Weltreise-Forum

Reiseziele => Europa => Thema gestartet von: GschamsterDiener am 08. Januar 2020, 12:33

Titel: Belarus: Highlights und wie viele Tage?
Beitrag von: GschamsterDiener am 08. Januar 2020, 12:33
Ich Reise über Ostern nach Weißrussland. Geplant ist ein Aufenthalt von 5-7 Tagen.

Meine ungefähre Route, die ich überwiegend mit (Nacht-)Zügen zurücklegen werde: Minsk, Mir + Njaswisch (organisierte Tagestour von Minsk), Brest, Grodno, Polask, Wizebsk.

Hättet ihr Ergänzungen zur Route oder andere spezielle Tipps für Belarus?
Titel: Antw:Belarus: Highlights und wie viele Tage?
Beitrag von: Svenja am 11. Januar 2020, 12:52
Zu Minsk: Es gibt eine Free Walking Tour, die mir gut gefallen hat und die Highlights der Stadt innerhalb eines Vormittags abgeklappert hat.
Nachmittags war ich im Great Patriotic War museum. An sich kein Geheimtipp, aber wirklich interessant, da sehr viel Propaganda. Also eine sehr unübliche Auseinandersetzung mit WK II. Einen ganzen Nachmittag hab ich dort aber nicht verbracht
Titel: Antw:Belarus: Highlights und wie viele Tage?
Beitrag von: Kama aina am 11. Februar 2020, 17:56
Zusätzlich zu meinen Erfahrungen in meinem Thread: https://weltreise-info.de/forum/index.php?topic=13810.0,
kann ich dir in Minsk wirklich dieses Viertel mit den Kneipen und Mikrobrauereinen empfehlen.
Es war immer sehr lecker und süffig und hier konnte man dem Leben und Treiben der Einheimischen gut zuschauen!
Denke aber auch, dass es am Wochenende hier deutlich voller sein wird, als unter der Woche!
Aber die Qualität wird sicher die gleiche sein!
Das Viertel ist östlich von der Kathedrale und zwischem dem Fluss und der Vulica Internacyjanalnaja gelegen.
Titel: Antw:Belarus: Highlights und wie viele Tage?
Beitrag von: Reisender215 am 14. Juni 2020, 19:31

Ich Reise über Ostern nach Weißrussland....


Wie war es vor Ort ? Eine Reise lohnenswert ?
Titel: Antw:Belarus: Highlights und wie viele Tage?
Beitrag von: GschamsterDiener am 14. Juni 2020, 20:26

Ich Reise über Ostern nach Weißrussland....


Wie war es vor Ort ? Eine Reise lohnenswert ?

CORONA!
Titel: Antw:Belarus: Highlights und wie viele Tage?
Beitrag von: Reisender215 am 14. Juni 2020, 21:37
Stimmt da war ja was ;)