Weltreise-Forum

Reiseziele => Regionen-übergreifend => Thema gestartet von: Marla am 16. November 2019, 10:41

Titel: Reisevorschau 2020
Beitrag von: Marla am 16. November 2019, 10:41
Ich finde, es wird langsam Zeit auf das Reisejahr 2020 zu blicken :) Wo soll es bei euch nächstes Jahr hingehen? Habt ihr schon etwas geplant oder sogar gebucht?

Bei mir steht fest, dass es im Januar für 3 Monate nach Mexiko und Guatemala geht. Eigentlich hatte ich noch weitere Länder ins Auge gefasst, aber bei mir haben jetzt super überraschend meine Eltern ihren Besuch angekündigt. In der Zeit werden wir wohl eher an einem Ort bleiben und es super gemütlich angehen. Da ich mir gerne pro Land viel Zeit lasse, ist es wahrscheinlich sinnvoller, wenn ich mich nur auf Mexiko und Guatemala konzentriere und alles andere auf spätere Reisen verschiebe (die es auf jeden Fall geben wird).

Danach sollte ich mich um meinen Start in die Selbständigkeit kümmern und weniger Urlaub planen. Obwohl natürlich wie immer jede Menge Ideen vorhanden sind: Im Sommer Sprachkurs in der Normandie in Kombination mit Freunde besuchen. Im Herbst endlich mal den Balkan entdecken (Slowenien oder Kroatien). Aber das werde ich dann erst frühestens im Frühjahr planen.

Jetzt seid ihr dran :)
Titel: Antw:Reisevorschau 2020
Beitrag von: Weltenbummler87 am 16. November 2019, 12:21
Auf dem Balkan war ich dieses Jahr auch das 1. Mal, war sehr beeindruckend, vielschichtig und spannend. In Slowenien hatten wir leider sehr schlechtes Wetter.

Ich werde im Februar endlich mal das 1. Mal Rom besichtigen, in Form eines verlängerten WE-Trips. Im März geht es dann mit der Familie mal wieder nach Marokko und Ende September bis Ende Oktober nach Nepal. Darauf freue ich mich schon sehr. Muss mich jetzt langsam ans Buchen setzen, damit die Flüge nicht zu teuer werden.
Mal schauen was das Jahr sonst noch so bringt :)
Titel: Antw:Reisevorschau 2020
Beitrag von: Beate am 17. November 2019, 14:13
Wir werden im Januar mal 2 Wochen auf La Gomera zum wandern gehen.

Im März haben wir dann eine Wohnmobil-Neuwagen-Überführung gebucht. Wir werden das Womo im Werk nahe Chicago abholen und nach Las Vegas fahren. Dafür haben wir 5 Wochen Zeit.

Im Mai gehts dann noch 2 Wochen an den Comer See.

Für den Herbst haben wir noch nichts geplant. Es könnte aber eine Camper-Reise durch Chile und Argentinien werden. Mal schauen, wie sich bis dahin die Situation in Chile geändert hat.

Beate
Titel: Antw:Reisevorschau 2020
Beitrag von: dirtsA am 17. November 2019, 20:34
Also bei mir bzw. uns steht noch alles in den Sternen. Kandidaten für eine längere (2-3 Wochen) Reise sind vor allem Japan, Iran und Raja Ampat. Evtl. könnten es auch 2 werden, aber das wird Reisezeiten-technisch etwas schwierig...

Außerdem hadere ich damit, mir evtl. eine teure Tauchreise nach Palau oder Cocos Island zu gönnen.

Dazwischen wollen wir sicher ein paar Städtereisen machen. Ein Besuch bei einer Freundin in Paris steht schon lange wieder mal an, nach Florenz und Granada wollten wir auch schon lange.

Mal sehen, was sich ergibt! Bis Jahresende wird sich wohl zumindest unsere längere Reise entscheiden...
Titel: Antw:Reisevorschau 2020
Beitrag von: santiago am 20. November 2019, 10:52
Bei uns steht auch noch alles in den Sternen. Jobwechsel und Kindergarteneintritt werden wohl so einiges durcheinander bringen.

