Weltreise-Forum

Weltreisen und Langzeitreisen => Visa und Einreisebestimmungen => Thema gestartet von: Elfblood am 01. August 2007, 17:23

Titel: Visumfrage Dubai
Beitrag von: Elfblood am 01. August 2007, 17:23
Hi, ich fliege demnächst von DE nach Thailand. Der Flug geht über Dubai. Da wir dort 8 Stunden Aufenthalt haben wollte ich natürlich mal kurz die Stadt angucken....

Jetzt hab ich aber gelesen das man für Dubai unbedingt ein Visum braucht. Heißt das, das wir ohne Visum nicht aus dem Flughafen rauskönnen ?
Kann man das auch dort vor Ort kaufen, und was kostet das ?

Ich hab im Internet nichts darüber gefunden, und würd mich über einen Hinweis freuen. mfG
Titel: Re: Visumfrage Dubai
Beitrag von: karoshi am 01. August 2007, 21:02
Hallo Elfblood,

guckst Du hier: Visum-Informationen Dubai  (http://www.emirates.com/de/german/plan_book/essential_information/visa_passport_information/uae_visas.aspx).

LG, Karoshi
Titel: Re: Visumfrage Dubai
Beitrag von: Elfblood am 01. August 2007, 22:00
oh, ja die seite ist mir echt entgangen..da steht ja alles. besten dank.
Titel: Re: Visumfrage Dubai
Beitrag von: Nausikaa am 23. Februar 2011, 12:12
Ab wie viel Stunden Aufenthalt lohnt sich Eurer Erfahrung nach ein Ausflug in die Stadt? 
Titel: Re: Visumfrage Dubai
Beitrag von: Stecki am 24. Februar 2011, 09:32
Ab wie viel Stunden Aufenthalt lohnt sich Eurer Erfahrung nach ein Ausflug in die Stadt? 

Ganz kurz da ich meine Zeit im Internetcafe bald alle ist: Fuer 8h wuerde ich kein Visum beantragen. Aber frag doch mal bei Emirates nach einem Stopover (man kann auch den Flug umbuchen und halt noch 1 mal dort uebernachten fuer wenig Geld).
Titel: Re: Visumfrage Dubai
Beitrag von: karoshi am 24. Februar 2011, 11:36
Fuer 8h wuerde ich kein Visum beantragen.
Man braucht doch als Deutscher gar kein Visum vorab, siehe den oben geposteten Link. De facto ist das nur ein Einreisestempel, der nicht mal was kostet.

Die Frage ist allerdings, was man in ein paar Stunden in Dubai machen kann. Wenn es nur darum geht, die Stadt mal aus der Nähe zu sehen, wird es sicher ausreichen, ein Taxi zu mieten und eine kleine Stadtrundfahrt zu machen. Größere Aktivitäten dürften aber nicht drin sein, weil ja auch noch die Zeit für Ein- und Ausreise sowie das Boarding davon abgeht. Der Flughafentransfer sollte mit dem Auto nicht sehr lange dauern, ich schätze da bleiben realistischerweise noch 4-5 Stunden in der Stadt übrig. Ist halt die Frage, ob einem das die Mühe wert ist.

Als Alternative würde ich mal checken, ob der Flughafen eine Ruhezone oder ein Transithotel hat.

LG, Karoshi