Weltreise-Forum

Reiseziele => Asien => Thema gestartet von: Honza am 30. Dezember 2007, 12:17

Titel: von Südthailnd nach Vietnam mit dem schiff
Beitrag von: Honza am 30. Dezember 2007, 12:17
Hallo erstmal,

Wie der Titel schon verrät. Würde ich gerne herraus bekommen, ob es eine Möglichkeit gibt mit dem Schiff von Südthailand nach Süd-(Mittel)-Vietnam zu fahren (oder auch fliegen).

Danke schonmal im vorraus.
Titel: Re: von Südthailnd nach Vietnam mit dem schiff
Beitrag von: karoshi am 04. Januar 2008, 12:54
Hallo Honza,

was verstehst Du denn unter Süd-Thailand?
Wenn Du den "Wurmfortsatz" auf der Westseite des Golf von Siam meinst - da gibt es m.W. keine regulären Schiffsverbindungen. Von der Region Trat aus (also an der Grenze nach Kambodscha) kommt man zumindest mit dem Schiff nach Kambodscha; ob es weiter entlang der Küste noch Transportmöglichkeiten auf dem Wasser gibt, kann ich nicht sagen.

Mit dem Schiff nach Vietnam fliegen -- nope. ;)
Aber mit dem Flugzeug geht z.B. Bankok - Saigon oder Bangkok - Danang

LG, Karoshi