Wären wir bei Wünsch-dir-was:
- eine Woche in den Bergen auf einer Hütte. Mit Tagestouren rundherum.
- eine Woche am Meer (Kroatien? Hat aber wenig Sandstrand (fürs Baby))
- zwei Wochen Nicaragua, Familie besuchen
- ein paar verlängerte Wochenenden an Seen oder so in Österreich
- eine Städteurlaub an einem verlängerten Wochenende
Titel: Antw:Reisevorschau 2020
Beitrag von: echidna am 20. November 2019, 11:29
Momentan sind wir noch wild am herumdiskutieren, und es stehen noch viele Optionen offen. Angedacht sind unter anderem die Lofoten/Nordnorwegen, die Azoren, Korsika, aber auch Nordamerika, Korea oder Taiwan waren schon im Gespräch.
Titel: Antw:Reisevorschau 2020
Beitrag von: Yoss am 20. November 2019, 14:42
Bisher ist nur zweierlei geplant: im März nach Polen und im Mai nach UK/Irland. Aufhänger ist ein verlängertes Wochenende in Dublin, und da ich den Land-/Seeweg nehme, mache ich 2 Wochen Urlaub draus und bastle mir eine Anreiseroute über Wales und eine Abreiseroute über Belfast/Südschottland/Lake District.
Titel: Antw:Reisevorschau 2020
Beitrag von: GschamsterDiener am 20. November 2019, 14:45
Dieses Jahr vielleicht mal wieder mit neuen Ländern?

Im Groben geplant:
- 9-10 Tage Oman irgendwann Januar-März

- 3-4 Wochen Namibia, Botswana, Zimbabwe, Zambia (sehr unwahrscheinlich)

- 2-3 Wochen Russland, Aserbaijan, Belarus (passt vom Routing ganz gut zusammen, aber das RUS-Visum ist nervig)
Titel: Antw:Reisevorschau 2020
Beitrag von: Knud65 am 21. November 2019, 22:07
In 2020 will ich über den Süden Asiens nach Ägypten kommen, um dann die Ostküste hinunter ggf. bis nach Südafrika reisen. Welche Länder genau wann und wie bereist werden kann ich noch nicht sagen, aber natürlich soll Thaliland, Vietnam, Laos, Kambodscha, Myamar, Nepal, Indien dabei sein. Der Iran reizt mich auch sehr, gerade nach den tollen Reiseberichten hier, aber das muss ich abhängig von der politischen Situation machen. Auch der Oman, VAE, Saudi Arabien sind im Auge bevor es nach Israel und Jordanien gehen soll.
In Ägypten möchte ich mir gerne die Pyramiden ansehen und im Osten Afrikas ggf. die Migration mitbekommen. Mal schauen, ob sich das alles bewerkstelligen lässt. Aber soweit die Idee für 2020.
Titel: Antw:Reisevorschau 2020
Beitrag von: dirtsA am 21. November 2019, 22:30
Würde Israel auf ein ander Mal mit neuem Reisepass ohne all die Stempel von bösen muslimischen Ländern verschieben. Aber das ist nur meine Erfahrung. Falls du fährst, sei halt 4-5h vor Abflug bei Ausreise aus Israel am Flughafen, damit du deinen Flug nicht versäumst falls du auch "interviewt" wirst.
Titel: Antw:Reisevorschau 2020
Beitrag von: Janyla am 22. November 2019, 08:50
Nächstes Jahr stehen

- Dubai
- Sri Lanka
- Japan
- Sächsische Schweiz
- Slowenien

auf dem Plan :)
Titel: Antw:Reisevorschau 2020
Beitrag von: Marla am 23. November 2019, 09:53
- Dubai
- Sri Lanka
Aber da warst du doch gerade erst?!? :)
Titel: Antw:Reisevorschau 2020
Beitrag von: Jef Costello am 24. November 2019, 06:55
Ich will im Juni für drei Wochen nach Ecuador, um den Chimborazo und Cotopaxi zu besteigen.

Für Oktober/November stehen auf meiner Liste:
- Usbekistan
- Mexiko
- USA (Utah)
Titel: Antw:Reisevorschau 2020
Beitrag von: n_rtw am 30. November 2019, 08:53
Es klingt erst mal total deprimierend, aber ich hab fürs kommende Jahr überhaupt keine Pläne. Aber da ich viele Wünsche/Wunschziele habe, deren Priorität gefühlt aber im Wochenrhythmus wechselt, und mein Arbeitgeber darauf besteht, dass ich meinen Urpaub nehme, werde ich wohl einfach schauen, was sich so anbietet übers Jahr... 
Titel: Antw:Reisevorschau 2020
Beitrag von: Kama aina am 02. Dezember 2019, 10:23
Ich habe bei der Urlaubsvorplanung mal wieder den Klassiker erlebt: Zuviel vor und dafür zu wenig Urlaubstage! Müssen also wieder die Überstunden dran glauben! ;-)

Bereits gebucht:

Im Januar/ Februar geht es mit meinem Vater nach Argentinien und Uruguay und dann auf eine Antarktis-Kreuzfahrt.

