Weltreise-Forum

Rund um dieses Forum => Termine => Thema gestartet von: Jens am 05. Mai 2009, 05:48

Titel: Weltreisestamtisch Frankfurt am Main - wer hat Lust
Beitrag von: Jens am 05. Mai 2009, 05:48
Hallo Zusammen,

ich wollte mal fragen, ob es ein paar Leute im Forum gibt, die aus Frankfurt am Main (oder der Nähe) kommen. Würde gerne einen kleinen Stammtisch ins Leben rufen um über die Vorfreuden zu diskutieren. Z.B. könnte wir uns jeden ersten Montag im Monat in einer Kneipe treffen. Also, wer Lust und Laune hat meldet sich einfach ....
Grüße Jens
Titel: Re: Weltreisestamtisch Frankfurt am Main - wer hat Lust
Beitrag von: Thorsten am 07. Mai 2009, 10:08
Hi Jens,

wirklich coole Idee  8)  Ich komme auch aus Frankfurt am Main, aber leider hat es mich mittlerweile nach Bonn verschlagen...

Trotzden viel Spaß und Erfolg
th23
Titel: Re: Weltreisestamtisch Frankfurt am Main - wer hat Lust
Beitrag von: adam am 04. Juni 2009, 18:10
gude jens,


find ich ne super idee !!! Ich und meine Freundin wären auf jeden dabei !!!!! Wir wohnen im Nordend.....

Fand schon ein treffen statt ??? Kannst dich ja ma melden !!!

Grüße !!!

Till
Titel: Re: Weltreisestamtisch Frankfurt am Main - wer hat Lust
Beitrag von: Jens am 04. Juni 2009, 22:15
Hallo Till,

find ich super, dass wir einen Anfangen machen. Vielleicht kommt noch aus dem Rhein-Main-Gebiet irgendwann noch jemand!
Wie wäre es am Sonntag den 14.06.? da könnten wir uns irgendwo in der Stadt treffen. Ich könnte mir von Brunch bis Park einen lockeres Treffen vorstellen vorstellen. Ich wohne in Sossenheim, also etwas außerhalb ;D
Melde dich, du kannst mich auch Anrufen, findest auf meiner Webseite!
Grüße Jens
Titel: Re: Weltreisestamtisch Frankfurt am Main - wer hat Lust
Beitrag von: Verena_und_Jan am 13. Juli 2009, 23:07
Ähm ... also ab August 09 wären wir auch dabei, wir wohnen aktuell in Stuttgart (die liebe Arbeit) und starten unser Sabbatical ab 31. Juli und ziehen an dem WE zurück nach Frankfurt (also genau genommen Rodheim und Darmstadt) wo wir ursprünglich herkommen. Wir könnten den Weltreisestammtisch dann aber nur 6 Wochen bevölkern, weil wir am 13. September abheben, aber immerhin ...

www.einmal-um-die-welt.de

Grüße von
Verena_und_Jan
Titel: Re: Weltreisestamtisch Frankfurt am Main - wer hat Lust
Beitrag von: Jens am 14. Juli 2009, 12:48
Ich wäre sofort dabei, vielleicht meldet sich auch Tim noch einmal...
Ich habe noch Urlaub, daher bin ich felxibel! Meldet euch einfach, auch per Telefon.
Bis dann Jens
Titel: Re: Weltreisestamtisch Frankfurt am Main - wer hat Lust
Beitrag von: Jens am 16. Juli 2009, 19:25
Ich würde mal einen Termin vorschlagen, am nächsten Sonntag der 19.07. um 19.oo Uhr im Cafe/Bar Celona http://www.cafe-bar-celona.de/regio.php?cat=94 (http://www.cafe-bar-celona.de/regio.php?cat=94) . Dort gibt es freies WLAN und somit können wir schön im Web surfen, wenn es nötig wäre.
Also, wer hat Lust & Laune.....

....Bin gespannt ob es klappen wird!
Jens
Titel: Re: Weltreisestamtisch Frankfurt am Main - wer hat Lust
Beitrag von: Verena_und_Jan am 16. Juli 2009, 22:13
HI coole Idee, aber So geht net, wir sind noch in Stuttgart und erst ab August wieder in Frankfurt und außerdem finde ich 3 Leute eher dünn .... vielleicht werden's noch ein paar mehr ...
Grüße
Verena_und_Jan
Titel: Re: Weltreisestamtisch Frankfurt am Main - wer hat Lust
Beitrag von: Jens am 17. Juli 2009, 09:13
OK, wenn ihr erst im August da seid, dann verschieben wir es noch. Es war hier noch der Till da, leider ist er vielleicht selber im Urlaub, da schon lange nichts mehr von ihm zu hören war. Poste dann doch mal ein Datum, wenn es euch passt, dann könnten wir uns im obigen Cafe treffen. Manchmal muss man klein Anfangen und wenn ein Termin steht kommt vielleicht noch jemand, der nicht geschrieben hat!
Titel: Re: Weltreisestamtisch Frankfurt am Main - wer hat Lust
Beitrag von: Jens am 10. August 2009, 13:29
Wollte mal fragen wie es aussieht mit einem neuen Termin?
Titel: Re: Weltreisestamtisch Frankfurt am Main - wer hat Lust
Beitrag von: Jens am 21. Oktober 2009, 06:37
Ich versuche es einfach mal wieder. ::)
Titel: Re: Weltreisestamtisch Frankfurt am Main - wer hat Lust
Beitrag von: AmyVega am 21. Oktober 2009, 09:53
Ich würde auch gerne zu einem Stammtisch kommen und ich hätte viiiiiiiiiiele Fragen  ::)
Leider ist Frankfurt aber weit weg für mich und am 30. Oktober bin ich von München kommend nur im Transtbereich in Frankfurt unterwegs.
Schade!! :'(

