Weltreise-Forum

Weltreisen und Langzeitreisen => Allgemeine Diskussionen => Thema gestartet von: Lykos am 25. Dezember 2007, 22:51

Titel: Tipps zu Jugendherbergen?
Beitrag von: Lykos am 25. Dezember 2007, 22:51
Hallo zusammen!

Ich bin gerade dabei ein paar Infos für meine geplante Weltreise zu sammeln. Übernachten will ich in Jugenherbergen. Diesbezüglich bin ich aber - von ein paar Aufenthalten während der Schulzeit - ein ziemlicher Anfänger. Auf dieser Seite (übrigens ein großes Kompliment an Frank ;-) ) findet man ja schon ein paar "Do's" und "Don'ts". Aber kennt ihr noch irgendwelche ausführlicheren Internetseiten zu dem Thema? Oder so eine Art "Knigge" für Youth Hostels?
Schön mal Dankeschön und noch schöne Feiertage!

Grüße
Lykos
Titel: Re: Tipps zu Jugendherbergen?
Beitrag von: karoshi am 27. Dezember 2007, 15:34
Hallo Lykos,

ich würde mich gar nicht unbedingt auf die offiziellen Jugendherbergen beschränken. Je nach Land können preiswerte Backpacker-Hostels die bessere Wahl sein.

Einen regelrechten "Knigge" kenne ich nicht. Ist aber auch nicht nötig, denn wenn ein Hostel auf der Einhaltung bestimmter Regeln besteht, wird es schon im Eingangsbereich unübersehbar darauf hinweisen. ;)

LG, Karoshi