel: Re: Weltreisestammtisch in der Schweiz
Beitrag von: Steve am 15. November 2012, 16:58
So wie es aussieht wird es wohl der 8 Dez. werden. Wenn ihr euch noch für ein treffen entscheiden wollt, tragt euch gerne noch im Doodle ein.
Ein passender Ort muss auch noch ausgehandelt werden. Für mich wäre natürlich Schaffhausen am besten.
Wie sieht es mit euch aus? Zürich oder Schaffhausen? oder doch wo anders?
Titel: Re: Weltreisestammtisch in der Schweiz
Beitrag von: Xenia am 15. November 2012, 17:04
Wäre froh wenn es in Zürich wäre. Bin aus Bern und hab sonst eine extrem lange Anreise, ausserdem muss ich sowieso nach Zürich am 8ten.

Uhrzeit wäre noch gut zu wissen? 14:00 wäre vielleicht nicht übel.
Titel: Re: Weltreisestammtisch in der Schweiz
Beitrag von: El_Nido am 15. November 2012, 17:34
Zürich wär natürlich nicht schlecht, zumal wir ja noch hier wohnen. :)

Aber wir sind flexibel und passen uns sonst auch gerne an.
Titel: Re: Weltreisestammtisch in der Schweiz
Beitrag von: Stecki am 15. November 2012, 18:27
Zürich wäre top.
Titel: Re: Weltreisestammtisch in der Schweiz
Beitrag von: Steve am 15. November 2012, 19:04
OK dann legen wir mal Zürich fest.

Wie sieht es mit der Uhrzeit aus?

Alle mit 14°°Uhr einverstanden?
Titel: Re: Weltreisestammtisch in der Schweiz
Beitrag von: El_Nido am 15. November 2012, 20:38
14 Uhr tönt gut. :)
Titel: Re: Weltreisestammtisch in der Schweiz
Beitrag von: vadasworldtrip am 16. November 2012, 09:25
8.Dez., 14 Uhr, ok  ;D
Titel: Re: Weltreisestammtisch in der Schweiz
Beitrag von: Xenia am 16. November 2012, 09:48
und wo wollen wir uns treffen? Kenne mich in Zürich nur begrenzt aus  :D
Titel: Re: Weltreisestammtisch in der Schweiz
Beitrag von: vadasworldtrip am 16. November 2012, 11:36
A) Starbucks (chillig)
B) Zum Höck (urchig)
C) Aquarium (Aussicht auf LImmat)
D) Bodega Bar (Tapas)
Titel: Re: Weltreisestammtisch in der Schweiz
Beitrag von: Steve am 16. November 2012, 13:41
Würde sagen wir treffen und in Zürich erstmal am Hauptbahnhof am Meetingpoin
Denke dort wird jeder hin finden...
Und nun ist die frage was wir danach machen sollen  wir was Reservieren?
Titel: Re: Weltreisestammtisch in der Schweiz
Beitrag von: Steve am 16. November 2012, 13:42
Es sollte ein Platz sein, an dem wir uns gut Unterhalten können.
Titel: Re: Weltreisestammtisch in der Schweiz
Beitrag von: Stecki am 16. November 2012, 16:45
Also Meeting Point halte ich für die schlechteste Idee, da zu dem Zeitpunkt vermutlich hunderte Leute dort rumstehen. Wir kennen uns ja nicht.
Titel: Re: Weltreisestammtisch in der Schweiz
Beitrag von: vadasworldtrip am 16. November 2012, 16:53
meeting point finde ich auch nicht so gut, da wir uns ja noch nie gesehen haben.

Für die Venue's kann man ja in google maps schauen ;)

..dann fällt die Bodega BAr evtl. aus, aber eigentlich kann man sich an allen genannten Orten gut unterhalten, oder willst Du in eine Bibliothek, wo alles mucksmäuschenstill ist? :)

Am nächsten wäre das Höcke, das ist gleich gegenüber dem Banhofsplatz. Ansonstn wäre das Aqarium schon toll und auch etwas gemächlicher, im Niederdorf, dazu noch mit guter Aussicht, man müsste aber reservieren, denke ich.

vielleicht hat noch jemand eine bessere Idee ?
Titel: Re: Weltreisestammtisch in der Schweiz
Beitrag von: El_Nido am 16. November 2012, 20:45
Is eigentlich egal wo wir uns teffen. Ist ja nicht in Stein gemeisselt und wir können dann einfach ein Lokal weiterziehn wenns nicht passt. :)
Man kann sich sonst, wie von Vada vorgeschlagen im Aquarium oder Starbucks treffen. Ich mein, im Niederdörfli gibt es ansonsten noch dutzende ruhige coole Locations.
Titel: Re: Weltreisestammtisch in der Schweiz
Beitrag von: Anja85 am 17. November 2012, 10:44
Hallo zusammen

Ich plane gerade meine Weltreise und bin für jeden Tipp dankbar. Daher würde ich auch gerne am 8. Dezember kommen.
Ist das in Ordnung?