Laut Dienstplan hätte ich aber nach Weihnachten ein paar freie Tage, wenn da was zusammen gehen würde wäre ich evtl. auch dabei.

AmyVega
Titel: Re: Weltreisestamtisch Frankfurt am Main - wer hat Lust
Beitrag von: Jens am 21. Oktober 2009, 11:01
Hallo AmyVega,

hört sich doch gut an, melde dich doch einfach, wenn du in Frankfurt bist! Auch wenn wir nur einen Kaffee trinken und uns ein wenig unterhalten. Macht ja auch spaß das ganze PLANEN!!!!! :)
Titel: Re: Weltreisestamtisch Frankfurt am Main - wer hat Lust
Beitrag von: Verena_und_Jan am 04. November 2009, 15:21
Hey Jens,

also Deine Hartnäckigkeit finde ich gut  ;)
Wir sind aktuell auf Reise (wie Du vielleicht schon gesehen hast --> www.einmal-um-die-welt.de
aber im kommenden August sind wir wieder da, bevor wir nochmals nach Afrika abhauen.
Da treffen wir uns auf alle Fälle, UND WENN WIR NUR ZU DRITT SIND !!!  ;-)))
Unsere Vorschläge:
07./14./21./28. August, 19h (alles Samstage ;-)

www.einmal-um-die-welt.de

Verena & Jan
Titel: Re: Weltreisestamtisch Frankfurt am Main - wer hat Lust
Beitrag von: Jens am 04. November 2009, 22:26
Ist gebonngt, den Termin machen wir dann im Juni/Juli perfect!!!
Übrigens fahre ich Dienstag nach Zanzibar und über Afrika kann ich euch noch Tipps geben!! Schau mal hier (http://www.milchladen.de)
Titel: Re: Weltreisestamtisch Frankfurt am Main - wer hat Lust
Beitrag von: Jens am 17. Juni 2010, 06:39
So jetzt will ich das Thema mal wieder aufleben lassen. Wie sieht es aus Verena und Jan!? Habe auch noch gesehen, dass es noch jemanden im Forum gibt, der wohl in Frankfurt wohnt. Terminvorschläge waren 07./14./21./28. August, 19h (alles Samstage), hoffe wir können uns auf einen einigen  :)
Titel: Re: Weltreisestamtisch Frankfurt am Main - wer hat Lust
Beitrag von: Der Bommel am 17. Juni 2010, 21:10
hey leute,

wie wärs mit dem 23. oder 24. Juli? Dann wären wir beide definitiv auch dabei, August wäre zu spät - für uns gehts am 28.07. auf große reise ;D ;D  wenn das zu früh ist kommen wir eben nächstes jahr, dann haben wir zumindest mal genug zu erzählen  ;)

Titel: Re: Weltreisestamtisch Frankfurt am Main - wer hat Lust
Beitrag von: Jens am 18. Juni 2010, 18:53
Hallo Bommel,

der Samstag 24.07. wäre gut. Wo wollen wir uns treffen??? Cafe Barcelona nähe Hauptwache ider lieder in irgendeinem Stadtteil?

Grüße Jens
Titel: Re: Weltreisestamtisch Frankfurt am Main - wer hat Lust
Beitrag von: riano am 18. Juni 2010, 19:48
Hallo Jens;

super Idee mit dem Stammtisch!

Habe auch noch gesehen, dass es noch jemanden im Forum gibt, der wohl in Frankfurt wohnt.

 Wenn du jedoch deinen Namensvetter aus Frankfurt gemeint hast (mich ;-)  ) , so muss ich dich leider entäuschen... Habe gerade mein Wohnung aufgelöst und bin die letzten zwei Monate vor meinem Trip wieder zu meiner Mutter nach NRW...
...wobei ich bestimmt noch einige Kilometer in Deutschland zurücklegen werde....
Werde diesen Thread trotzdem mal verfolgen... Wenn ein Termin steht: evtl. ruft mein Herz ja noch einmal "Frankfurt" ;-)

Erstmal viel Erfolg!

