Weltreise-Forum

Reiseziele => Asien => Thema gestartet von: spinneaussplit am 02. November 2007, 18:38

Titel: Tour von Bangkok nach Hong Kong
Beitrag von: spinneaussplit am 02. November 2007, 18:38
Hallo zusammen,

ich muss Mitte März 08 zwecks Uni nach Hong Kong und möchte die Möglichkeit nutzen Südostasien kennen zu lernen.
Geplant ist eine Tour von Bangkok, durch Kambodscha nach Ho Chi Ming City, Hanoi und von dort aus nach Hong Kong.

Wäre cool wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet.

Welche Verkehrsmittel? Wieviel Kohle muss man für eine dreieinhalb Wochen Tour kalqulieren?
Kennt jemand eine Möglichkeit Hong Kong vom Meer her in Angriff zu nehmen? 
Wäre auch für sonstige Tipps dankbar!

Also dann, grazie...

Spinneaussplit
Titel: Re: Tour von Bangkok nach Hong Kong
Beitrag von: karoshi am 12. November 2007, 16:08
Hi Spinne,

wenn Du insgesamt 3 Wochen hast, wirst Du wahrscheinlich irgendwann mal fliegen müssen. Sonst wird es zeitlich sehr eng und Du kannst kaum Abstecher vom Weg machen. Gibt ja besonders in Vietnam einiges, z.B. Mekongdelta, Halongbucht, Sapa.

Um sich Hongkong von See her zu nähern, kann man die Fähre von Macau nehmen. Noch nicht selbst ausprobiert, habe ich aber mal irgendwo gelesen.

LG, Karoshi