Weltreise-Forum

Rund um dieses Forum => Weltreise-Blogs Support-Forum => Thema gestartet von: nixwieweg am 24. Juli 2010, 21:43

Titel: Blog für Suchmaschienen sperren?
Beitrag von: nixwieweg am 24. Juli 2010, 21:43
Hallo,

Wie kann ich meinen Worldpress-Blog für Suchmaschinen sperren lassen? Ich habe im Forum gelesen, dass dies unter Einstellung und Privatsphäre geht. Wenn ich in meinem RTW Blog unter Einstellung gehe ist eine weitere Unterkategorie, die Privatsphäre, leider nicht enthalten.

Habe ich irgendwas übersehen???


 ??? ??? ???

nixwieweg
Titel: Re: Blog für Suchmaschienen sperren?
Beitrag von: weltentdecker am 26. Juli 2010, 10:27
Das würde mich ebenfalls interessieren. Ich finde unter meinen Einstellungen auch keine Unterrubrik mit Privatsphäre.  ???

Vielen Dank
Titel: Re: Blog für Suchmaschienen sperren?
Beitrag von: karoshi am 26. Juli 2010, 12:58
Tut mir leid, aber die Einstellung gibt es schon seit einiger Zeit nicht mehr. Es gibt nur die Möglichkeit, einzelne Beiträge mit einem Passwort zu schützen.

Wenn Blogs für Suchmaschinen unsichtbar gemacht werden, fällt für mich ein wichtiger Anreiz weg, diese Plattform zu betreiben. Ob Ihr es glaubt oder nicht, das kostet nicht nur Zeit, sondern auch Geld (nicht zuletzt für den unbegrenzten Speicherplatz). Das einzige, was ich davon habe, sind Backlinks auf Weltreise-Info. Die sorgen letztlich dafür, dass die Sichtbarkeit der Seite bei den Suchmaschinen steigt. Unter anderem den Blogs ist es zu verdanken, dass Weltreise-Info bei der Suche nach dem Begriff "Weltreise" derzeit auf Platz 1 steht. Das bringt mehr neue Besucher, die mit ihren Klicks auf Google-Werbung letztlich Eure Blogs finanzieren.

LG, Karoshi
Titel: Re: Blog für Suchmaschienen sperren?
Beitrag von: marti01 am 05. Januar 2013, 11:51
Hallo Karoshi,
bezüglich der Sichtbarkeit bei Suchmaschinen. Mir ist aufgefallen, dass sich mein Blog in keiner Suchmaschine finden lässt, was ja eher kontraproduktiv ist.
In den Privatsphäre Einstellungen habe ich eingestellt, das die Seite nun Sichtbar ist, gefunden wird sie trotzdem noch nicht. Laut Google verhindert die Datei "robots.txt" das mein Blog gefunden wird.
Ist es möglich die Datei zu entfernen?

Danke für die Hilfe
Titel: Re: Blog für Suchmaschienen sperren?
Beitrag von: marti01 am 20. Januar 2013, 11:14
Hallo Karoshi,
leider hat sich an der Sichtbarkeit noch nix geändert. Ist es möglich daran was zu ändern?

Vielen Dank für die Hilfe