Liebe Grüsse
Anja
Titel: Re: Weltreisestammtisch in der Schweiz
Beitrag von: Stecki am 18. November 2012, 05:05
Klar ist das ok. Wir haben ja noch etwas Zeit. 14:00 könnte bei mir etwas knapp werden wegen Arbeit, im schlimmsten Fall komme ich später hinzu.

Grüsse aus Huntington Beack, Kalifornien.
Titel: Re: Weltreisestammtisch in der Schweiz
Beitrag von: Steve am 21. November 2012, 09:48
Hey Anja und alle die sich vielleicht auch noch entscheinden an das Treffen zu kommen. Meldet euch bitte am Doodle an:

Doodle (http://doodle.com/27th2kyurkcghsph)
Titel: Re: Weltreisestammtisch in der Schweiz
Beitrag von: vadasworldtrip am 23. November 2012, 21:08
Steve, kannst du dann ein paar Tage vorher  im Aquarium reservieren?


Gruss aus dem Krankenbett
Vada
Titel: Re: Weltreisestammtisch in der Schweiz
Beitrag von: Cedriane am 23. November 2012, 21:29
Darf man auch noch spontan vorbeikommen  :)? Ich weiss noch nicht, ob ich dann kommen kann...

Grüessli
Cedriane
Titel: Re: Weltreisestammtisch in der Schweiz
Beitrag von: Stecki am 23. November 2012, 21:46
Klar doch, bin auch noch nicht sicher wegen Arbeit.
Titel: Re: Weltreisestammtisch in der Schweiz
Beitrag von: Cedriane am 23. November 2012, 21:47
Perfekt :) .... trage mich noch im Doodle ein, sobald ich weiss, obs klappt (und ich weiss wo das Aquarium ist :).. noch nie gehört)
Titel: Re: Weltreisestammtisch in der Schweiz
Beitrag von: Xenia am 29. November 2012, 08:25
Hey Leute
Mein Motorradkurs wurde von diesem Samstag auf den 8. verlegt. Er dauert bis um 14:00 und daher werde ich wohl vor 16:00 nicht in Zürich sein können. Vielleicht seit ihr ja aber noch da. Da ich eh nach Zürich muss komm ich sonst einfach vorbei schauen und hoffe darauf, noch jemanden von euch anzutreffen. Natürlich kann es immer noch sein, dass der Kurs wegen schlechten Wetters verschoben wird.  :D
Titel: Re: Weltreisestammtisch in der Schweiz
Beitrag von: Steve am 29. November 2012, 09:00
Um Wieviel Uhr sollen wir uns denn am Hauptbahnhof treffen?

14°°Uhr ??
Titel: Re: Weltreisestammtisch in der Schweiz
Beitrag von: vadasworldtrip am 29. November 2012, 09:47
Ich denke wir machen nun 14 Uhr direkt im Aquarium ab, 1. Stock am Fenster vorne, ok?

http://maps.google.ch/maps?hl=de&q=cafeteria+aquarium+z%C3%BCrich&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.r_qf.&bpcl=38897761&biw=1257&bih=727&wrapid=tlif135417909921410&um=1&ie=UTF-8&sa=N&tab=wl
Titel: Re: Weltreisestammtisch in der Schweiz
Beitrag von: Steve am 29. November 2012, 09:53
Denke es ist besser wenn wir uns am Meeting Point treffen. Die meisten Wissen nicht wo das Aquarium ist.
oder?
Titel: Re: Weltreisestammtisch in der Schweiz
Beitrag von: vadasworldtrip am 29. November 2012, 10:12
naja, ich finds nicht so gut, da wir uns noch nie gesehen haben, ausserdem kann man ja im google maps nachschauen. Oder sollen wir eine Erkennungszeichen tragen am Meetin Point? Zb. Jeder hält ein LP Reiseführer in der Hand *lool*
Titel: Re: Weltreisestammtisch in der Schweiz
Beitrag von: Stecki am 29. November 2012, 10:14
Am HB treffen finde ich ja schon ok, aber nicht am Meeting Point weil da normal  hunderte Leute rumstehen.

