Weltreise-Forum

Weltreisen und Langzeitreisen => Technik => Telefon => Thema gestartet von: reisende am 05. November 2010, 13:38

Titel: Vodafone Prepaid-Nummer nicht verlieren
Beitrag von: reisende am 05. November 2010, 13:38
Hallo Leute,
ich will nach meiner Reise meine Handy-Nr. wieder verwenden, wenn's geht. Jetzt sagte mir ein Mitarbeiter von vodafone, ich solle einfach alle 3 Monate ein Gespräch von dem Handy machen, dann wird die Nr nicht gelöscht. Ob es nun aber 3 oder 5 Monate sind, wisse er nicht. Aber die Karte regelmäßig aufladen müsse man wohl nicht

Weiß hier jemand genaueres?

Liebe Grüße,
Nina
Titel: Re: Vodafone Prepaid-Nummer nicht verlieren
Beitrag von: Geek am 08. Februar 2011, 13:46
Beides komplett falsch und von D2 nicht anders zu erwarten.
Fakt ist, dein Guthaben ist 12 Monate gültig, es reicht wenn du also alle 6 Monate mal ne SMS nach Hause schickst.
Zu dem Thema gab es eine lange Diskusion die vor ein paar Monaten dann Gerichtlich entschieden wurde.
Mehr dazu erfährst du z.B. hier: http://www.google.de/#hl=de&source=hp&q=prepaidguthaben+g%C3%BCltig&aq=f&aqi=&aql=&oq=&fp=15d9da790694cf5 (http://www.google.de/#hl=de&source=hp&q=prepaidguthaben+g%C3%BCltig&aq=f&aqi=&aql=&oq=&fp=15d9da790694cf5). oder hier: http://www.vergleich-mobilfunk-discounter.de/guthaben-gueltigkeit.php (http://www.vergleich-mobilfunk-discounter.de/guthaben-gueltigkeit.php) oder hiier: http://prepaid-vergleich-online.de/987/prepaid-guthaben-und-karten-gueltigkeit/ (http://prepaid-vergleich-online.de/987/prepaid-guthaben-und-karten-gueltigkeit/)
und wer ganz sicher gehen will nimmt sich zehn minuten google zeit und sucht nach "prepaid (deinem anbieter, z.b:) D2 guthaben gültig".

Greetz