Weltreise-Forum

Weltreisen und Langzeitreisen => Sicherheit unterwegs => Thema gestartet von: Manuel am 27. Februar 2010, 14:18

Titel: Nepal gerade sicher?
Beitrag von: Manuel am 27. Februar 2010, 14:18
Hallo,

wie sicher ist Nepal im Moment? Sicher genug für einen Backpacker?

Den Posts in diesem Forum nach zu urteilen scheint es dort nicht sonderlich problematisch zu sein. Wenn man sich jedoch die Seite des österr. Außenministeriums (http://www.bmeia.gv.at/aussenministerium/buergerservice/reiseinformation/a-z-laender/nepal-de.html) ansieht macht es eher den Eindruck als würde dort Anarchie herrschen.

Meine Planung sieht nämlich vor, dass ich etwa im Oktober/November von Tibet aus über Nepal nach Indien einreise.
Haltet ihr das für möglich / auch praktisch durchführbar (vom Sicherheitsstandpunkt her gesehen)?
Titel: Re: Nepal gerade sicher?
Beitrag von: Fightdwarf am 28. Februar 2010, 16:16
Hey,

also was bezeichnet man schon als sicher? So weit ich weiss und auch heute von zwei die gerade in Nepal sind gehoert habe, ist hauptsaechlich der suedosten unter Maoistenhand. Sonst  muss man sich halt regelmaessig auf irgendwelche Streiks einrichten, aber fuer Touristen ist es prinzipiell ungefaehrlich, wenn man auf seinen Menschenverstand vertraut. Aber wie gesagt, Gewissheit gibt es nie...
Wie selbst fahren morgen Abend nach Nepal. Vor zwei Jahren waren wir kurz vor der Wahl da. Da gings noch. Zur direkten Wahlzeit ist Nepal aber nicht zu empfehlen.
Liebe Gruesse und viel Spass beim Reisen.
Wir machen die Route naemlich gerade umgekehrt bzw. haben die Route wie du sie machst vor zwei Jahren gemacht.