Weltreise-Forum

Reiseziele => Asien => Thema gestartet von: GschamsterDiener am 16. März 2023, 08:47

Titel: Nepal: Guides ab 1. April fast überall verpflichtend
Beitrag von: GschamsterDiener am 16. März 2023, 08:47
https://economictimes.indiatimes.com/nri/visit/nepal-bans-solo-trekking-makes-guides-mandatory-from-april-1/articleshow/98596849.cms (https://economictimes.indiatimes.com/nri/visit/nepal-bans-solo-trekking-makes-guides-mandatory-from-april-1/articleshow/98596849.cms)

The party's over. Gerade, dass man in Nepal so viel alleine machen konnte, hat mir bei meinem damaligen Trip viel Freude bereitet. Und schon damals (2014) habe ich in Gesprächen vernommen, dass so eine Regelung überlegt wird...
Titel: Antw:Nepal: Guides ab 1. April fast überall verpflichtend
Beitrag von: Blume am 17. März 2023, 20:48
Ui, das ist ja eine schlechte Nachricht. Da bin ich auch froh, dass wir die Annapurna-Runde in 2017 ohne Guide gehen konnten. Das war richtig gut. Mit Guide würde ich das nicht machen. Und ich denke, dass viele andere Wanderer auch keine Lust auf Zwangsbegleitung haben. Bin ja mal gespannt, wie sich die Besucherzahlen entwickeln und wie viele Unterkünfte dann eben abends halbleer oder leer bleiben. Ob sie dann nicht doch zurückrudern mit ihrer Regelung...