Grüße
Jens
Titel: Re: Weltreisestamtisch Frankfurt am Main - wer hat Lust
Beitrag von: Jens am 18. Juni 2010, 20:12
Hallo Jens,
klar meinte ich dich, aber das du eine Äppler-Flucht begangen hast..... tstststststs  ;D ;D ;D ;D
Klar freuen wir / ich wenn du an dem Tag da wärst!

.... die letzten zwei Monate vor meinem Trip .....
Gibt es einen Blog???? Habe noch 16 Monate warten vor mir, da hilft so was ganz gut!
Grüße Jens
Titel: Re: Weltreisestamtisch Frankfurt am Main - wer hat Lust
Beitrag von: riano am 18. Juni 2010, 20:39
Hallo Jens;


...aber das du eine Äppler-Flucht begangen hast..... tstststststs  ;D ;D ;D ;D/quote]

...ehrlich?!: Den Äppler habe ich regelmäßig durch Weizenbier ersetzt ;-)

Gibt es einen Blog???? Habe noch 16 Monate warten vor mir, da hilft so was ganz gut!
Nepp... gibt es noch nicht... Die Möglichkeit zu meiner Reise kam sehr kurzfristig und spontan... (erste Gedankenspiele im Dezember; Beschluss mitte März)... Hatte im Office noch ein größeres Projekt, weswegen ich mich mit Blog etc noch nicht beschäftigt hatte...
Bin aber gerade am Überlegen, ob ich einfach nen Blog bei Google aufsetze, oder eine Internetseite gestalte... Mal sehen was die nächsten Tage so sagen...

Wenn es soweit ist, gebe ich aber mal "Laut" ;-)

Beste Grüße

Jens
Titel: Re: Weltreisestamtisch Frankfurt am Main - wer hat Lust
Beitrag von: Jens am 18. Juni 2010, 23:42
Schau mal unter http://www.rtwblog.de da findest du alles was du brauchst!  ;D
Titel: Re: Weltreisestamtisch Frankfurt am Main - wer hat Lust
Beitrag von: riano am 19. Juni 2010, 10:59
Schau mal unter http://www.rtwblog.de da findest du alles was du brauchst!  ;D

Danke für den Tip! Sieht auf den ersten Blick echt nicht schlecht aus....!!! Dann könnte ich mich während meiner Reise auch eher mit anderen Sprachen wir SQL und C++ oder PHP beschäftigen....
Wobei SQL und PHP zusammen schon auch für ne Website interessant wären... ;-)
Titel: Re: Weltreisestamtisch Frankfurt am Main - wer hat Lust
Beitrag von: Der Bommel am 19. Juni 2010, 18:23
Ich kenne mich in Frankfurt eigentlich überhaupt nicht aus, cafe bar celona kenne ich aber, da es in Siegen auch eine Filiale gibt. Wenn das einigermaßen zentral liegt und man es leicht findet fände ich das als Treffpunkt gut...

Der Vorschlag wäre dann also Samstag, 24.07. in Frankfurt am Main im Celona. Da müssten sich doch ein paar Leutchens finden können!? Wer hätte denn noch alles Lust zu kommen?

Gruß
Tomas + Lisa


PS: Wir kommen aus der Nähe von Siegen, wenn also einer irgendwo auf der Strecke Siegen - Frankfurt wohnt, könnten wir denjenigen mitnehmen...
Titel: Re: Weltreisestamtisch Frankfurt am Main - wer hat Lust
Beitrag von: riano am 19. Juni 2010, 19:30
Hi!

Ich kenne mich in Frankfurt eigentlich überhaupt nicht aus, cafe bar celona kenne ich aber, da es in Siegen auch eine Filiale gibt. Wenn das einigermaßen zentral liegt und man es leicht findet fände ich das als Treffpunkt gut...

Also die Barcelona liegt in Frankfurt relativ Zentral in einer Nebenstraße zur Zeil...
Fahrt vom Hauptbahnhof zur Hauptwache sind 2 Stationen und dann sind es nur noch ein paar Meter zu Fuß...
Ein Parkhaus (wenn auch verdammt teuer -> Frankfurt) ist ebenfalls direkt nebenan...
Zudem kann man im Sommer schön draußen auf nem Platz sitzen!
Hat Jens nen guten Vorschlag gemacht!  8)

Wie gesagt: Termine kann ich jetzt noch nicht fixen, werde mir aber mal nen Vermerk schreiben ;-)

