Weltreise-Forum

Reiseziele => Regionen-übergreifend => Thema gestartet von: santiago am 22. November 2018, 14:59

Titel: Reisevorschau 2019
Beitrag von: santiago am 22. November 2018, 14:59
Da im anderen Thread zu den abgeschlossenen Reisezielen 2018 bereits ein fließender Übergang ins Jahr 2019 stattfindet, eröffne ich hiermit den Reisethread 2019 :-)

Wo gehts bei euch hin? Was ist geplant? Was schon gebucht?

Bei mir ist bisher nichts in Aussicht. Auch wird das Reisejahr 2019 deutlich anders werden, da erstmals Nachwuchs ansteht  ;D. Ganz, ganz vage besteht Interesse, einen Teil der Elternzeit (4-6 Wochen) Ende nächsten Jahres mit Reisen zu verbringen. Mal sehen. Lässt sich vor der Geburt ja nicht wirklich einschätzen.
Titel: Antw:Reisevorschau 2019
Beitrag von: Meersburger01 am 22. November 2018, 17:08
Bei uns ist der Nachwuchs seit sieben Wochen da und wir haben die beiden gemeinsamen Elternzeit-Monate für Kanada verplant. Juni/ Juli werden wir in Vancouver, Vancouver-Island, Banff- und Jasper-Nationalpark verbringen.
Reisetauglich ist die Kleine bisher...

Sonst haben wir noch nichts geplant ;o)

Sabine
Titel: Antw:Reisevorschau 2019
Beitrag von: Kama aina am 23. November 2018, 01:10
Glückwunsch ihr Beiden! :)

Ich bin auch schon wild am planen.

Ende Januar geht es in den Orient. Das steht schon mal fest!
Ansonsten wird erst im Dezember vieles klar gemacht und gebucht.

Aber feste Absichten bestehen für Weißrussland, Montenegro und Albanien.
Dahin wird auf jeden Fall ausgerichtet.

Sonst ist wie die letzten Jahre auch 2 Wochen Sylt auf dem Programm und ein langes Wochenende Paris.

Hoffnung besteht, dass ich es nächstes Jahr dann endlich mal nach Andorra und Monaco schaffe!

Mal sehen was dann wirklich alles passiert! ;)
Titel: Antw:Reisevorschau 2019
Beitrag von: Wolfskin am 23. November 2018, 09:39
Wir werden 2019 wieder mal Europa bereisen.
Flug nach Nizza, und dann mit dem Mietauto bis Sagres. Also der Küste entlang Frankreich, Spanien, Portugal.
Und zurück von Sevilla nach Wien. OMG ... das wird sicher wieder einen schlechten Eco Foodprint ergeben. :o
Titel: Antw:Reisevorschau 2019
Beitrag von: echidna am 23. November 2018, 15:28
Bei uns steht wahrscheinlich auch Europa auf dem Plan. Ich könnte mir eine Skandinavienreise mal wieder sehr schön vorstellen, insbesondere zur Phase mit Mitternachtssonne. Eventuell mit einem Abstecher nach Estland oder Russland (je nachdem, wie kompliziert ein Visum zu kriegen ist, um über die finnisch-russische Grenze zu kommen).

Europäische Kleinstaaten finde ich übrigens auch immer interessant, allerdings habe ich die meisten davon schon bereist. Eigentlich fehlt mir nur noch San Marino.
Titel: Antw:Reisevorschau 2019
Beitrag von: Kama aina am 24. November 2018, 00:53
...
Europäische Kleinstaaten finde ich übrigens auch immer interessant, allerdings habe ich die meisten davon schon bereist. Eigentlich fehlt mir nur noch San Marino.

Das kannste ja sehr schön in einer Rundreise mit Mailand, Bologna und Florenz verbinden. :)
Titel: Antw:Reisevorschau 2019
Beitrag von: Svenja am 24. November 2018, 15:00
Glückwunsch den werdenden und frischgebackenen Eltern!

Ende April startet die Langzeitreise, vorher wird noch möglichst viel Zeit mit Freunden, Freundinnen und der Familie verbracht. Es geht in den Thüringer Wald, nach Freiburg, Den Haag und Zeeland (Niederlande). Und dann geht es richtig los ;D
Titel: Antw:Reisevorschau 2019
Beitrag von: Kama aina am 18. Dezember 2018, 15:36
...
Aber feste Absichten bestehen für Weißrussland, Montenegro und Albanien.
Dahin wird auf jeden Fall ausgerichtet.
...

