Weltreise-Forum

Weltreisen und Langzeitreisen => Allgemeine Diskussionen => Thema gestartet von: Dubaischeich am 14. Oktober 2009, 20:30

Titel: Wo liegt eigentlich ...?
Beitrag von: Dubaischeich am 14. Oktober 2009, 20:30
Wie gut seit ihr in Geografie? Und wo liegt eigentlich Khartum?

http://www.backpackr.de/where_is.php (http://www.backpackr.de/where_is.php)

Ich kann 13911 vorlegen...  :-\
Titel: Re: Wo liegt eigentlich ...?
Beitrag von: kinesias am 14. Oktober 2009, 21:47
Khartum ist die Hauptstadt vom Sudan....
Lustiges Game  :o
Titel: Re: Wo liegt eigentlich ...?
Beitrag von: luke am 20. März 2010, 01:28
41,5k km  ;D Habe sogar Bern (unsere Bundeshauptstadt) um über 150km verfehlt...  >:(

Lukas
Titel: Re: Wo liegt eigentlich ...?
Beitrag von: farmerjohn1 am 20. März 2010, 23:10
Obwohl ja heute jeder im google earth nachgucken kann und das Spiel nicht mehr so witzig ist wie vor 20 Jahren, finde ich folgende Ortsnamen ausgesprochen Fantasieanregend: Kota Kinabalu, Bandar Seri Begawan, Bobo Diulasso, Chachapoya, Viru Viru und Dum Dum.
Titel: Re: Wo liegt eigentlich ...?
Beitrag von: killerloop23 am 06. April 2010, 12:08
Die Karte ist aber viel zu klein um ueberhaupt nur annaehernd treffen zu koennen, oder?
Titel: Re: Wo liegt eigentlich ...?
Beitrag von: tinibini am 06. April 2010, 13:08
Noch etwas ähnliches:

http://woman.brigitte.de/reise-genuss/europa-welt/hauptstaedte-1052229/
Titel: Re: Wo liegt eigentlich ...?
Beitrag von: Tom am 06. April 2010, 14:23
18000
 :D
Titel: Re: Wo liegt eigentlich ...?
Beitrag von: sommerjogurth am 08. Mai 2011, 21:12
hab's auch grad gespielt: 28.998  ::) ich glaub' ich übe die nächsten Stunden noch ein bissel
Titel: Re: Wo liegt eigentlich ...?
Beitrag von: santiago am 08. Mai 2011, 23:08
6.829 Level 9
Titel: Re: Wo liegt eigentlich ...?
Beitrag von: Franzi71 am 15. Mai 2011, 18:45
Schönes Spiel, da merkt ich erstmal dass ich Nachholbedarf habe bei 26700
Titel: Re: Wo liegt eigentlich ...?
Beitrag von: heimbach89 am 15. Mai 2011, 21:58
juhuu, Fiji mit 55 km erwischt..man, bin ich gut :-P
Titel: Re: Wo liegt eigentlich ...?
Beitrag von: heimbach89 am 15. Mai 2011, 21:59
ui...doch nich so gut...68K  ;D

manmanman...
Titel: Re: Wo liegt eigentlich ...?
Beitrag von: marica am 16. Mai 2011, 13:50
Die Karte ist aber viel zu klein um ueberhaupt nur annaehernd treffen zu koennen, oder?