Grüße
Jens
Titel: Re: Weltreisestamtisch Frankfurt am Main - wer hat Lust
Beitrag von: Jens am 19. Juni 2010, 23:10
Schau mal GoogleMaps Anschrift der Bar: Holzgraben 31, Frankfurt am Main
Parken kannst du mit dem Auto im Parkhaus Hauptwache oder MyZeil. Das Cafe ist direkt an der Hauptwache, ca. 3 Mminuten vom Kaufhof entfernt.
Grüße (auch) Jens
Titel: Re: Weltreisestamtisch Frankfurt am Main - wer hat Lust
Beitrag von: Jens am 21. Juni 2010, 21:37
Jens wir können uns auch bei mir treffen und fahren mit den Öffentlichen rein und falls ich eine Couch und eine Luftmatratze braucht, sagt bescheid.
Titel: Re: Weltreisestamtisch Frankfurt am Main - wer hat Lust
Beitrag von: Der Bommel am 27. Juni 2010, 20:47
Ich habe grade überlegt, was ich Sinnvolles schreiben könnte, um den Thread zu pushen. Mir ist nichts eingefallen ;-)


(ist ja für nen guten Zweck, wir wollen beim ersten Weltreisestammtisch ja schließlich auch gute Beteiligung haben…)
Titel: Re: Weltreisestamtisch Frankfurt am Main - wer hat Lust
Beitrag von: Jens am 28. Juni 2010, 09:16
Hallo Zusammen,

es freut mich schon, dass wir einen zumindesten kleinen Weltreisestammtisch zusammen bekommen.

Das Datum steht jetzt Samstag 24.07.2010 um 19.30 Uhr Café BarCelona, Holzgraben 31, Frankfurt am Main  (http://maps.google.de/maps?f=q&source=s_q&hl=de&geocode=&q=Caf%C3%A9+Barcelona,+Holzgraben+31,+Frankfurt+am+Main&sll=51.151786,10.415039&sspn=21.342257,56.99707&ie=UTF8&hq=Caf%C3%A9+Barcelona,&hnear=Holzgraben+31,+Frankfurt+60313+Frankfurt+am+Main,+Hessen&ll=50.113011,8.680015&spn=0.010279,0.027831&z=16&iwloc=A).

Nun würde mich interessieren, wer alles fest zusagt!

Grüße Jens
Titel: Re: Weltreisestamtisch Frankfurt am Main - wer hat Lust
Beitrag von: weltentdecker am 28. Juni 2010, 21:03
Das hört sich gut an.  ;D

Wir sind gerade ganz am Anfang unserer Planung (im April 2012 soll es losgehen) und sind dankbar für alle hilfreichen Tipps. Also, wir sind dabei!

Gruß, Janine & Marcel
Titel: Re: Weltreisestamtisch Frankfurt am Main - wer hat Lust
Beitrag von: Jens am 08. Juli 2010, 09:41
Hallo Zusammen,

wollte noch mal nachfragen, wer alles kommt, da ich sonst einen größeren Tisch reservieren lasse, damit wir auch Platz haben.

Übrigens gibt es auch freies WIFI, somit können wir jederzeit auf Weltreise-Info oder NomadsConnected zugreifen!  ;)
Titel: Re: Weltreisestamtisch Frankfurt am Main - wer hat Lust
Beitrag von: riano am 10. Juli 2010, 11:23
Sorry!

Wäre echt gern dabei, aber leider so gar nicht in der Nähe von FFM... Wünsche euch super viel Spaß, interesannte Themen (die liegen ja quasi auf dem Tisch *g*), nette Bekanntschaften etc...

Grüße!

Jens
Titel: Re: Weltreisestamtisch Frankfurt am Main - wer hat Lust
Beitrag von: AmyVega am 11. Juli 2010, 10:31
Mir geht es auch so, ich bin viel zu weit weg und frei habe ich zu der Zeit eben auch nicht.
Vielleicht beim nächsten Mal.

AmyVega
Titel: Re: Weltreisestamtisch Frankfurt am Main - wer hat Lust
Beitrag von: Der Bommel am 23. Juli 2010, 17:25
Hallo zusammen,
wollte jetzt auch nur noch mal nachfragen läuft das jetzt morgen?
Wir wären auf jedenfall dabei, vielleicht entscheidet sich ja noch der ein oder andere spontan? :)
Gruß
Lisa
Titel: Re: Weltreisestamtisch Frankfurt am Main - wer hat Lust
Beitrag von: Jens am 23. Juli 2010, 17:37
Hallo Lisa,

ja da läuft was, sind dann mindestens Vier, habe den TErmin auch beim Globi im Forum drin und vielleicht kommt von dort noch jemand!!  We see us tomorrow!!