Ich mach mal einen Vorschlag: Wir treffen uns um 14:00 am Prellbock, also da wo die Lok steht vom äussersten Gleis, das dürfte Gleis 18 sein. Das findet jeder und da werden wir wohl auch die einzigen sein.
Titel: Re: Weltreisestammtisch in der Schweiz
Beitrag von: Steve am 29. November 2012, 10:25
Ok das ist auch ne gute Idee.
Demfall Gleis 18 beim Prellbock.
Titel: Re: Weltreisestammtisch in der Schweiz
Beitrag von: vadasworldtrip am 29. November 2012, 10:34
prellbock beim Gleis 18?  Lok? da bin ich jetzt überfordert... noch nie gehört :/. ich weiss nur dass es dort nochmals eine Unterführung gibt, ist das weiter hinten??
Titel: Re: Weltreisestammtisch in der Schweiz
Beitrag von: Stecki am 29. November 2012, 10:51
prellbock beim Gleis 18?  Lok? da bin ich jetzt überfordert... noch nie gehört :/. ich weiss nur dass es dort nochmals eine Unterführung gibt, ist das weiter hinten??

Die Lok ist normalerweise ganz vorne. Schon fast in der Bahnhofshalle.
Titel: Re: Weltreisestammtisch in der Schweiz
Beitrag von: vadasworldtrip am 29. November 2012, 11:21
ach so alles klar! danke
Titel: Re: Weltreisestammtisch in der Schweiz
Beitrag von: El_Nido am 02. Dezember 2012, 15:07
Hallo zusammen
Hätte total gerne daran teilgenommen, aber leider kann ich erst Abends :-( Hoffe es wird wieder einmal einen Stammtisch Schweiz geben.
Wünsche euch ganz viel Spass.
Liebe Gruess
Anja




Hoi Anja

Komm doch am Abend einfach nach.
Würden uns freuen, wenn du auch dabei bist.

Verschneeite Grüsse
Sabrina & Raffi
Titel: Re: Weltreisestammtisch in der Schweiz
Beitrag von: Stecki am 05. Dezember 2012, 08:13
Also, wer ist denn nun alles dabei am Samstag? Mir passts. Treffpunkt 14:00 am Prellbock vom äusersten Gleis Seite Landesmuseum, welches die Nummer 18 vielleicht auch 16 oder 17) tragen düfte.
Titel: Re: Weltreisestammtisch in der Schweiz
Beitrag von: Steve am 05. Dezember 2012, 09:13
Ich denke mal alle die auf der liste stehen:


http://doodle.com/27th2kyurkcghsph (http://doodle.com/27th2kyurkcghsph)
Titel: Re: Weltreisestammtisch in der Schweiz
Beitrag von: El_Nido am 05. Dezember 2012, 09:15
Wir sind sicher dabei.  :)

Es sind die Gleise 18/17.
Für einen Situationsplan "Klicke hier" (http://www.switch.ch/export/sites/default/about/_files/situationsplan_zuerich_hb.pdf)

Kleidung zur Erkennung folgt noch.  :D
Titel: Re: Weltreisestammtisch in der Schweiz
Beitrag von: Cedriane am 06. Dezember 2012, 17:20
Zugtickets liegen bereit :) bin also am Samstag auch dabei!
Titel: Re: Weltreisestammtisch in der Schweiz
Beitrag von: vadasworldtrip am 07. Dezember 2012, 06:48
cu there  8)
Titel: Re: Weltreisestammtisch in der Schweiz
Beitrag von: Xenia am 07. Dezember 2012, 11:05
Bei mir ist es nach wie vor noch nicht ganz sicher ob ich es schaffe  :-[ hoffe es klappt. Ev. haben wir morgen noch Motorrad-Theoriekurs und da ich um 15:30 weiter an eine Wohnungseinweihungsfeier muss könnte es ganz schön knapp werden.
Titel: Re: Weltreisestammtisch in der Schweiz
Beitrag von: Davoserli am 17. März 2013, 09:26
Hey Leute,

in 10 Tagen werde ich nach 8 Monaten Asien (leider) wieder zurück sein.

Wollte mal fragen, ob jemand Interesse hat an einem Treffen im April. Danach werde ich schon wieder weg sein ;-)

LG aus Luang Namtha
Michi
Titel: Re: Weltreisestammtisch in der Schweiz
Beitrag von: Vada am 17. März 2013, 12:48
hast recht gleich wieder zu verreisen, Winterthur ist auch nicht mehr das was es mal war ;-)

PS: wo sind denn deine Einträge ab August  ???
Titel: Re: Weltreisestammtisch in der Schweiz
Beitrag von: Davoserli am 18. März 2013, 12:06
Hehe, so wie es aussieht momentan werde ich bis April 2014 vielleicht so 4 Wochen total in Winterthur sein^^

Das weiss ich auch nicht so recht...^^ Werde versuchen im WK ein bisschen was nachzuschreiben. Gibt viele Neuigkeiten auf jeden Fall ;)

LG aus Jinghong
Titel: Re: Weltreisestammtisch in der Schweiz
Beitrag von: White Fox am 18. August 2013, 13:52
Gibt es auch einen Stammtisch in Lausanne oder Genf?
Titel: Re: Weltreisestammtisch in der Schweiz
Beitrag von: Stecki am 16. Dezember 2013, 12:59
Gibt es auch einen Stammtisch in Lausanne oder Genf?

