Weltreise-Forum

Weltreisen und Langzeitreisen => Ausrüstung => Thema gestartet von: Kaba am 26. September 2007, 00:05

Titel: Camping Zentralamerika & Mexiko
Beitrag von: Kaba am 26. September 2007, 00:05
Ich frage mich gerade, ob ich bei der Ausrüstung auch ein Zelt und Schlafsack mitnehmen sollte. Kann/Sollte man in Mexiko/Zentralamerika zelten, oder macht das keinen Sinn? Ist sicher die günstigere Alternative, würde aber auch Campinggeschirr etc. erforderlich machen..
Titel: Re: Camping Zentralamerika & Mexiko
Beitrag von: karoshi am 26. September 2007, 07:12
Hallo Kaba,
das halte ich für extrem gefährlich, und es ist auch nicht üblich. Campingplätze gibt es praktisch nicht.
Für die Hostels reicht ein Inlett (http://weltreise-info.de/ausruestung/schlafsack.html) völlig aus.

LG, Karoshi
Titel: Re: Camping Zentralamerika & Mexiko
Beitrag von: simon am 28. September 2007, 13:37
Hallo,

hast du den Lonely Planet Cuba? Dort sind einige Campismos aufgeführt. Kleine Mehrbetthäusschen auf einer Art Campingplatz. Ist die wohl günstigste Unterkunftsmöglichkeit in Kuba, falls es dich interessiert.