Weltreise-Forum

Weltreisen und Langzeitreisen => Globale Routenplanung+Tickets => Thema gestartet von: Nocktem am 24. Mai 2021, 12:46

Titel: interaktive karte wo und wie reisen möglich ist
Beitrag von: Nocktem am 24. Mai 2021, 12:46
ich war gerade am surfen als ich die interaktive karte gefunden hab wo die einreise aktuell möglich ist und wo nicht bzw. was man zur einreise benötigt.
leider weis ich nicht ob die karte laufend aktualisiert wird.

https://www.focus.de/reisen/reise-inspiration/reise-info/reisen-interaktive-weltkarte-zeigt-lage-zu-einreise-tests-und-quarantaene_id_13235664.html
Titel: Antw:interaktive karte wo und wie reisen möglich ist
Beitrag von: Kaamos am 24. Mai 2021, 16:50
Die Karte finde ich ungünstig, da nicht detailliert genug.
Beispiel: Georgien (weil ich mich gerade urlaubstechnisch mit dem Land beschäftigt habe)
Einen PCR-Test braucht man nur ungeimpft. Ich komme als geimpfter auch ohne rein.
Da empfehle ich eher die Karte der IATA.
https://www.iatatravelcentre.com/world.php
Titel: Antw:interaktive karte wo und wie reisen möglich ist
Beitrag von: karoshi am 30. Juni 2022, 08:09
Habe gerade noch eine gute Ressource gefunden:

https://www.agoda.com/de-de/traveladvisor

Die Seite finde ich viel übersichtlicher als die von der IATA.