Ende März/Anfang April geht es nach vielen Jahren mal wieder nach Mallorca zum Radfahren.

Ende August/Anfang September ist dann wieder Sylt angesagt mit mindestens einem Ausflug auf ne Nachbarinsel.

Ende November/Anfang Dezember geht es dann mal wieder auf eine Karibikkreuzfahrt. Eine neue Route hat mich überzeugt und bis auf einen Staat habe ich dann alle in der Karibik, was den Ländersammler in mir natürlich freut! ;)

Geplant:

Im Frühjahr will die Freundin noch ein verlängertes Wochenende nach Skandinavien. Da müssen wir dann mal schauen ob es Kopenhagen oder Stockholm wird. Tendieren aber ehr zu Stockholm, da Kopenhagen immer gut mit der Anreise nach Sylt kombinierbar ist. Aber das will noch gebucht werden.

Mit meinen Jungs steht ebenfalls im Frühjahr die obligatorische Reise an. Da gibt es viele Optionen. Von Athen, bis Georgien und Israel! Wir werden sehen was es wird!

Dazu kommt dann noch ein Auslands-JGA und 2 Kurztrips mit Kumpels im Laufe des Jahres!

Mal sehen ob das alles so klappt! ;)
Titel: Antw:Reisevorschau 2020
Beitrag von: reisefieber2019 am 02. Dezember 2019, 12:45
Ja bis zum Sommer  stehen an Bangladesch , Nord Thailand eventuell Ko Chang und Co.
Danach auf die Philipinen.
Dann gehts im Februar für ein paar Monate nach Australien.
Weiter geplant habe ich nicht da ich nicht weiß wie lange ich in Australien bleibe.

Im Hinterkopf sind noch für 2020 Papua Neuguinea. Ost Timor ,Brunei , tauchen in Raja Komodo oder sipandan. Indonesien, China , Franz Polynesien , cook Inseln und komischer weise träume ich wieder von einem roadtrip durch die USA🤔
Mal schauen was die zeit bringt. Alles werde ich nicht schaffen.
Titel: Antw:Reisevorschau 2020
Beitrag von: Oli am 07. Dezember 2019, 18:58
Neues Jahr, neue Reisen  :)
bei mir sieht die Planung bisher wie folgt aus:

Januar: 2,5 Wochen Indien und anschließend 1 Woche Oman
März: 1 Woche evtl. Tunesien
Mai/Juni: 6 Wochen wandern auf dem Jakobsweg "Camino Francés"
Juni/Juli: 6 Wochen auf dem Land-/Seeweg zu den Olympischen Spielen nach Tokio.
Geplante Route aktuelle mit der Fähre nach Helsinki, dann über St. Petersburg und Moskau mit der Transib nach Wladiwostok. Von dort per Fähre nach Japan.

Danach mal schauen was sich noch im letzten Quartal ergibt  :)
Titel: Antw:Reisevorschau 2020
Beitrag von: Kama aina am 18. Dezember 2019, 23:31
...
Geplant:

Im Frühjahr will die Freundin noch ein verlängertes Wochenende nach Skandinavien. Da müssen wir dann mal schauen ob es Kopenhagen oder Stockholm wird. Tendieren aber ehr zu Stockholm, da Kopenhagen immer gut mit der Anreise nach Sylt kombinierbar ist. Aber das will noch gebucht werden.
...

Es ist eine knappe Woche Stockholm Ende März geworden! Also wird dann auch noch was die Gegend erkundet!
Titel: Antw:Reisevorschau 2020
Beitrag von: dirtsA am 08. Januar 2020, 15:47
Also bei mir bzw. uns steht noch alles in den Sternen. Kandidaten für eine längere (2-3 Wochen) Reise sind vor allem Japan, Iran und Raja Ampat. Evtl. könnten es auch 2 werden, aber das wird Reisezeiten-technisch etwas schwierig...