Auch wenn die Antwort etwas spät kommt, sie kommt: Ich denke kaum dass Du hier Leute aus der Westschweiz finden wirst. Der Grund liegt auf der Hand. Es ist nun mal ein deutschsprachiges Forum. Mir ist zumindest bisher nicht aufgefallen dass es Romands unter uns gibt.

Besteht grundsätzlich Interesse an einem Weltreisetreffen in der 1. Januarhälfte 2014? Ich hätte massig Zeit und würde etwas organisieren. Bitte mal melden wenn Interesse besteht, dann können wir uns auf ein Datum und eine Location einigen (aus Lausanne wäre man ja auch schnell in Bern).
Titel: Re: Weltreisestammtisch in der Schweiz
Beitrag von: Thoba am 16. Dezember 2013, 17:43
Ich wäre dabei, wenn es zeitlich passt. Ausser am 11. Januar  und am 18. Januar abends.
Vorzugsweise in Zürich, Bern oder Luzern.
Titel: Re: Weltreisestammtisch in der Schweiz
Beitrag von: White Fox am 16. Dezember 2013, 21:15
Ich habe voraussichtlich zwischen 1.1 und 1.5 Zeit. Falls ich nicht doch noch spontan für ein langes WE wegfliege  ;D

Ansonsten Samstag oder Sonntag. Bern wäre für mich noch ok.
Titel: Re: Weltreisestammtisch in der Schweiz
Beitrag von: thrones_of_blood am 16. Dezember 2013, 23:54
Ich wäre grundsätzlich auch dabei! Meine Arbeitszeiten wechseln ständig, deshalb kann ich nicht im Voraus bestimmte Daten sagen. Hoffe dass ich nicht arbeiten muss...

Bern wär für mich optimal, aber auch andere Orte würden passen...Habe ja das GA  ;D
Titel: Re: Weltreisestammtisch in der Schweiz
Beitrag von: Stecki am 17. Dezember 2013, 00:01
Ok, es zeichnet sich Bern in der ersten Januarwoche ab. Passt für mich auch. Ich werde mich drum kümmern sobald ich daheim bin.
Titel: Re: Weltreisestammtisch in der Schweiz
Beitrag von: Stesa am 17. Dezember 2013, 16:31
Falls das Treffen in Bern stattfindet werde ich evt. spontan auch vorbeikommen. Je nachdem ob ich kurzfristig arbeiten muss oder nicht.

LG Stesa
Titel: Re: Weltreisestammtisch in der Schweiz
Beitrag von: White Fox am 19. Dezember 2013, 17:50
Klingt doch gut - also dann in Bern entweder zwischen 1.1 und 5.1 oder am 12.1. Passt bei mir alles!
Titel: Re: Weltreisestammtisch in der Schweiz
Beitrag von: Cedriane am 20. Dezember 2013, 19:49
Bin diesmal leider nicht da und schicke euch dann aus Kopenhagen liebe Grüsse  :) . Viel Spass dann!
Titel: Re: Weltreisestammtisch in der Schweiz
Beitrag von: Davoserli am 23. Dezember 2013, 13:55
Anfangs Januar könnte ich eventuell auch kommen =)
Titel: Re: Weltreisestammtisch in der Schweiz
Beitrag von: Davoserli am 01. Januar 2014, 14:52
@Stecki: Hast du was geplant?  ;)
Titel: Re: Weltreisestammtisch in der Schweiz
Beitrag von: Stecki am 01. Januar 2014, 16:59
@Stecki: Hast du was geplant?  ;)

Ich bin im Moment leider selber nicht ganz sicher ob ich kann.
Titel: Re: Weltreisestammtisch in der Schweiz
Beitrag von: Davoserli am 01. Januar 2014, 17:15
Kein Thema. Ich bin noch ca. 2 Wochen in der Schweiz und danach arbeite ich ein Jahr in Chengdu, China.
Titel: Re: Weltreisestammtisch in der Schweiz
Beitrag von: Scorpio am 06. Januar 2014, 16:18
Hallo zusammen

Ich bin aus Zürich und wäre auch interessiert an einem Treffen, werde mitte Mai für unbestimmte Zeit auf Reisen gehen. Ist demnächst etwas geplant?

LG
Titel: Antw:Weltreisestammtisch in der Schweiz
Beitrag von: austria am 29. Juli 2014, 22:50
Hallo,
ich wäre an einem Treffen interessiert, wenn sich in der Nähe zu Österreich/Deutschland was findet, etwa Umgebung Konstanz bis Bregenz (grobe Richtung), evtl. aber auch bis Zürich.
Unsere Reise geht im April 2015 los und da wären einige Tipps und Austausch vergangener Reisen hilfreich.

Gruß,
Thomas