Montenegro und Albanien sind dann jetzt auch für Oktober 2019 gebucht! Endlich! :)
Titel: Antw:Reisevorschau 2019
Beitrag von: Beate am 18. Dezember 2018, 17:42
Nachdem wir 2018 sehr geruhsam am Gardasee ausklingen lassen, werden wir im Januar noch ganz kurzfristig eine Wanderwoche auf Mallorca einschieben.
Ab Anfang Februar gehts dann für 5 Wochen mit dem Camper nach Chile. Und im Mai für 2 Wochen an den Comer See.
Dann kommt der Sommer, und da "müssen" wir zuhause bleiben, weil ich die Pflege meines "Dschungels" im Wintergarten im Sommer niemanden zumuten kann.

Was dann im Herbst folgt wissen wir noch nicht. Das wird im Laufe des Sommers entschieden.

Beate
Titel: Antw:Reisevorschau 2019
Beitrag von: Knud65 am 19. Dezember 2018, 03:49
Da ich meine Weltreise im Januar 2018 begonnen habe, aber über Afrika und Südamerika nicht hinausgekommen bin, werde ich 2019 von Südamerika nach Mittelamerika fahren. Wohin dort weiß ich noch nicht, habe dazu gerad eine Anfrage geschrieben.

Weiter soll es über Havai, Südpazifikinseln nach Neuseeland und Australien gehen. Von dort über diverse Länder in Südostasien nach Indien, Iran, wenn geht nach Saudi-Arabien, VEA, Jordanien, Ägypten und dann über den Osten Afrikas nach Südafrika zurück, wo die Reise begonnen hat.

Aber eins hat sich in den fast 11 Monaten gezeigt, die ich bisher unterwegs bin: Es kommt immer anders als man denkt (aber bisher fast nur positiv). Schaun wir mal!
Titel: Antw:Reisevorschau 2019
Beitrag von: Marla am 19. Dezember 2018, 15:51
Bei mir beginnt das Reisejahr wie (fast) jedes Jahr mit einer Woche Skifahren mit Freunden im Kleinwalsertal/Österreich. Bzw. kurz vorher, denn zwischen Projekteinsatz und Skifahrtbeginn habe ich knapp 2 Tage, in denen ich mir Würzburg anschauen werde, weil ich noch nie da war und es grob auf dem Weg liegt.

Für das restliche Jahr ist noch nichts konkret geplant, aber angepeilt sind:
Und dann auf jeden Fall noch eine größere Reise im Herbst, also 3-4 Wochen. Eine Freundin von mir hat gerade bei Ärzte ohne Grenzen angefangen, je nachdem wo sie hingeschickt wird, werde ich sie vielleicht dort (in der Ecke) besuchen. Sollte das nicht klappen, wird es wohl mal wieder Südamerika werden :)

Ende Januar geht es in den Orient. Das steht schon mal fest!
Und wohin da? Orient ist ja ein weiter Begriff :)
Titel: Antw:Reisevorschau 2019
Beitrag von: Wolfskin am 20. Dezember 2018, 14:25
Iran, wenn geht nach Saudi-Arabien
Das wird sicher spannend, am besten mit zwei Pässen unterwegs sein ;)
Titel: Antw:Reisevorschau 2019
Beitrag von: Kama aina am 21. Dezember 2018, 18:21
...
Ende Januar geht es in den Orient. Das steht schon mal fest!
Und wohin da? Orient ist ja ein weiter Begriff :)

Bahrain, Katar, VAE und Oman.
Titel: Antw:Reisevorschau 2019
Beitrag von: Nocktem am 21. Dezember 2018, 20:59
...
Ende Januar geht es in den Orient. Das steht schon mal fest!
Und wohin da? Orient ist ja ein weiter Begriff :)

Bahrain, Katar, VAE und Oman.