Cheers Jens
Titel: Re: Weltreisestamtisch Frankfurt am Main - wer hat Lust
Beitrag von: Der Bommel am 24. Juli 2010, 14:09
Hey, das hört sich ja gut dann.
- Nur noch ne kurze Frage...wie finden wir uns denn?
Gruß
Lisa
Titel: Re: Weltreisestamtisch Frankfurt am Main - wer hat Lust
Beitrag von: Jens am 24. Juli 2010, 14:12
Ich werde der Bedienung bescheid sagen und noch ein das Logo (http://www.nomadsconnected.com/img/NomadsConnected-Logo_377x45.jpg) aufhängen.  ;)
Titel: Re: Weltreisestamtisch Frankfurt am Main - wer hat Lust
Beitrag von: Jens am 25. Juli 2010, 09:58
Hallo Zusammen,

gestern war es dann soweit und wir haben uns in einer kleinen Runde in Frankfurt getroffen. Der Abend verging wie im Flug und es war richtig interessant. Demnächst wollen wir uns wieder dort treffen, allerdings steht noch kein Datum fest, aber das werden wir hier dann posten. Leider wird dann Lisa und Tomas nicht dabei sein da sie am Mittwoch aufbrechen - ich wünsche euch Zwein eine wundervolle Reise, dass ihr gesund bleibt und viel Spaß beim relaxen auf Thaiti!
Bis zum nächsten Mal, stay tuned......  ;)
Titel: Re: Weltreisestamtisch Frankfurt am Main - wer hat Lust
Beitrag von: weltentdecker am 27. Juli 2010, 09:00
Das Treffen war wirklich sehr interessant. Vielen Dank, Jens, für die Organisation!!  :)

Wäre echt schön, wenn wir soetwas im Herbst nochmal wiederholen würden.

Gruß,
Janine & Marcel

PS: Wir heißen jetzt "weltentdecker", falls sich jemand wundert  ;)
Titel: Re: Weltreisestamtisch Frankfurt am Main - wer hat Lust
Beitrag von: Jens am 27. Juli 2010, 10:28
Das fand ich auch und um gleich mal nachzulegen schlage ich einen neuen Termin vor!

Sonntag den 10.10.2010 ab 11.00 Uhr im Yours (http://www.yours-bars.de/australian_bar/find.htm)
Rahmhofstraße 2-4, 60313 Frankfurt am Main (Schillerpassage)

Ab 10 Uhr gibt es dort einen klassen Brunch (http://www.yours-bars.de/australian_bar/specials.htm) (€9,90). Somit können sich auch Leute stärken, die vielleicht ein paar Anfahrtskilometer hinter sich haben   :D

Bin gespannt wer Lust hat und vorbei schaut!!
Titel: Re: Weltreisestamtisch Frankfurt am Main - wer hat Lust
Beitrag von: Jens am 12. September 2010, 21:27
So in einen Monat ist es soweit! Bin mal gespannt ob wer kommt!
Titel: Re: Weltreisestamtisch Frankfurt am Main - wer hat Lust
Beitrag von: Lelaina am 12. September 2010, 22:01
Das klingt ja toll! Vielleicht bin ich da auch dabei :-)
Titel: Re: Weltreisestamtisch Frankfurt am Main - wer hat Lust
Beitrag von: tinibini am 13. September 2010, 01:00
Oh super! Vielleicht schaffe ich es dann auch. Hab´ mir den Termin jedenfalls schon mal im Kalender markiert. :)
Titel: Re: Weltreisestamtisch Frankfurt am Main - wer hat Lust
Beitrag von: weltentdecker am 13. September 2010, 11:05
Wir sind höchstwahrscheinlich auch wieder dabei  ;D
Titel: Re: Weltreisestamtisch Frankfurt am Main - wer hat Lust
Beitrag von: Jens am 13. September 2010, 11:28
Falls jemand von Außerhalb eine Couch (http://www.couchsurfing.org) braucht einfach melden! Benutzername von mir ist jensfrankfurt.
Titel: Re: Weltreisestamtisch Frankfurt am Main - wer hat Lust
Beitrag von: migathgi am 13. September 2010, 21:45
Ich finde diese Community hochinteressant und freue mich darauf, Gleichgesinnte persönlich kennen zu lernen. Also: Wenn nichts dazwischen kommt, bin ich dabei.
Titel: Re: Weltreisestamtisch Frankfurt am Main - wer hat Lust
Beitrag von: fernweh81 am 14. September 2010, 11:07
Ich finde die Idee super!
Leider haben wir da schon einen Termin!  :'(Wir wären sogar aus der Schweiz angereist! 8)
Aber vieleicht beim nächsten Mal. Jedoch nur wenn es wieder an einem Sonntag ist. Für einen Abend lohnt sich die lange Fahrt nicht.
Titel: Re: Weltreisestamtisch Frankfurt am Main - wer hat Lust
Beitrag von: weltentdecker am 03. Oktober 2010, 12:48
Mit uns kann fest gerechnet werden nächsten Sonntag!  :) Freuen uns schon auf viele spannende Themen und hoffen, dass es noch einige mehr schaffen werden zu kommen.