Außerdem hadere ich damit, mir evtl. eine teure Tauchreise nach Palau oder Cocos Island zu gönnen.

Dazwischen wollen wir sicher ein paar Städtereisen machen. Ein Besuch bei einer Freundin in Paris steht schon lange wieder mal an, nach Florenz und Granada wollten wir auch schon lange.

Mal sehen, was sich ergibt! Bis Jahresende wird sich wohl zumindest unsere längere Reise entscheiden...

Es werden wohl wirklich 2 der Favoriten werden! :) Raja Ampat ist nun gebucht für Ende April und Japan steht fest in unserer Planung für Oktober/November. Iran verschiebe ich mit den momentanen Entwicklungen wohl eh lieber wieder etwas... ::)
Ausserdem geht es Ende März wieder einmal nach Paris! :)
Titel: Antw:Reisevorschau 2020
Beitrag von: GschamsterDiener am 08. Januar 2020, 19:26
Dieses Jahr vielleicht mal wieder mit neuen Ländern?

Im Groben geplant:
- 9-10 Tage Oman irgendwann Januar-März

- 3-4 Wochen Namibia, Botswana, Zimbabwe, Zambia (sehr unwahrscheinlich)

- 2-3 Wochen Russland, Aserbaijan, Belarus (passt vom Routing ganz gut zusammen, aber das RUS-Visum ist nervig)

Update:
Februar/März: 10 Tage Oman
Ostern: 10 Tage Aserbaidschan + Belarus
Juni: 16 Tage Island und Norwegen
Winter: OZ+NZ oder Ostafrika
Titel: Antw:Reisevorschau 2020
Beitrag von: Jef Costello am 08. Januar 2020, 20:06
Ich will im Juni für drei Wochen nach Ecuador, um den Chimborazo und Cotopaxi zu besteigen.

Für Oktober/November stehen auf meiner Liste:
- Usbekistan
- Mexiko
- USA (Utah)

Ich musste arbeitstechnisch umbauen und mache jetzt Kuba im März/April für drei Wochen. Zum 01. Mai geht es nach Füssen (Neuschwanstein) für drei Tage. Freue mich ehrlich gesagt am meisten auf Neuschwanstein, das wollte ich schon seit Jahren sehen. :D Für November habe ich fest Mexiko eingeplant.
Titel: Antw:Reisevorschau 2020
Beitrag von: dirtsA am 08. Januar 2020, 20:35
Zitat
Update:
Februar/März: 10 Tage Oman
Ostern: 10 Tage Aserbaidschan + Belarus
Juni: 16 Tage Island und Norwegen
Winter: OZ+NZ oder Ostafrika
Wow, du haust ja wieder richtig rein mit neuen Ländern heuer! ;)
Lassen sich Aserbaidschan und Belarus durch irgendeine Flugverbindung denn gut verbinden?
Titel: Antw:Reisevorschau 2020
Beitrag von: dirtsA am 08. Januar 2020, 20:37
@Jef Costello - lustig, genau Neuschwanstein hab ich auch noch nie geschafft und würde das sehr gerne mal sehen ;D Und das obwohl ich insgesamt fast 2,5 Jahre in München gewohnt habe...
Titel: Antw:Reisevorschau 2020
Beitrag von: Beate am 08. Januar 2020, 21:19
Zum 01. Mai geht es nach Füssen (Neuschwanstein) für drei Tage. Freue mich ehrlich gesagt am meisten auf Neuschwanstein, das wollte ich schon seit Jahren sehen. .

Ich hoffe, Du hast Deine Tour ins Schloss schon gebucht? Ansonsten dürftest Du kaum noch Chancen haben, reinzukommen.

Titel: Antw:Reisevorschau 2020
Beitrag von: Jef Costello am 08. Januar 2020, 22:03
Also das bezweifel ich  ;), sonst wären die Reiseforen mit Beschwerden überfüllt. Und Mai ist Nebensaison für China, USA, Lateinamerika. Die Tour habe ich am Sonntag reserviert, per Mail kam folgendes:

Zitat
Zeitnahe Reservierungen werden zuerst beantwortet.
Bestätigungen für spätere Buchungsanfragen im Jahr können sich bis zu zwei Wochen verzögern.
Wir bitten Sie um Geduld und ersuchen Sie, von telefonischen Rückfragen in der Zwischenzeit abzusehen.