geht katar denn überhaupt wenn du danach in VAE willst?? dachte die sind sich spinne feind und sind von VAE sanktioniert.... zumindest ist das mein letzter stand
Titel: Antw:Reisevorschau 2019
Beitrag von: Kama aina am 22. Dezember 2018, 14:51
Ja die Arabische Liga sanktioniert Katar zwar heftig, aber nach meinem Stand betrifft das nicht die "Reisefreiheit" für Touristen!
Wir werden sehen!
Titel: Antw:Reisevorschau 2019
Beitrag von: Nocktem am 22. Dezember 2018, 15:07
das ja aber wie willst du in die VAE reisen?? flüge gibts keine mehr und auf dem landweg geht nicht (eben weil es über saudi arabien geht.. visafrage) und ich weis nicht ob schiffe verkehren...
Titel: Antw:Reisevorschau 2019
Beitrag von: GschamsterDiener am 22. Dezember 2018, 15:14
Das ist doch nicht so schwierig. Entweder Qatar-Oman-Dubai/Bahrain. Oder Bahrain/Dubai-Oman-Qatar.

Alternativ dazu kann man immer auch über Kuwait fliegen.
Titel: Antw:Reisevorschau 2019
Beitrag von: Stecki am 22. Dezember 2018, 15:33
Bei mir werden momentan etwas kleinere Brötchen gebacken, da wir im März heiraten werden. Im September werden wir dann wieder einmal, dieses Mal gemeinsam mit meiner Familie nach Taiwan fliegen und ihnen die Heimat meiner Verlobten zeigen.

Ansonsten stehen natürlich einige Kurztripps auf dem Programm. Wenn alles klappt ist in einem Jahr Dresden zur Vorweihnachtszeit ein Thema.
Titel: Antw:Reisevorschau 2019
Beitrag von: GschamsterDiener am 24. Dezember 2018, 11:16
Ich möchte entschleunigen und mich vermehrt auf nähere Destinationen konzentrieren, anstatt ständig nur neue Länder zu besuchen (ich habe eh schon so viele). Ich befürchte, dass das nicht funktionieren wird.

Plan:
1. Februar: 11 Tage Andalusien mit Mietwagen
2. Maximierung der Osterfeiertage: Evtl. Namibia + Zimbabwe mit Abstechern nach Botswana und Zambia (da geht es also schon los...)
3. Maximierung der Juni-Brückentage: Russland + Aserbaidschan + Belarus
4. Herbst: Evtl. 9 Tage Italien oder Griechenland
5. Winter: Für die letzten 3 Winter war immer Äthiopien eingeplant - und ich habe es jeweils kurzfristig storniert aus Bequemlichkeit und Erschöpfung. Also: Äthiopien oder Inselhopping in der Karibik (Suriname bis Dom.Rep mit allem, was dazwischen liegt), ein weiteres undankbares Projekt von mir.
Titel: Antw:Reisevorschau 2019
Beitrag von: dirtsA am 24. Dezember 2018, 14:47
Erst mal werden wir Chile und Argentinien zum Abschluss bringen. Dann geht's wohl über Uruguay und Iguazu kurz nach Brasilien.
Mitte Februar dann unser Flug-Marathon nach Äthiopien, wo wir wohl 1 Monat verbringen werden.
Dann stehen Malawi und Mosambik noch fest am Plan, evtl Namibien, evtl kurz Sambia und Südafrika zwecks Länder-Verbindungen/Flügen.

Spätestens Ende Juli werden wir dann in der Heimat aufschlagen...und dann hat es sich erst mal ausgereist! ;D ;D Bzw steht dann Jobsuche im Vordergrund und ob bzw wohin wir noch Kurztrips machen können, hängt dann davon ab, wohin es uns Job-technisch verschlägt ;)

Erst mal diese lange Reise noch ausführlich genießen! :)
Titel: Antw:Reisevorschau 2019
Beitrag von: thrones_of_blood am 26. Dezember 2018, 23:36
Im Frühling werde ich mit meiner Frau drei Wochen nach Indonesien (Java) fliegen, sozusagen unsere Flitterwochen.

Im Sommer werden wir mit meinen Eltern nach Taiwan fliegen, so dass sie das Herkunftsland meiner Frau (und deren Familie) kennenlernen können. Meine Frau und ich werden wohl noch 2 Wochen nach China gehen, wenn wir schon in der Nähe sind.