Gruß,
Janine & Marcel
Titel: Re: Weltreisestamtisch Frankfurt am Main - wer hat Lust
Beitrag von: Jens am 03. Oktober 2010, 20:15
Super, dann sind wir schon mehr als das letztes Mal! Ich freu mich euch zu treffen, es wird bestimmt ein interessanter Tag! Hier noch einmal die Daten:


Sonntag den 10.10.2010 ab 11.00 Uhr im Yours (http://www.yours-bars.de/australian_bar/find.htm)
Rahmhofstraße 2-4, 60313 Frankfurt am Main (Schillerpassage)

Ab 10 Uhr gibt es dort einen klassen Brunch (http://www.yours-bars.de/australian_bar/specials.htm) (€9,90). Somit können sich auch Leute stärken, die vielleicht ein paar Anfahrtskilometer hinter sich haben.  ;D

Also bis Sonntag!
Grüße Jens
Titel: Re: Weltreisestamtisch Frankfurt am Main - wer hat Lust
Beitrag von: tinibini am 06. Oktober 2010, 03:25
Fährt auch jemand aus dem Köln-Bonner Raum hin? (Karoshi??)
Da ich blöderweise mein Auto weggegeben hab´ (jaja, Kosten-Minimierung) weiß ich jetzt nicht wie ich hinkommen soll.... :( Mitfahrgelegenheit gibt´s um die Uhrzeit keine. Würd´ mich sehr freuen wenn sich jemand meldet! :)
Titel: Re: Weltreisestamtisch Frankfurt am Main - wer hat Lust
Beitrag von: CPT_CHAOS am 19. Oktober 2010, 02:21
Schade hab das jetz erst gelesen. Bin auch aus Köln. Vielleicht kann man ja hier auch mal was organisieren? Ist jemand von euch bei Couchsurfing? Wir haben eine grosse Community hier in Köln. Frankfurt ist natürlich auch nicht sooo weit weg. Wie wars denn? Wie viele waren da? Erzählt mal!
Titel: Re: Weltreisestamtisch Frankfurt am Main - wer hat Lust
Beitrag von: izzy am 10. November 2010, 16:46
Hallooo....

ich bin relativ neu hier und hab diesen thread jetzt erst gesehn :(
ich bin auch aus dem raum ffm (darmstadt) und würde mich freuen, wenns demnächst mal wieder so ein treffen gibt :)

habt ihr da schon was geplant?
würd mich freuen von euch zu hören.

lg izzy
Titel: Re: Weltreisestamtisch Frankfurt am Main - wer hat Lust
Beitrag von: Jens am 03. Dezember 2010, 09:39
(http://www.nomadsconnected.com/img/NomadsConnected-Logo_377x45.jpg)

So es ist wieder soweit, dass wir in Frankfurt uns wieder zu unserem Stammtisch treffen. Es gibt auch "Nachwuchs" in Frankfurt und somit werden wir bestimmt soviele wie beim letzten mal sein, wenn nicht mehr!

Sonntag den 09.01.2011 ab 11.00 Uhr im Yours (http://www.yours-bars.de/australian_bar/find.htm)
Rahmhofstraße 2-4, 60313 Frankfurt am Main (Schillerpassage)

Ab 10 Uhr gibt es dort einen klassen Brunch (http://www.yours-bars.de/australian_bar/specials.htm) (€9,90). Somit können sich auch Leute stärken, die vielleicht ein paar Anfahrtskilometer hinter sich haben.  ;D

Ich wünsche euch ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Reisejahr 2011
Grüße Jens
Titel: Re: Weltreisestamtisch Frankfurt am Main - wer hat Lust
Beitrag von: weltentdecker am 03. Dezember 2010, 10:13
Super, mal wieder ein neuer Versuch in Frankfurt!  ;D Wollte mal fragen, ob wir uns vielleicht mal wieder Samstag abend (oder auch Freitag abend) treffen anstatt Sonntag mittag? Das würde uns wesentlich besser passen!

Wir beugen uns natürlich der Mehrheit, aber vielleicht gibt es ja noch andere, denen Sonntag nicht sooo gut passt.
Titel: Re: Weltreisestamtisch Frankfurt am Main - wer hat Lust
Beitrag von: izzy am 03. Dezember 2010, 10:52
Hallo,

also ich bin auf jeden Fall dabei  ;D
Mir passt Sonntag eig ganz gut, hätt aber auch nichts gegen samstags Abends :)

Wie erkenne ich euch denn, wenn ich dann ankomme??? gitbs iwie so en Erkennungszeichen, wie rote Rose im Mund oder so?? hahaha...kenne euch ja noch nich ;)

LG izzy
Titel: Re: Weltreisestamtisch Frankfurt am Main - wer hat Lust
Beitrag von: Marie2012 am 03. Dezember 2010, 11:16
Hey,

wir sind auch auf jeden Fall dabei. Hatte ich Jens schon geschrieben, mir wäre Freitag oder Samstag davor auch lieber. Finde Brunchen aber eine gute Sache, wie sieht es mit Samstag Vormittag 08.01.2011 dort aus?

Erkennen, keine Ahnung?! Da haben die, die sich schonmal getroffen haben sicher eine Idee;-)

Ich freu mich drauf,
liebe Grüße
Marie
Titel: Re: Weltreisestamtisch Frankfurt am Main - wer hat Lust
Beitrag von: weltentdecker am 03. Dezember 2010, 13:02
Samstag vormittag können wir definitiv nicht, da steht immer Spanisch Kurs an. Samstags ab 16 Uhr wäre ok.

