Weltreise-Forum

Weltreisen und Langzeitreisen => Ausrüstung => Thema gestartet von: highend am 07. Mai 2023, 10:48

Titel: Empfehlenswerte Jacke?
Beitrag von: highend am 07. Mai 2023, 10:48
Hi zusammen.

In 4 Wochen geht es los zu einer Tour durch Island.

Ich bin vermutlich ein sehr spezieller Mensch, aber ich kann mir keine Jacke kaufen, die ein Innenfutter aus Polyester hat. Ich hab genügend Körperwärme für zwei und trage deshalb ausschließlich kurzärmelige T-Shirts. Zieht man darüber eine solche Jacke an schwitz ich mich in einer Minute tot…

Meine Anforderungen wären nicht so hoch:
- Winddicht, aber belüftbar (evtl. über Reisverschlüsse)
- Kapuze, möglichst abnehmbar
- Hält auch mal einen Regenschauer aus

Das wichtigste aber: Innenfutter, auch in den Ärmeln, nicht aus Polyester! Dünner Stoff wäre mir am liebsten…

Kennt jemand etwas Empfehlenswertes in der Richtung, evtl. auch online bestellbar (habe keine größere Stadt in der Nähe)?

Preisvorstellung bis max. 250 Euro…

Danke sehr!