Weltreise-Forum

Rund um dieses Forum => Weltreise-Blogs Support-Forum => Thema gestartet von: traveler am 11. November 2009, 14:07

Titel: Blog Zugriff
Beitrag von: traveler am 11. November 2009, 14:07
Hallo,

mich würde generell mal interessieren, ob sich der Zugriff auf einen Blog bei -rtwblog- beschränken lässt oder nicht. Das heisst, kann jeder Leser der Weltreise-Info Seite gleichzeitig auch meine Bloginhalte lesen und sogar kommentieren?

Lässt es sich den unterbinden, dass man z.B. unter den „neuesten Artikeln“ gelistet wird?

Danke für eure Antworten.

Traveler
Titel: Re: Blog Zugriff
Beitrag von: karoshi am 11. November 2009, 14:20
Hi Traveler,

die Grundeinstellung ist, dass alle Blogeinträge öffentlich sind und kommentiert werden können. Du kannst das aber einschränken, wenn auch nicht beliebig:


Wenn Du einen ganz "privaten" Blog haben willst, installierst Du Dir am besten Wordpress irgendwo selbst und schützt die ganze Site mit einer .htaccess-Datei mit Passwortabfrage.

LG, Karoshi