äähm ... ja. ich hab sogar unsere hauptstadt bern um 116 km verfehlt.  :D

*edit: und wie ich gerade sehe bin ich da nicht die einzige.  ;D 
Titel: Re: Wo liegt eigentlich ...?
Beitrag von: Xenia am 16. Mai 2011, 14:52
5.876 bei Level 9
Cooles Game :) so was hätte ich in meiner Schulzeit gerne gespielt  :D
Titel: Re: Wo liegt eigentlich ...?
Beitrag von: dirtsA am 16. Mai 2011, 19:34
Hihi...die Länder mit denen ich mich reisetechnisch grad beschäftigt habe, erwische ich besser, als mein eigenes / die Nachbarn  ;D
Titel: Re: Wo liegt eigentlich ...?
Beitrag von: Stecki am 16. Mai 2011, 19:38
äähm ... ja. ich hab sogar unsere hauptstadt bern um 116 km verfehlt.  :D

*klugscheissmodusein* Die Schweiz hat keine Hauptstadt *klugscheissmodusaus*  ;)
Titel: Re: Wo liegt eigentlich ...?
Beitrag von: Xenia am 17. Mai 2011, 15:55
äähm ... ja. ich hab sogar unsere hauptstadt bern um 116 km verfehlt.  :D

*klugscheissmodusein* Die Schweiz hat keine Hauptstadt *klugscheissmodusaus*  ;)
Das musst du jetzt aber erklären  :o
Titel: Re: Wo liegt eigentlich ...?
Beitrag von: karoshi am 17. Mai 2011, 16:03
http://de.wikipedia.org/wiki/Hauptstadtfrage_der_Schweiz
Titel: Re: Wo liegt eigentlich ...?
Beitrag von: Xenia am 17. Mai 2011, 16:09
http://de.wikipedia.org/wiki/Hauptstadtfrage_der_Schweiz

ah so DIE Sache haha  ;D aber eben, wir haben schon ne Haupstadt, einfach nur de facto. Spricht aber nichts dagegen, Bern ganz offiziell als Hauptstadt zu bezeichnen. Besser als Zürich zumindest  :P :D
Titel: Re: Wo liegt eigentlich ...?
Beitrag von: Stecki am 17. Mai 2011, 16:16
http://de.wikipedia.org/wiki/Hauptstadtfrage_der_Schweiz

ah so DIE Sache haha  ;D aber eben, wir haben schon ne Haupstadt, einfach nur de facto. Spricht aber nichts dagegen, Bern ganz offiziell als Hauptstadt zu bezeichnen. Besser als Zürich zumindest  :P :D

Ja natürlich, war ja auch nicht ganz so ernst gemeint. Zürich als Hauptstadt der Schweiz? Leider immer noch ein weit verbeiteter Irrglaube in der weiten Welt.
Titel: Re: Wo liegt eigentlich ...?
Beitrag von: karoshi am 17. Mai 2011, 17:20
Da gibts noch mehr von: Wer kann z.B. ohne Nachzusehen die Hauptstädte von Bolivien, Myanmar und Südafrika sagen? ;)
Titel: Re: Wo liegt eigentlich ...?
Beitrag von: dirtsA am 17. Mai 2011, 17:23
Zitat
Da gibts noch mehr von: Wer kann z.B. ohne Nachzusehen die Hauptstädte von Bolivien, Myanmar und Südafrika sagen?

Südafrika und Myanmar (Myanmar aber auch nur, weil ich schon dort war) hab ich noch hinbekommen, aber bei Bolivien lag ich voll daneben! ;)
Titel: Re: Wo liegt eigentlich ...?
Beitrag von: karoshi am 17. Mai 2011, 17:56
Du müsstest insgesamt auf 5 Städte gekommen sein. ;)
Titel: Re: Wo liegt eigentlich ...?
Beitrag von: Stecki am 17. Mai 2011, 18:03
Bolivien hätte ich gewusst, bei Myanmar wusste ich zumindest dass es nicht Rangun ist, aber das mit Südafrika war mir gänzlich unbekannt.

Liechtenstein hat übrigens auch keine Hauptstadt sondern einen Hauptort,
Titel: Re: Wo liegt eigentlich ...?
Beitrag von: Bella am 17. Mai 2011, 18:36
Die Hauptstadt von Myanmar zu benennen ist ja selbst dann kompliziert, wenn man nachsehen darf!! Immerhin hab ich jetzt wieder was dazu gelernt  ;D