Im Herbst werden wir vermutlich eine Radtour in der Schweiz oder dem nahen Ausland machen, da ist aber noch nichts sicher.
Titel: Antw:Reisevorschau 2019
Beitrag von: Wolfskin am 05. Januar 2019, 11:13
Mitte Februar dann unser Flug-Marathon nach Äthiopien, wo wir wohl 1 Monat verbringen werden.
Dann stehen Malawi und Mosambik noch fest am Plan, evtl Namibien, evtl kurz Sambia und Südafrika zwecks Länder-Verbindungen/Flügen.
Der Flug Sao Paulo-Lissabon-Madrid-Addis Abeba muss echt günstig gewesen sein, um einen Umweg von rund 2500 km und vielen Stunden in Kauf zu nehmen. ;) Noch dazu wo auch Südafrika, Namibia, Sambia, Malawi und Mosambik am Programm steht, wäre ich sicher direkt von Sao Paulo nach Johannesburg geflogen, hätte dann den Süden besucht und von dort einen günstigen Weiterflug nach Addis Abeba genommen. (SAO-JNB, 1 Stopp, 2 Gepäckstücke inkludiert, 480 Euro)
Titel: Antw:Reisevorschau 2019
Beitrag von: dirtsA am 05. Januar 2019, 15:25
Mitte Februar dann unser Flug-Marathon nach Äthiopien, wo wir wohl 1 Monat verbringen werden.
Dann stehen Malawi und Mosambik noch fest am Plan, evtl Namibien, evtl kurz Sambia und Südafrika zwecks Länder-Verbindungen/Flügen.
Der Flug Sao Paulo-Lissabon-Madrid-Addis Abeba muss echt günstig gewesen sein, um einen Umweg von rund 2500 km und vielen Stunden in Kauf zu nehmen. ;) Noch dazu wo auch Südafrika, Namibia, Sambia, Malawi und Mosambik am Programm steht, wäre ich sicher direkt von Sao Paulo nach Johannesburg geflogen, hätte dann den Süden besucht und von dort einen günstigen Weiterflug nach Addis Abeba genommen. (SAO-JNB, 1 Stopp, 2 Gepäckstücke inkludiert, 480 Euro)
Dann wärst du halt viel im Regen gesessen und hättest einiges nicht machen können, v.a. in Äthiopien ;) Aber jeder hat andere Prios, beste Reisezeit geht für mich aber um einiges vor praktischem Flug.
Somit hätten wir bei der Variante noch einen Return-Flug Joburg-Addis dazu gebraucht.

Ich weiß die Preise jetzt alle nicht mehr, aber ja - es war bei Weitem die günstigste Variante, alles eingerechnet. Wir haben ein paar komplette Abende mit Flug-Recherche verbracht, mit etwa 20 verschiedenen Routen-Kombinationen über den kompletten Februar hinweg. Also ja, das kannst du mir glauben :)
Titel: Antw:Reisevorschau 2019
Beitrag von: Wolfskin am 06. Januar 2019, 11:47
Dann wärst du halt viel im Regen gesessen und hättest einiges nicht machen können, v.a. in Äthiopien ;) Aber jeder hat andere Prios, beste Reisezeit geht für mich aber um einiges vor praktischem Flug.
Somit hätten wir bei der Variante noch einen Return-Flug Joburg-Addis dazu gebraucht.
Ich wäre nicht im Regen gesessen, denn ich bin (leider) immer nur ein Monat unterwegs. ;)
Aber klar, ihr seid da sicher ein halbes Jahr unterwegs und dann könnte es feucht werden.
Wir waren vor Jahren im Februar im südlichen Afrika, da war alles bestens.
Äthiopien hat bekanntlich vier Klimazonen und irgendwo ist es auch trocken ;)
http://www.beste-reisezeit.org/pages/afrika/aethiopien.php#_thiopien_beste_Reisezeit

