Weltreise-Forum

Weltreisen und Langzeitreisen => Visa und Einreisebestimmungen => Thema gestartet von: M.L2911 am 24. April 2023, 12:56

Titel: Transit Visum Bali DPS
Beitrag von: M.L2911 am 24. April 2023, 12:56
Hallo zusammen,

gibt es ein Transit Visa für Indonesien, speziell bezogen auf Bali? In Jakarta soll man bis zu 24 std ohne Visa durchreisen können, bei den anderen Flughäfen nur bis zu 8 std.

Hinflug wären knapp unter 24 std Transitzeit, Rückflug um die 16 std. Allerdings zwei verschiedene Airlines, also Gepäck abholen, durch die Immigration und dann das Gepäck wieder aufgeben.

Die VoA sind ja auch nicht für mutiple entry, muss ich dann zwei mal 500.000 IDR blechen?

Es soll ein Tranist Visum bis zu 7 Tage geben für 10 USD?
Titel: Antw:Transit Visum Bali DPS
Beitrag von: Darkeka0 am 24. April 2023, 17:05
Vor Corona könnte man aus bestimmten Ländern Europas kostenlos Einreisen. Dieses Visa wurde seit C ausgesetzt und seitdem braucht man wieder ein Visa für die Einreise.

Auf der Homepage der indonesischen Botschaft finde ich keine kostenloses Stunden-Visa für die Einreise und Ausreise:
https://indonesianembassy.de/visa/

Viel Erfolg bei der Suche!


Titel: Antw:Transit Visum Bali DPS
Beitrag von: darkeka am 24. April 2023, 19:36
https://indonesiaairport.com/transit_info/index.htm#:~:text=When%20do%20I%20need%20a,do%20not%20require%20a%20visa.

Jetzt fehlt nur noch jemand, der dir die oben genannte Information bestätigt!

Was es nicht alles gibt.

Hast du schon Mal bei der Botschaft nachgefragt, ob diese Regelung noch gültig ist?