Bezüglich des erkennens: Jens hatte immer ein Schild aufgestellt. 
Titel: Re: Weltreisestamtisch Frankfurt am Main - wer hat Lust
Beitrag von: fernweh81 am 06. Dezember 2010, 10:13
Uns gehts da leider auch nicht, da wir beide arbeiten.
Aber vieleicht beim nächsten mal. ;D
Titel: Re: Weltreisestamtisch Frankfurt am Main - wer hat Lust
Beitrag von: Jens am 06. Dezember 2010, 10:28
Habe eben mal die Umfrage oben zurückgestellt und auf den 09.01.2011 berichtigt
Titel: Re: Weltreisestamtisch Frankfurt am Main - wer hat Lust
Beitrag von: querweltein am 07. Dezember 2010, 15:12
Moin,

wir würden auch versuchen, am 9.1.11 dabei zu sein.

Gruß
Titel: Re: Weltreisestamtisch Frankfurt am Main - wer hat Lust
Beitrag von: weltentdecker am 07. Dezember 2010, 16:04
Wir versuchen auch am 09.01. zu kommen. Kann es 100%ig ca. 1 Woche vorher sagen.
Titel: Re: Weltreisestamtisch Frankfurt am Main - wer hat Lust
Beitrag von: weltentdecker am 03. Januar 2011, 10:50
Ein frohes neues Jahr an euch alle!  :)

Leider, leider schaffen wir es dieses Mal nicht zu kommen!  :( Wären echt wieder gerne dabei gewesen, aber leider klappt es nicht. Beim nächsten Mal sind wir bestimmt wieder dabei.

Wünschen euch viel Spaß und spannende Themen.

Gruß, Janine & Marcel
Titel: Re: Weltreisestamtisch Frankfurt am Main - wer hat Lust
Beitrag von: Jens am 03. Januar 2011, 12:35
Schade Janine und Marcel, dann sind wir aber wohl drei Leute und vielleicht kommen ja noch ein, zwei Andere dazu???
Titel: Re: Weltreisestamtisch Frankfurt am Main - wer hat Lust
Beitrag von: Lelaina am 03. Januar 2011, 18:59
Ihr habt nicht zufällig Lust woanders zu brunchen?
In Bad Soden oder Umgebung wäre ich dabei.
Ist ja nicht weit von FFM.
Titel: Re: Weltreisestamtisch Frankfurt am Main - wer hat Lust
Beitrag von: Jens am 03. Januar 2011, 19:21
Ihr habt nicht zufällig Lust woanders zu brunchen?
In Bad Soden oder Umgebung wäre ich dabei.
Ist ja nicht weit von FFM.
Naja, du setzt dich in die S3 und fährst bis zur Hauptwache! Ich denke, dass der Treffpunkt schon zentral sein sollte!
Titel: Re: Weltreisestamtisch Frankfurt am Main - wer hat Lust
Beitrag von: Lelaina am 03. Januar 2011, 19:29
Schon klar, aber das war als Gegenvorschlag zu verstehen ;-)
Titel: Re: Weltreisestamtisch Frankfurt am Main - wer hat Lust
Beitrag von: Jens am 03. Januar 2011, 19:52
Schon klar, aber das war als Gegenvorschlag zu verstehen ;-)
So habe ich es auch gesehen, aber du musst schon zugeben, dass wenn jemand z.B. aus Gießen kommt (Michael die letzten Male), dass er dann nicht noch bis Bad Soden will, wo Sonntags alle Stunde oder halbe Stunde eine S-Bahn hin fährt.  ;)
Titel: Re: Weltreisestamtisch Frankfurt am Main - wer hat Lust
Beitrag von: migathgi am 04. Januar 2011, 23:08
In Bad Soden oder Umgebung wäre ich dabei.
Ist ja nicht weit von FFM.

eben, dann kannst Du ja auch dorthin kommen ...

Michael
Titel: Re: Weltreisestamtisch Frankfurt am Main - wer hat Lust
Beitrag von: Lelaina am 04. Januar 2011, 23:37
da muss ich leider passen.
aber euch viel spaß.
Titel: Re: Weltreisestammtisch Frankfurt am Main - wer hat Lust
Beitrag von: migathgi am 04. Januar 2011, 23:59
Warum?

Dann fährst Du halt eine Stunde früher zurück nach BS
Titel: Re: Weltreisestamtisch Frankfurt am Main - wer hat Lust
Beitrag von: Jens am 05. Januar 2011, 06:26
Das kann ich auch nicht verstehen.
Titel: Re: Weltreisestamtisch Frankfurt am Main - wer hat Lust
Beitrag von: querweltein am 07. Januar 2011, 10:40
Moin.

