Weltreise-Forum

Rund um dieses Forum => Weltreise-Blogs Support-Forum => Thema gestartet von: Manuel am 16. Juli 2010, 09:54

Titel: Theme-Request für RTWBlog
Beitrag von: Manuel am 16. Juli 2010, 09:54
Hallo!

Nachdem meine Reise bald losgeht habe ich mir inzwischen mein Weblog (http://manuel.rtwblog.de/) bei RTWBlog.de eingerichtet. Leider sagt mir keines der verfügbaren Themes so richtig zu...

Wäre es vielleicht möglich eines der folgenden beiden Themes zu installieren?
Mir fällt's schwer mich zwischen den beiden zu entscheiden... Ich lasse mich einfach überraschen welches du gewählt hast. :-)

http://wordpress.org/extend/themes/rcg-forest
http://wordpress.org/extend/themes/icandy

Das erstere ist ziemlich Natur-angehaucht und eher minimalistisch. Das letztere sieht nicht sehr nach Natur aus, ist jedoch total flexibel... Könnte also den Hintergrund und das Bild oben gegen was wald-mäßiges austauschen.

Welches gefällt euch besser? :-)
Titel: Re: Theme-Request für RTWBlog
Beitrag von: karoshi am 16. Juli 2010, 10:30
Hi Binärmensch,

klar ist das möglich. Und da sie beide funktionieren, habe ich natürlich auch beide installiert. :)

LG, Karoshi
Titel: Re: Theme-Request für RTWBlog
Beitrag von: Manuel am 16. Juli 2010, 11:04
Aaaahh jetzt kann ich mich ja wieder nicht entscheiden. :'(

Werde mal beide in den nächsten Tagen austesten müssen... Danke jedenfalls! :D
Titel: Re: Theme-Request für RTWBlog
Beitrag von: karoshi am 16. Juli 2010, 11:06
Das ist aber doch jetzt ein Luxusproblem! :D
Titel: Re: Theme-Request für RTWBlog
Beitrag von: justIndeed am 16. Juli 2010, 22:23
Da hab ich ein Problem mit weniger Luxus.

Wenn ich bei i-Candy den Header ändern will löscht er den selben sofort. Kann es sein, dass das Design keine Rechte hat das benutzerdefineirte Bild irgendwo zu speichern?

Wär cool wenn wir das irgendwie zum Laufen bekommen, die Standard-Bilder sind zum gähnen :)

EDIT: Auch andere Designs ermöglichen es nicht, Header zu speichern
Titel: Re: Theme-Request für RTWBlog
Beitrag von: justIndeed am 16. Juli 2010, 23:18
Jetzt hab ich auch ein Luxusproblem :)

Kannst du bitte das Design "Neutra" reinstellen? Dann will ich auch gar keine Custom-Header mehr ;D
Titel: Re: Theme-Request für RTWBlog
Beitrag von: karoshi am 17. Juli 2010, 12:20
"Neutra" ist jetzt drin. Um das Problem der Headerbilder kümmere ich mich Anfang der Woche.

LG, Karoshi
Titel: Re: Theme-Request für RTWBlog
Beitrag von: justIndeed am 17. Juli 2010, 12:29
Danke. Kann mir vorstellen dass das von Zeit zu Zeit stressig ist hier präsent zu sein, genau deshalb: besten Dank!
Titel: Re: Theme-Request für RTWBlog
Beitrag von: BStinson am 11. November 2010, 15:59
Ich hänge mich einfach mal an diesen Thread ran... Wäre es möglich, folgendes Theme zu installieren?!

http://wordpress.org/extend/themes/2010-weaver

Habe nur wenig WP-Erfahrung, aber es scheint alle meine Wünsche zu erfüllen  :)

Titel: Re: Theme-Request für RTWBlog
Beitrag von: BStinson am 07. Dezember 2010, 14:45
Ich hänge mich einfach mal an diesen Thread ran... Wäre es möglich, folgendes Theme zu installieren?!

http://wordpress.org/extend/themes/2010-weaver

Habe nur wenig WP-Erfahrung, aber es scheint alle meine Wünsche zu erfüllen  :)



Vorsichtig (hier im Forum gibt es sicherlich wichtigere Baustellen  ;)) wollte ich noch einmal nachfragen, ob es möglich wäre, obiges Theme zu installieren?

Vorab DANKE (kann man gar nicht oft genug sagen für diese tolle Seite und das Forum!!)
Titel: Re: Theme-Request für RTWBlog
Beitrag von: querweltein am 06. März 2011, 11:52
Hallo Karoshi,

nachdem wir jetzt auch mit dem Blog angefangen haben, wollten wir mal fragen ob es möglich ist von Freshy 1 auf Freshy 2 upzudaten? Soweit ich das gesehen habe kann man in der Version 2 etwas mehr auch selber ändern, u.a. ist wohl auch das Headerbild größer (höher) und das Design ist ein wenig schicker.

Wäre schön wenn du das hinkriegen könntest.

Schönes Wochenende!
Titel: Re: Theme-Request für RTWBlog
Beitrag von: querweltein am 18. März 2011, 18:27

dezenter, unaufdringlicher, kleiner *push*     :)
Titel: Re: Theme-Request für RTWBlog
Beitrag von: karoshi am 22. März 2011, 13:26
Freshy 2 ist jetzt verfügbar, allerdings ohne das Customize-Plugin (das wird in einem Multiuser-Kontext schwierig).
Übrigens sind sowohl Theme als auch Plugin nicht für WordPress3 portiert. Sollte es also irgendwann mal ein Upgrade geben, ist das Theme wohl wieder weg.
Titel: Re: Theme-Request für RTWBlog
Beitrag von: querweltein am 23. März 2011, 23:07
Hi Karoshi,

danke erstmal. Die neue Version ist echt schicker. Jetzt kann man auch den Autor im Post sehen .. :)
Leider ist allerdings die Option custom header nicht mehr drin. Das ist echt schade!!!

Guß