Titel: Antw:Reisevorschau 2020
Beitrag von: Beate am 09. Januar 2020, 09:46
Also das bezweifel ich  ;),

Meinst Du jetzt mich?
Dann schau mal ins englische Tripadvisor-Forum, das ist voll von Usern, die kein Ticket mehr bekommen haben.

Und Du hast ja bisher das Ticket auch noch nicht bestätigt bekommen, zumindest sagt diese mail aus, dass Du warten musst bis die Bestätigung (evtl.) kommt.

Titel: Antw:Reisevorschau 2020
Beitrag von: Eka am 09. Januar 2020, 12:23
Online Tickets im Voraus zu bestellen sind besser als vor Ort in Neuschwanstein festzustellen, dass entweder alle Tickets bereits ausverkauft sind oder man mindestens 5h auf die nächste Tour (30 Min) warten muss. Die im Schnelldurchgang durchs Schloss führt und dann keine Fotos mehr machen kann, weil es so dicht und kompakt voller Tourgruppen und Schlossführer ist.
Titel: Antw:Reisevorschau 2020
Beitrag von: Beate am 09. Januar 2020, 15:12
""Also das bezweifel ich""

Naja, wie Du meinst. Bin nur gerade (wiedereinmal) über einen solchen thread bei TA gestolpert:


https://www.tripadvisor.com/ShowTopic-g187309-i118-k13136990-Neuschwanstein_Castle_tour-Munich_Upper_Bavaria_Bavaria.html

Abgesehen davon: Ich bin fast jedes Wochenende dort in der Gegend (das Haus meiner Schwiegereltern steht dort), und ich sehe eigentlich immer diese langen Warteschlangen. Eigentlich gibt es nur eine Zeit, wo es "etwas" einfacher ist, ein Ticket zu bekommen: die letzten beiden Wochen im November.


Titel: Antw:Reisevorschau 2020
Beitrag von: Jef Costello am 09. Januar 2020, 16:41
Wenn Neuschwanstein 5 Monate vorher ausgebucht wäre, würde das ja irgendwo stehen. Außerdem bin ich da 4 Tage, da wird schon irgendein Slot offen sein. Da dort eh keine Fotos gemacht werden dürfen, ist es mir aber auch gar nicht wichtig. Ich geh hauptsächlich für die Sicht auf das Schloss dort hin.  ;)
Titel: Antw:Reisevorschau 2020
Beitrag von: Beate am 09. Januar 2020, 16:55
Wenn Neuschwanstein 5 Monate vorher ausgebucht wäre, würde das ja irgendwo stehen. A

WO sollte es denn stehen?? Meinst Du, das Schloss sollte tägliche Bulletins rausgeben???

Und von aussen darfst Du ja Fotos machen. Geh mal rauf auf die Marienbrücke, dort hast Du dieses Postkartenmotiv.
Titel: Antw:Reisevorschau 2020
Beitrag von: dirtsA am 14. Januar 2020, 14:41
Also bei mir bzw. uns steht noch alles in den Sternen. Kandidaten für eine längere (2-3 Wochen) Reise sind vor allem Japan, Iran und Raja Ampat. Evtl. könnten es auch 2 werden, aber das wird Reisezeiten-technisch etwas schwierig...

Außerdem hadere ich damit, mir evtl. eine teure Tauchreise nach Palau oder Cocos Island zu gönnen.

Dazwischen wollen wir sicher ein paar Städtereisen machen. Ein Besuch bei einer Freundin in Paris steht schon lange wieder mal an, nach Florenz und Granada wollten wir auch schon lange.

Mal sehen, was sich ergibt! Bis Jahresende wird sich wohl zumindest unsere längere Reise entscheiden...

Es werden wohl wirklich 2 der Favoriten werden! :) Raja Ampat ist nun gebucht für Ende April und Japan steht fest in unserer Planung für Oktober/November. Iran verschiebe ich mit den momentanen Entwicklungen wohl eh lieber wieder etwas... ::)
Ausserdem geht es Ende März wieder einmal nach Paris! :)

Auch unsere Städtereise nach Florenz ist nun unter Dach un Fach! Über Pfingsten geht es 3,5 Tage dorthin :)
Titel: Antw:Reisevorschau 2020
Beitrag von: Jef Costello am 17. Januar 2020, 15:43
Wenn Neuschwanstein 5 Monate vorher ausgebucht wäre, würde das ja irgendwo stehen. A

WO sollte es denn stehen?? Meinst Du, das Schloss sollte tägliche Bulletins rausgeben???