Titel: Antw:Reisevorschau 2019
Beitrag von: dumbo am 11. Januar 2019, 19:37
So Flug nach Süd Afrika ist gebucht.
Wollte gestern Buchen da war der Flug 700.- exkl. Sitzp. Heute nurnoch 500.- exkl. Sitzplatz, da konnte ich nicht wiederstehen :D
Titel: Antw:Reisevorschau 2019
Beitrag von: dirtsA am 11. Januar 2019, 22:26
Dann wärst du halt viel im Regen gesessen und hättest einiges nicht machen können, v.a. in Äthiopien ;) Aber jeder hat andere Prios, beste Reisezeit geht für mich aber um einiges vor praktischem Flug.
Somit hätten wir bei der Variante noch einen Return-Flug Joburg-Addis dazu gebraucht.
Ich wäre nicht im Regen gesessen, denn ich bin (leider) immer nur ein Monat unterwegs. ;)
Aber klar, ihr seid da sicher ein halbes Jahr unterwegs und dann könnte es feucht werden.
Wir waren vor Jahren im Februar im südlichen Afrika, da war alles bestens.
Äthiopien hat bekanntlich vier Klimazonen und irgendwo ist es auch trocken ;)
http://www.beste-reisezeit.org/pages/afrika/aethiopien.php#_thiopien_beste_Reisezeit

Die beste Reisezeit für die touristisch interessantesten Regionen Äthiopiens ist aber ganz klar Oktober-März. Alles andere wäre in einem Land mit derart schlechten Straßen etc. schlichtweg dumm.
Und ja, natürlich besuchen wir all diese Länder nicht innerhalb von nur 1 Monat ;) sondern haben eher immer 1 Monat pro Land. Von daher ist es sehr relevant, wo wir anfangen - das macht nur in Äthiopien wirklich Sinn - und wo wir erst später sind - zB Mosambik für Walhaie und Mantas.
Wie auch immer - so war es für uns wie gesagt unter gegebenen Voraussetzungen die beste Flugverbindung, wenn man alles einrechnet.
Titel: Antw:Reisevorschau 2019
Beitrag von: Oli am 12. Januar 2019, 16:27
Neues Jahr, neue Reisen  :)
bei mir sieht die Planung bisher wie folgt aus:

März: 1 Woche Libanon
April/Mai: 1 Woche Balearen Mallorca/Ibiza
Mai/Juni: 3-4 Wochen Kaukasus (Aserbaidschan, Georgien, Armenien)
Juli/August: 1 Woche Alpenüberquerung E5
Oktober: 1 Woche ?
Titel: Antw:Reisevorschau 2019
Beitrag von: Trabbee am 14. Januar 2019, 08:41
Hallo zusammen und frohes neues Reisejahr 2019.

Bei mir sieht es so aus:

- Februar/März: 3 Wochen Philippinen
- April: Wochenende in Amsterdam (Kings Day)
- Juni: ne knappe Woche Rhodos wegen einer Hochzeit
- August: sehr wahrscheinlich Schweden
- September/Oktober: 1 Woche Tauchsafari Ägypten
- Ende des Jahres: vllt spontan noch nach Thailand (ich war gestern thailändisch essen und hab gemerkt, dass ich Thailand vermisse :D)
Titel: Antw:Reisevorschau 2019
Beitrag von: Wolfskin am 14. Januar 2019, 15:31
Die beste Reisezeit für die touristisch interessantesten Regionen Äthiopiens ist aber ganz klar Oktober-März. Alles andere wäre in einem Land mit derart schlechten Straßen etc. schlichtweg dumm.

Da gibt es sichtlich auch andere Meinungen ...
https://www.travelklima.de/aethiopien/
Titel: Antw:Reisevorschau 2019
Beitrag von: Wolfskin am 14. Januar 2019, 15:35
Am Mittwoch beginnt nun auch für mich die Reisesaison und zuerst mal auf die Kanaren zum Bergwandern auf Gran Canaria.
Gran Canaria hat etliche interessante Bergwanderungen anzubieten (inkl Mandelblüte im Jänner)
https://www.outdooractive.com/de/wanderungen/gran-canaria/wanderungen-auf-gran-canaria/2507654/

