Weltreise-Forum

Weltreisen und Langzeitreisen => Reisepartner gesucht => Thema gestartet von: lizzy am 14. August 2010, 15:47

Titel: weltreise ab sofort ;) bis Mai 2011, Suedostasien, Australien, Suedamerika
Beitrag von: lizzy am 14. August 2010, 15:47
Hallo,
ich bin 26 und seit einer Woche auf Reisen, da ich zu viel stress vor der Reise hat kuemmer ich mich nun eher etwas spontan...
Ich habe meine Weltreise in Thailand angefangen und will als naechstes nach Laos weiter. danach stehen bis ende Oktober noch Kambodscha, moeglicherweise Vietnam und dann der Sueden Thailands, Malaysia, Borneo und Bali (auch in etwa in dieser Reihenfolge) auf dem Plan. Ab Ende Oktober dann von Darwin aus die Ostkueste Australiens bis Anfang Dezember... und ab Anfang Februar 2011 Suedamerika (Santiago de Chile bis Quito) wobei noch keine Route feststeht...
Falls jemand in diesem Zeitraum in einem entsprechendem Land ist und fuer ein paar Tage oder kuerzer oder laenger Lust hat mit mir zu reisen, wuerde ich mich auf eine Meldung freuen...

LG Lizzy
Titel: Re: weltreise ab sofort ;) bis Mai 2011, Suedostasien, Australien, Suedamerika
Beitrag von: Jens am 14. August 2010, 16:28
Hallo Lizzy,

ich kann zwar nicht mitkommen, da ich erst Ende 2011 weg kann, aber kennst du schon Nomads Connected (http://www.nomadsconnected.com)?! Da kannst du deine Route einstellen und auch nach Leuten suchen, die in der Umgebung von dir sind. Selber kannst du auch direkt an deine Route Kleinanzeigen hängen, indem du nach Reisepartnern suchen kannst!
Wünsche dir noch viel Spaß auf deiner Reise!
Titel: Re: weltreise ab sofort ;) bis Mai 2011, Suedostasien, Australien, Suedamerika
Beitrag von: dirtsA am 14. August 2010, 17:48
Hey,

auch ich komme leider als Reisepartner nicht in Frage. Aber eine Sache ist mir aufgefallen: Möchtest du die Runde nicht lieber umgekehrt starten? JETZT hättest du perfektes Wetter in Indonesien, Malaysia, Borneo... und nicht sooo toll in Laos, Kambodscha... Dafür wäre es dann so ab Nov in letzteren super!!!

Also ich würde es mir überlegen. Regenzeit mag manchmal nicht schlimm sein, aber so wie du die Route gelegt hast, bist du fast nur zu nicht so idealen Zeiten in den jeweiligen Ländern... Ist dir das egal?

LG dritsa
Titel: Re: weltreise ab sofort ;) bis Mai 2011, Suedostasien, Australien, Suedamerika
Beitrag von: lizzy am 15. August 2010, 12:47
danke euch beiden fuer die guten tipps, ich schau mal wie ich es umsetzen kann...
Titel: Re: weltreise ab sofort ;) bis Mai 2011, Suedostasien, Australien, Suedamerika
Beitrag von: Martini am 17. August 2010, 00:42
hallo
wenn du weist wann du in santiago de chile ankommst, sag mir doch mal bescheid. ich bin aller voraussicht auch im februar dort in der gegend und ziehe gen norden. bin auch bei nomads connected: Martini (welch ein wunder :-) )

lieben gruß
Martin
Titel: Re: weltreise ab sofort ;) bis Mai 2011, Suedostasien, Australien, Suedamerika
Beitrag von: lizzy am 18. August 2010, 14:45
hey martin,
also mein flug geht von neuseeland aus am 6.2. also sollte ich doch am 7. spaetestens in santiago de chile sein, und nach norden ziehen wollt ich dann auch... waer ja cool wenn man sich mal geplanter weise ueber den weg laeuft ;)

lg lizzy
Titel: Re: weltreise ab sofort ;) bis Mai 2011, Suedostasien, Australien, Suedamerika
Beitrag von: Martini am 18. August 2010, 18:48
hey du,
schreib mich doch mal bei nomadsconnected an. dann können wir darüber kontakt halten. währ schon toll, wenn wenn man sich am anderen ende eines fernen kontinentes  über den weg läuft :-)

lieben gruß
Martini
Titel: Re: weltreise ab sofort ;) bis Mai 2011, Suedostasien, Australien, Suedamerika
Beitrag von: tinibini am 06. Oktober 2010, 00:55
Hi Lizzy und Martini,
ich bin auch zwischen Mitte Januar und Mitte März in Südamerika unterwegs. Wo genau weiß ich noch nicht. Aber wenn ihr mögt, added mich doch bei nomadsconnected (tinibini), dann sehen wir ob wir zur gleichen Zeit am gleichen Ort sind.
LG
Tini
Titel: Re: weltreise ab sofort ;) bis Mai 2011, Suedostasien, Australien, Suedamerika
Beitrag von: Peterchen am 21. November 2010, 21:44
Hey ho,
ich weiß, der Thread ist schon etwas älter, aber egal :-)
Ich bin ab Januar in Südamerika unterwegs und eventuell halt auch in Chile/Santiago um Februar rum.
Hab mich auch bei Nomads Connected angemeldet (Peterchen) und hab euch (Martin + Tina) geaddet. Vielleicht geht da ja was :-)
liebe Grüße
Peter