Und von aussen darfst Du ja Fotos machen. Geh mal rauf auf die Marienbrücke, dort hast Du dieses Postkartenmotiv.

Ich habe heute die Bestätigungen für die Reservierung bekommen.  :P
Titel: Antw:Reisevorschau 2020
Beitrag von: Beate am 17. Januar 2020, 16:00
Glückwunsch!!!  ;D

Ich hab ja gesagt, vorbuchen lohnt sich. Hast Du auch die von Dir gewünschte Zeit bekommen?

Titel: Antw:Reisevorschau 2020
Beitrag von: Jef Costello am 17. Januar 2020, 16:30
Ja, um 11 Uhr Hohenschwangau und dann um 13:00 Uhr Neuschwanstein.

Gibt es noch was in der Region, was du als must-see empfiehlst? Zugspitze war ich schon.
Titel: Antw:Reisevorschau 2020
Beitrag von: Beate am 17. Januar 2020, 16:48
Da musst Du Dich aber beeilen. Denn soweit ich weiss, muss man mindestens 1/2 Stunde vor dem Termin die Karten am Schalter von Neuschwanstein abholen. Und die Tour in Hohenschwangau, sowie der transfer (wie hast Du den geregelt? Mit dem Auto??) dauert ja auch noch.

Vorschläge was noch zu tun wäre: Eine Bootsfahrt auf dem Forggensee, ein Stadtbummel durch die Altstadt von Füssen, kleine Wanderung, mehr ein Spaziergang, zum Alatsee, oder eine Wanderung von Hohenschwangau entlang des Alpsees, oder mit der Seilbahn oder zu Fuss auf den Tegelberg. Oder oder oder. Ich könnte noch mindestens 20 Sachen aufzählen.

Titel: Antw:Reisevorschau 2020
Beitrag von: Jef Costello am 17. Januar 2020, 18:32
Also in dem PDF steht, dass ich zum Ticket-Center im Hohenschwangau-Schloss muss! Danach geht es dann mit dem Auto zu Neuschwanstein. Wir schlafen in einer Ferienwohnung bei Schwangau.
Titel: Antw:Reisevorschau 2020
Beitrag von: Beate am 17. Januar 2020, 19:11
So wie ich Dich verstanden habe, hast Du aber vorher noch die Besichtigung im Schloss Hohenschwangau??
Natürlich sind es von dort zum Schloss Neuschwanstein nur ein paar Autominuten. Denke aber dran, dass die Parkplatzsuche dauern kann. Und dann musst Du vom Parkplatz noch "aufsteigen" zum Schloss Neuschwanstein. Je nachdem, wie gut Du zu Fuss bist, kann das schon mal 1/2 Stunde dauern, denn es geht bergauf.

Toll, eine Ferienwohnung in Schwangau ist eine gute Idee.

