Weltreise-Forum

Weltreisen und Langzeitreisen => Allgemeine Diskussionen => Thema gestartet von: Shrew am 29. März 2021, 15:00

Titel: Nach der Reise..
Beitrag von: Shrew am 29. März 2021, 15:00
Liebes Forum,

habe an eine kleine Reise gedacht nächstes Jahr. Mich beschäftigt allerdings eine Frage: Wohin danach?
Ich werde mit einem Budget von ca. 2000€ wieder zurück nach Deutschland kommen. Wie geht es dann weiter? Bei Freunden oder Familie wohnen ist keine Option.

Schon mal jemand Erfahrung damit gemacht?

LG
Titel: Antw:Nach der Reise..
Beitrag von: SimplyNomad am 29. März 2021, 17:07
Hallo,

2000 sind in DE schnell verbraucht. Deswegen meine klare Empfehlung: bereits von Unterwegs anstossen was danach in Planung sein könnte. Z.B. Online-Bewerbung geht echt easy. Meine von Neuseeland aus hatte Erfolg.
Aber ebenso mit WG Zimmer, Wohnung oder zur Not AirBnB.
Titel: Antw:Nach der Reise..
Beitrag von: blesssing am 26. Juli 2021, 10:08
Melde dich vorher für mindestens einen Tag arbeitslos, dann hast du Anspruch auf Arbeitslosengeld. 2000 Euro in Deutschland sind ja nichts - vor allem wenn du nicht direkt in ein Zimmer/eine Wohnung ziehen kannst.
Titel: Antw:Nach der Reise..
Beitrag von: Binarina am 27. Juli 2021, 14:06
Ich kann dir auch empfehlen, dich schon von "unterwegs" aus zu bewerben und für die Zeit danach ein günstiges WG-Zimmer zu suchen.
Arbeitslos melden wäre natürlich ideal.

2000€ sind leider wirklich nicht viel.

Ich drück dir die Daumen!