Weltreise-Forum

Reiseziele => Afrika+Naher Osten => Thema gestartet von: AmyVega am 11. April 2010, 11:44

Titel: Eine Seefahrt die ist lustig, eine Seefahrt die ist schön........
Beitrag von: AmyVega am 11. April 2010, 11:44
Nachdem ich jetzt 2 Monate extrem gelitten habe  ::) weil ich meine neuen Fenster bezahlt mußte (bin Jungfrau und sehr sparsam),  habe ich mich jetzt von meinen Freunden überreden lassen und einen neuen Urlaub mit ihnen gebucht.
Bin mir nicht so ganz sicher ob ich hier auch richtig bin aber da viel Afrika dabei ist habe ich mich für hier entschieden.

Ich bin schon öfters mit einem Schiff unterwegs gewesen und da es mir auch immer gut gefallen hat, dachte ich mir da machst jetzt einfach mit. Dazu kommt noch das meine Freundin unterwegs auch noch Geburtstag hat und da gibt es  F R E I B I E R so viel runter geht. Die vorgeschriebenen Impfungen habe ich auch alle und ich muß nicht immer das Hotel wechseln und Koffer schleppen. Ja, ja, ich werde alt, glaube aber das ich auf dem Schiff immer noch eine der "Jüngeren"  sein werde.

Also zur Reise.
Mein Schiff ist die MS Amadea und die Reisedauer beträgt 16 Tage.
Die Route geht von Gran Canaria über La Gomera, Mauretanien  :P, Senegal, Gambia, Kapverden (versch. Inseln), Teneriffa, Lanzarote, Gibralta, Malaga und Barcelona. Dort ist dann Schluß und es geht wieder nach Hause.
Die verschiedenen Ausflüge die man noch dazu buchen kann habe ich mir im Internet schon angeschaut und da ist vieles dabei das ich sehen möchte. Vor allem Mauretanien, was kein so Reiseland für Touris ist, hört sich wenn man das so durchliest  ganz vielversprechend an.
Nun, ich freue mich schon drauf, wenn es auch noch ein halbes Jahr hin ist.

AmyVega
Titel: Re: Eine Seefahrt die ist lustig, eine Seefahrt die ist schön........
Beitrag von: AmyVega am 11. April 2010, 13:55
@ Jens
Gefühlwelt?? Es ist doch eine neue Reise von mir und die schiebst du in die Gefühlswelt?!  ::)
Ich dachte zuerst sie gehört nach Europa, weil sie dort anfängt und auch endet und dann dachte ich sie führt lange nach Afrika also lieber dahin. Aber ich dacht nie das eine neue Reise hier hin gehört.

AmyVega
Titel: Re: Eine Seefahrt die ist lustig, eine Seefahrt die ist schön........
Beitrag von: Jens am 11. April 2010, 16:30
Hallo AmyVega,

hmm als ich das laß kam mir das vor, dass du hier eher keine Frage hast, sondern was vorstellst und daher war ich der Meinung es passt besser in das Forum Gefühlswelt. Geographisch ist es mehr Afrika und Thematisch?? Ich stelle es dir aber gerne wieder zurück.  :)
Titel: Re: Eine Seefahrt die ist lustig, eine Seefahrt die ist schön........
Beitrag von: AmyVega am 11. April 2010, 16:40
@Jens
Danke das du es zurück gestellt hast und ich habe wirklich nicht so deutlich geschrieben was jetzt Sache ist.
Es kann ja sein das schon jemand dort oder war und hier was dazu oder darüber posten möchte. Ich würde mich darüber freuen.


