Weltreise-Forum

Rund um dieses Forum => Neuvorstellungen => Thema gestartet von: Steeby93 am 18. Dezember 2022, 13:29

Titel: Kurze Vorstellung und Plan 23
Beitrag von: Steeby93 am 18. Dezember 2022, 13:29
Hallo allesamt!

Wollte mich, bzw uns kurz Vorstellen...

Ich heiße Steeby, bin 29, und zusammen mit meiner Verlobten Rebecca reisen ich recht gerne durch die Welt. Wir kommen aus dem südlichen Österreich. Unsere gemeinsamen Interessen, Motorrad fahren, fotografieren und die Tierbeobachtung bzw alles was irgendwie etwas mit Tieren zu tun hat lässt sich hier natürlich perfekt mit dem erkunden neuer Länder, Kulturen und Gegenden verbinden.

Wir waren schon recht viel in Europa unterwegs, mehrmals in Skandinavien und von Spanien bis Ungarn und alles dazwischen und nach Süden bis Bulgarien... also Europa sind wir so ziemlich durch fürs erste.
Oft sind wir mit dem Motorrad (1200GS) oder per Zug on Tour.
Da wir beide berufstätig(ich bin Handwerker, sie Elementarpädagogin) sind, können wir oft eben nur solche Kurztrips machen. Wir kommen aber trotzdem auf gut 7-10 Wochen reisen im Jahr...

Südostasien und Afrika haben wir auch schon gut kennen gelernt...
Über den großen Teich haben wirs bis jetzt noch nicht geschafft, soll aber nächstes Jahr soweit sein)
Unser letzter größerer Trip war im Oktober Marroko mit dem Motorrad, über Essouira, Marrakesch dem Atlas, Sahara usw.
Ansonsten waren wir heuer jeweils 1 Woche mit dem Bike in Ungarn, in Slowenien, in der Schweiz und in Italien bis Rom dann noch ein mehrwöchiger Trip durch Namibia.

Der nächste größere wird dann im März/April Indien... da werd ich unter Umständen das ein oder andere hier nachfragen!

Außerdem gehts für mich mit nem Freund im Februar nach Kambodscha!

Im August dann entweder 3 Wochen per Enduro durch die Mongolei(hängt ein bisschen davon ab wie sich die Lage mit Russland wieter entwickelt) oder nach Peru/Bolivien.

Wir hoffen hier aus dem Forum viele Tipps und Anregungen mitnehmen zu können und auch selbst zu unterstützen wo man kann. Außerdem hoffen wir auf viele konstruktive Diskussionen. Auch über strittige Themen!

Liebe Grüße
Stefan&Rebecca