Weltreise-Forum

Reiseziele => Australien, Neuseeland, Pazifik => Thema gestartet von: reisefieber2019 am 21. Januar 2021, 23:45

Titel: “Deutsches Dorf” Süd Australien
Beitrag von: reisefieber2019 am 21. Januar 2021, 23:45
Moin,
Ich bin jetzt an der Grenze zu Sud Australien (Portland )angekommen und beschäftige mich mit der Frage ob es noch ein anderes deutsches Dorf als Hahn Dorf gibt??

Ich habe in einem Prospekt eines Reise Büros gelesen das es etwas gibt aber ich komme mit Googleund co nicht weiter !?
Hat jemand nee Idee ?

Wer coole tips fur die Strecke Portland Victoria nach Adelaide ( an der
Kuste entlang ) hat kann sich auch gerne melden.
Titel: Antw:“Deutsches Dorf” Süd Australien
Beitrag von: Surfy am 22. Januar 2021, 16:34
Hui, da bin ich glatt etwas neidisch - und reise gerne virtuell etwas mit!

Hast Du dir ein Auto gekauf oder gemietet, oder wie bist Du unterwegs?

Ich kannte nichtmal Hahndorf selber und bin mit Australien leider auch nicht so bewandert.

https://de.wikipedia.org/wiki/Hahndorf_(South_Australia) (https://de.wikipedia.org/wiki/Hahndorf_(South_Australia))

Wenn ich deine letzten Post so anschaue, warst Du zuletzt in Melbourne und startest nun den Roadtrip?

Ich würde wohl an der Küste entlang tingeln, weil ich das Meer liebe (und die Meeresfrüchte).

Surfy

Titel: Antw:“Deutsches Dorf” Süd Australien
Beitrag von: M.L2911 am 22. Januar 2021, 19:50
also meines Wissens gibt es noch Lobethal, das ist aber mittlerweile nur noch ein Vorort von Adelaide.

Dann gibts noch mehrere im Barossa Valley. https://de.wikipedia.org/wiki/Barossa_Valley

Hier noch mal eine Übersicht zu allen deutschen Siedlungen in Australien. https://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Siedlungen_in_Australien


Titel: Antw:“Deutsches Dorf” Süd Australien
Beitrag von: reisefieber2019 am 23. Januar 2021, 11:03
@ surfy ich hab mir ein van gekauft. Meine Tour lauft aber schon seit März mit knapp 45000 Kilometern.

Ja ich hab es gefunden. Es ging um diese mt. Lofty. Danke