Steht So, 11:00 noch? Könntet ihr bitte ne kleine Wegbeschreibung geben (Parken etc)? Kommen mit dem Auto aus MA.

Gruß
Titel: Re: Weltreisestamtisch Frankfurt am Main - wer hat Lust
Beitrag von: Jens am 07. Januar 2011, 11:12
Klar steht 11.oo Uhr noch!
Hier die Anschrift:
Rahmhofstr. 2-4
(Schillerpassage) meine auch, dass es das Parkaus ist
60313 Frankfurt
Anfahrtsskizze:
Parken kannst du im Parkaus direkt da, oder meine mit Parkschein in der Hochstraße! Das Parkaus Börse ist auch um die Ecke.
Ich hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte und freu mich über dein kommen!  :D
Titel: Re: Weltreisestammtisch Frankfurt am Main - wer hat Lust
Beitrag von: migathgi am 07. Januar 2011, 11:24
Bei mir wird es sich morgen Abend entscheiden, ob ich kommen kann.

LG
Titel: Re: Weltreisestamtisch Frankfurt am Main - wer hat Lust
Beitrag von: querweltein am 09. Januar 2011, 09:31
Moin,

wieviele sind denn nun eigentlich da?

Und - wie finden wir euch im Yours?? :)

Gruß
Titel: 11.09.11 | Weltreisestamtisch Frankfurt am Main - wer hat Lust
Beitrag von: Jens am 30. August 2011, 07:36
Hallo an alle Frankfurter, Hessen und diejenigen die sich ein Visum ziehen müssen  :D,

so langsam wird wieder etwas kühler und wir könnten uns wieder einmal zu einem Brunch treffen.
Da es immer schwer ist einen Termin für alle zu finden, gebe ich mal den 11.09.2011 vor. Einen Tisch würde ich dann reservieren, nachdem ich weis wieviele zusagen.

11.09.2011 ab 11.oo Uhr
Hier die Anschrift:

Rahmhofstr. 2-4
(Schillerpassage)
60313 Frankfurt
Anfahrtsskizze:
Wer mit dem Auto kommt: Parkaus ist direkt da, oder meine mit Parkschein in der Hochstraße! Das Parkaus Börse ist auch um die Ecke.
(http://www.yours-bars.de/images/YAB_skizze.png)

Bin gespannt ob wir wieder eine nette Runde zusammen bekommen  ;)
Titel: Re: Weltreisestamtisch Frankfurt am Main - wer hat Lust
Beitrag von: Jens am 02. September 2011, 11:24
Keiner Lust.... ::)
Titel: Re: Weltreisestamtisch Frankfurt am Main - wer hat Lust
Beitrag von: migathgi am 03. September 2011, 23:17
sorry, kann diesmal nicht, bin unterwegs.
Viel Spaß!
Titel: Re: Weltreisestamtisch Frankfurt am Main - wer hat Lust
Beitrag von: Snoopy82 am 04. September 2011, 00:56
Hui, bin ich grad drüber gestolpert. Yours an der Börse ist klasse. Würde mich spontan anschließen, kann aber erst ganz kurzfristig entscheiden, da am 10. noch was anderes bei mir ansteht und ich nicht weiß wie lang das geht und ob's dann noch Sinn macht in meine Heimatstadt zu fahren. Somit nur ein vielleicht.
Titel: Re: Weltreisestamtisch Frankfurt am Main - wer hat Lust
Beitrag von: riano am 04. September 2011, 10:01
Keiner Lust.... ::)

Suchst du immer Termine, die bei mir nicht gehen?!  ;D  :P  :-X

Wenn es doch noch klappt bei euch: Viel Spaß!!!

Hoffe ich bin bald wieder für "immer" in FFM, und somit weitaus flexibler was Treffen angeht....

Grüße

Jens
Titel: Re: Weltreisestamtisch Frankfurt am Main - wer hat Lust
Beitrag von: weltentdecker am 05. September 2011, 15:03
Sorry, bei uns klappt es diesmal leider auch nicht. Tendenziell wäre ein Termin Freitag oder Samstag abend in der Regel besser für uns.
Titel: Re: Weltreisestamtisch Frankfurt am Main - wer hat Lust
Beitrag von: Jens am 05. September 2011, 15:08
Also da leider diesmal keiner kann, verschieben wir den Termin dann!!!
Ein Versuch war´s wert ;)
Titel: Re: Weltreisestamtisch Frankfurt am Main - wer hat Lust
Beitrag von: riano am 05. September 2011, 16:35
Ein Versuch war´s wert ;)

Da hast du auf alle Fälle RECHT! Hoffe du gibst nicht auf, und schlägst bald mal wieder einen Termin vor...
Titel: Re: Weltreisestamtisch Frankfurt am Main - wer hat Lust
Beitrag von: Italien am 05. Juli 2012, 09:53
Gibt es einen Stammtisch in Frankfurt am Main oder Umgebung? Bin neu hier im Forum und finde die Idee klasse.