Weltreise-Forum

Weltreisen und Langzeitreisen => Allgemeine Diskussionen => Thema gestartet von: Luna am 12. Oktober 2009, 12:14

Titel: Lonely Planet "Weltreise"
Beitrag von: Luna am 12. Oktober 2009, 12:14
Hm...ich hab letzte Woche in dem Bildband "Weltreise" (erschienen am 15.9.09) von Lonely Planet geschmökert...sehr schön...aber auch sehr teuer (50,-) nun hab ich grad bei amazon gesehen, das es für 25,- einen englischen Bildband auch von Lonely Planet gibt " The Travel Book1: a journey through every Country in the World" (erschienen am 1.10.04)

Nun meine Frage: Ist das derselbe Band??? Also der neu erschienene "nur" die deutsche Übersetzung???

Thanx a lot!

Lieben Gruss,
eure Luna
Titel: Re: Lonely Planet "Weltreise"
Beitrag von: Jens am 12. Oktober 2009, 14:39
Hallo Luna,

mal eine Frage, was wird in dem Buch behandelt?? Werden da tolle Sehenswürdigkeiten/Ort oder ähnliches aufgeführt?? Sind die nach Ländern/Orten sortiert, so dass ich diese über meine Route finden kann. Sowas wäre praktisch!

PS: Von dem Cover sehen die Bücher wirklich identisch aus ::) ??? ::)
Titel: Re: Lonely Planet "Weltreise"
Beitrag von: Luna am 12. Oktober 2009, 15:17
Nee, im Prinzip ist jedem Land der Erde "nur" eine Doppelseite gewidmet mit Bildern und Kurzinfos... aber es sind keine ausführlichen Berichte oder so über das jeweilige Land. Finds trotzdem spannend...
Titel: Re: Lonely Planet "Weltreise"
Beitrag von: Jens am 12. Oktober 2009, 16:59
Hört sich jetzt an, wie eine Rezession eines Leseres der englischen Ausgabe!