Weltreise-Forum

Rund um dieses Forum => Weltreise-Blogs Support-Forum => Thema gestartet von: sushi am 22. Mai 2009, 21:08

Titel: neue Blogseite
Beitrag von: sushi am 22. Mai 2009, 21:08
hallo,

wollte mit www.followmysteps.de einen blog erstellen. da sehe ich dass es einen nachfolger hat (www.rtwblog.de). gilt dieses forum auch für den nachfolger? kann man bei diesem auch die karte integrieren? hab's da leider nicht gefunden...

grüessli sushi
Titel: Re: neue Blogseite
Beitrag von: karoshi am 23. Mai 2009, 13:15
Hallo Sushi,

das kommt auf jeden Fall noch. Ich bin auf der Suche nach einem guten Plugin, mit dem man Karten genauso komfortabel einbinden kann wie auf FollowMySteps. Wenn ich keins finde, schreibe ich selbst eins. Habe aber diesen Monat noch einen vollen Terminkalender, es kann also etwas (=nicht ewig) dauern.

LG,Karoshi
Titel: Re: neue Blogseite
Beitrag von: Jens am 23. Mai 2009, 17:05
Hallo Karoshi,

ein gutes KartenPlugin für Wordpress ist WP-Geo! kannst du bei mir auf der Webseite sehen! In der Übersicht sieht man die letzten Stationen (können auch mit einer Linie automatisch verbunden werden) und auf dem artikel sieht man genau da die Karte in groß (siehe Istanbul). dazu gibt es noch einen Zustatz "Weather Traveller", dass die zu dem Zeitpunkt des Eintrages die Wetterdaten zu dem Punkt speichert!

Ich finde es klasse und es wird noch weiter entwickelt! ;D
Titel: Re: neue Blogseite
Beitrag von: karoshi am 24. Mai 2009, 12:37
Ich habe WP Geo jetzt installiert. Scheint gut zu funktionieren.

Geo Mashup habe ich mir auch angeschaut, das bietet viel mehr Optionen, ist aber in einer Multiuser-Umgebung eher etwas zu kompliziert zu konfigurieren.
Titel: Re: neue Blogseite
Beitrag von: Jens am 24. Mai 2009, 19:46
Geo Mashup habe ich mir auch angeschaut, das bietet viel mehr Optionen, ist aber in einer Multiuser-Umgebung eher etwas zu kompliziert zu konfigurieren.

Ich hatte auch damit mal experimentiert, aber fand es auch zu kompliziert!

Bei WP-Geo soll noch eine Funktion dazu kommen, damit man eine einzelne Karte hat, die dann alle stationen des Blogs zeigt! Das finde ich super gut! Darauf warte ich noch....und dann kommen noch ein paar Goodies dazu. das kannst du bei denen auf der Homepage lesen!

grüße Jens
Titel: Re: neue Blogseite
Beitrag von: sushi am 25. Mai 2009, 21:04
hoi zäme,

habe nach ein bisschen rumprobieren nun geschafft die karte einzufügen   :D

danke!

grüessli sushi
Titel: Re: neue Blogseite
Beitrag von: Lebu am 09. März 2011, 12:54
hallo jens,
danke für den beitrag, der hat auch mir sehr geholfen=)