Titel: Antw:Reisevorschau 2020
Beitrag von: Radlerin am 31. Januar 2020, 10:22
Im Februar geht es zum surfen nach Fuerteventura und im März dann mit dem Bulli durch Italien nach Griechenland, mit viel Zeit für Kultur, Radfahren, wandern und Windsurfen. Irgendwann im Juni auf dem Landweg über Albanien zurück.
Im Sommer könnte es ein paar Kurztrips in den Norden geben, das ist aber noch offen, im Herbst wahrscheinlich durch Frankreich und Nordspanien Richtung Portugal und vielleicht im November nach Nepal.  8)
Das Feintuning machen wir zwischendurch  ;D
Titel: Antw:Reisevorschau 2020
Beitrag von: dirtsA am 31. Januar 2020, 14:28
Wow, das sind ja einige Reisen! Seid ihr selbstständig? Oder schon in Pension? Klingt jedenfalls super :)
Titel: Antw:Reisevorschau 2020
Beitrag von: Radlerin am 01. Februar 2020, 00:42
Wir haben dieses Jahr frei. Ich bin quasi freiwillig erwerbslos, mit Abfindung wegen Stellenabbau, und mein Mann macht unbezahlten Urlaub  8)
Einmalige Konstellation, die wir einfach nutzen mussten, dabei ziemlich spontan. Im Grunde hatten wir den Januar zum planen bzw. um alles mögliche zu erledigen. Das letzte Jahr war etwas stressig und so haben wir diesmal Lust auf entspannten Entdeckungsurlaub und einfach treiben lassen. Ich entdecke auch immer mehr die Vorliebe für langsames Reisen. Obwohl ich noch viele Ideen habe, muss es nicht jetzt alles sofort sein. Nach dem ersten "Sortieren" freuen wir uns jetzt total auf die gemeinsame freie Zeit. Ich will auch endlich mal besser werden im wellenreiten (bin Anfängerin) und mit Genuss die guten Windsurfspots Europas erkunden. Und es ist genug Zeit auch noch die Natur und Kultur zu erkunden. Wahrscheinlich wird sich der Plan für die zweite Jahreshälfte dann während der Reise ergeben. Vielleicht locken dann auch noch mal fernere Abenteuer  8) aber die Abwechslung macht's.
Titel: Antw:Reisevorschau 2020
Beitrag von: dirtsA am 01. Februar 2020, 08:08
Nicht schlecht!! Dann wünsch ich euch schon mal ganz viel Spaß dieses Jahr - wohin es euch auch treibt :)
Titel: Antw:Reisevorschau 2020
Beitrag von: Svenja am 02. Februar 2020, 16:25
Letztes Jahr im April ging's los auf und seitdem hat sich einiges geändert, auch routentechnisch.
Ich bin gerade in Thailand, war garnicht geplant. Es stehen noch Myanmar, Laos, Nordvietnam und Japan bis Mitte Juni fest. Wobei ich mich gerade unter den Südostasien-Touris nicht so wohl fühle, Zentralasien hat sehr andere Leute angezogen.

Ab Mitte Juni Heimaturlaub + 1 Woche Motorrad fahren irgendwo in DE
Eigentlich sollte die Langzeitreise dann zuende sein, aber es ist wohl noch so viel Geld übrig, dass Indien und die ehemaligen UdSSR Staaten plötzlich für die zweite Jahreshälfte interessant werden.
Mal schauen, was es wirklich wird, vielleicht bin ich ja doch vorher pleite :D
Titel: Antw:Reisevorschau 2020
Beitrag von: dirtsA am 02. Februar 2020, 19:42
Super, genieß es (so lange wie möglich)! Wo warst du denn letztes Jahr unterwegs?
Ich verstehe total, dass SOA jetzt ganz anders ist. Vielleicht einfach die Einfachkeit des Reisens genießen, jeden Tag lecker günstig auswärts essen etc ;)
Titel: Antw:Reisevorschau 2020
Beitrag von: Railjeter am 22. Juni 2020, 08:41
Wenn man sich so umschaut, wird das heuer nichts mehr. Man könnte bereits "Reisevorschau 2021" vorbereiten  :-\
Titel: Antw:Reisevorschau 2020
Beitrag von: Oli am 22. Juni 2020, 09:20
Wenn man sich so umschaut, wird das heuer nichts mehr. Man könnte bereits "Reisevorschau 2021" vorbereiten  :-\
Naja so ist das nun aber auch nicht. Sicherlich haben sich all unsere Reisepläne für 2020, teils drastisch geändert. Aber so langsam öffnen die Grenzen zumindest in Europa. Dadaurch entstehen neue Reisepläne für dieses Jahr.
Ich plane derzeit einen Roadtrip nach Österreich, Slowenien und Kroatien im Juli. Alles halt relaiv spontan und unter Betrachtung der aktuellen Fallzahlen in den geplanten Gebieten derzeit.
Titel: Antw:Reisevorschau 2020
Beitrag von: Beate am 23. Juni 2020, 11:49
Wir planen im September eine Rundreise mit dem eigenen PKW durch Tchechien. Bin mal gespannt, ob es klappt. Vorgebucht wird erst mal gar nichts. Wir hoffen, dass wir immer ein Zimmer bekommen und notfalls haben wir auch die Campingausrüstung im Auto.

Titel: Antw:Reisevorschau 2020
Beitrag von: Kama aina am 24. Juni 2020, 20:24
Wenn man sich so umschaut, wird das heuer nichts mehr. Man könnte bereits "Reisevorschau 2021" vorbereiten  :-\

Wir wären ja nicht DAS Forum hier, wenn unsere Reisesucht und -lust uns nicht auch in der Nähe inspirieren würde! ;)