AmyVega
Titel: Re: Eine Seefahrt die ist lustig, eine Seefahrt die ist schön........
Beitrag von: Stecki am 11. April 2010, 18:03
Mich würde vielmehr interessieren was eine Kreuzfahrt wie Du sie machst kostet. Habe da keinen blassen Schimmer. Wäre mal was für einen "normalen" Urlaub zwischen dem Reisen.
Titel: Re: Eine Seefahrt die ist lustig, eine Seefahrt die ist schön........
Beitrag von: AmyVega am 11. April 2010, 19:35
Hallo

Also ich glaube nicht das es so preiswert ist, das man es zwischendurch machen kann.
Ich habe die Reise bei Phoenix gebucht und da ich meistens alleine verreise, also Singel, kommen da gerade bei einer solchen Reise ganz schöne Preise zusammen.
Dazu kommen dann auch noch die Ausflüge in den jeweiligen Ländern dazu und das kann schon "happig" werden.

Ich will jetzt nicht den Preis nennen aber klicke doch einfach Phoenix an, dann das Schiff Amadea und die Reisen im November. Dann hast du es und kannst die Preise je nach Kabinenkategorie abfragen.
Oder ich schreibe dir einmal wieder eine Nachricht.

AmyVega
Titel: Re: Eine Seefahrt die ist lustig, eine Seefahrt die ist schön........
Beitrag von: AmyVega am 20. Oktober 2010, 21:20
Guten Abend

Noch 4 Wochen, dann habe ich wieder Urlaub und es kann endlich los gehen.
Endlich ist die lange Wartezeit vorbei und die Vorfreude auf die Reise kann los gehen. Den Koffer habe ich schon mal vom Dachboden geholt und abgestaubt  ;D

Jetzt starten noch alle Arztbesuche, neuer Kurzhaarschnitt, Koffer packen und raus in die weite Welt.


AmyVega
Titel: Re: Eine Seefahrt die ist lustig, eine Seefahrt die ist schön........
Beitrag von: Nausikaa am 20. Oktober 2010, 23:49
Ich bin schon sehr gespannt auf Deinen Bericht und wünsche Dir viel Spaß und eine sichere Reise! :)

Liebe Grüße
Nausikaa
Titel: Re: Eine Seefahrt die ist lustig, eine Seefahrt die ist schön........
Beitrag von: AmyVega am 24. November 2010, 10:11
Hallo Leute

Morgen geht es los  ;D Koffer ist zu und jetzt muß ich nur noch den "Daheimbleibenden"   ::) Anweisungen geben, was wärend meiner Abwesenheit zu machen ist.

Freu mich schon und ich werde auf dem Schiff, wenn möglich, auch einmal hier vorbei schauen.

Gruß

AmyVega
Titel: Re: Eine Seefahrt die ist lustig, eine Seefahrt die ist schön........
Beitrag von: Eidechsenkönigin am 24. November 2010, 11:32
hallöchen amyvega,
ich wünsche dir maximalen spass und es wäre supi, wenn du danach einfach mal deine erfahrungen berichten würdest! bin sehr gespannt, wie dir das gefällt! ich habe auch mal eine kreuzfahrt gemacht (nur ne woche) aber es war gar nicht meins. aber bevor das jetzt ins detail geht ... genieß es!
liebe reisegrüße
 ;D
Titel: Re: Eine Seefahrt die ist lustig, eine Seefahrt die ist schön........
Beitrag von: AmyVega am 24. Dezember 2010, 22:10
Hallo

Ja, ich bin wieder da und kann es eigentlich überhaupt nicht glauben das es schon wieder vorbei ist. Diese Tage sind wie im Flug vergangen und ich kann mich hier wieder in die Kälte setzen.  >:(

Die Reise war sehr schön, wie immer, aber was mich gestört hat war, das man nur immer einen Ausflug machen konnte. Für zwei Ausflüge war keine Zeit, weil das Schiff meistens abends wieder los gefahren ist. So habe ich immer die längsten Ausflüge gebucht und bin dann abends, nach dem Drink in der Bar, in die "Koje" gefallen und war fertig.

An den Seetagen habe ich mich meistens auf eine Liege gelegt und habe gewartet bis ich eine "Thrombose"  ;D  bekomme.
Manchmal bin ich auch ins Kino gegangen (tu ich sonst nie) oder ich war Zocken beim Bingo spielen ::)!!


AmyVega