Titel: Antw:Reisevorschau 2019
Beitrag von: n_rtw am 14. Januar 2019, 18:09
Ich startete mein Reisejahr mit einem Ausflug nach Bonn und jetzt am Wochenende gehts für 5 Tage nach Dublin und Umgebung. Aktuell plane ich grob USA - New Orleans, Memphis, Atlanta - Ende März - mal sehen, ob ich nur plane oder auch mal buche. Im Mai ist definitiv Verona und irgendwas drumrum dran und im August vielleicht ein bisschen Polen. Im September werd ich wohl für ne Hochzeit nach Hessen und im November hab ich definitiv ne Woche Urlaub aber noch gar keinen Plan. Da meine Pläne bisher nie meinen tatsächlichen Reisen entsprachen und ich durch Überstunden relativ viele Tage extra mal so frei machen kann, bin ich auch dieses Jahr wieder gespannt, was wirklich passiert. Aber da Irland mein 59. Land ist, würde mich ein 60. dann auch irgendwie reizen...
Titel: Antw:Reisevorschau 2019
Beitrag von: Kama aina am 24. Januar 2019, 17:39
Aber feste Absichten bestehen für Weißrussland, Montenegro und Albanien.
Dahin wird auf jeden Fall ausgerichtet.

Weißrussland ist jetzt auch für Ende Februar gebucht! Bin sehr gespannt!  :)
Titel: Antw:Reisevorschau 2019
Beitrag von: Zinkblende am 24. Januar 2019, 18:09
wurscht, hauptsache weg  ::)
Titel: Antw:Reisevorschau 2019
Beitrag von: Kama aina am 24. Januar 2019, 18:18
wurscht, hauptsache weg  ::)
Wie!? Du jetzt!? Wäre vielleicht gut! ;)
Titel: Antw:Reisevorschau 2019
Beitrag von: GschamsterDiener am 24. Januar 2019, 18:36
wurscht, hauptsache weg  ::)
Wie!? Du jetzt!? Wäre vielleicht gut! ;)

Statt auf Spam zu antworten, könntest du diesen Beitrag doch einfach melden.
Titel: Antw:Reisevorschau 2019
Beitrag von: Zinkblende am 24. Januar 2019, 19:08
Komplett überreizt das Forum. Es reicht eine Kleinigkeit, dass jemand unhöfflich wird und der nächste noch gscheiter is als der andere.

Aber so is meine Ansicht wirklich. Ein bisschen minimalistisch ausgedrückt, geb ich schon zu.
Titel: Antw:Reisevorschau 2019
Beitrag von: GschamsterDiener am 25. Januar 2019, 08:39
Komplett überreizt das Forum. Es reicht eine Kleinigkeit, dass jemand unhöfflich wird und der nächste noch gscheiter is als der andere.

Aber so is meine Ansicht wirklich. Ein bisschen minimalistisch ausgedrückt, geb ich schon zu.

Du erfüllst halt alle Merkmale eines Spammers: Neu angemeldet, erstes Posting einzeilig und ohne jedweden Mehrwert. Passiert hier regelmäßig und wird entsprechend gelöscht. Das hat nichts mit "überreizt" zu tun, sondern mit anständiger Hygiene. Du kannst uns ja mit konstruktiven Beiträgen vom Gegenteil überzeugen.
Titel: Antw:Reisevorschau 2019
Beitrag von: Blume am 27. Januar 2019, 18:50
In 2019 reisen wir
im Frühjahr nach Thailand mit mehrtägigen Zwischenstopps in Shanghai auf dem Hinweg und in Chengdu auf dem Rückweg,
im Sommer mit dem Zug zu den Lofoten (das letzte Stück dann mit dem Mietwagen, wo der Zug nicht mehr fährt), mit einem Zwischenstopp in Kopenhagen,
im Herbst nach El Hierro zum Wandern mit einem anschließenden Kurzbesuch auf La Gomera.

Und in den Weihnachtsferien vielleicht Oman oder Äthiopien oder Mexiko oder Namibia oder Kapverden oder oder oder...
Titel: Antw:Reisevorschau 2019
Beitrag von: n_rtw am 02. Februar 2019, 13:45
Ich startete mein Reisejahr mit einem Ausflug nach Bonn und jetzt am Wochenende gehts für 5 Tage nach Dublin und Umgebung. Aktuell plane ich grob USA - New Orleans, Memphis, Atlanta - Ende März - mal sehen, ob ich nur plane oder auch mal buche. Im Mai ist definitiv Verona und irgendwas drumrum dran und im August vielleicht ein bisschen Polen. Im September werd ich wohl für ne Hochzeit nach Hessen und im November hab ich definitiv ne Woche Urlaub aber noch gar keinen Plan. Da meine Pläne bisher nie meinen tatsächlichen Reisen entsprachen und ich durch Überstunden relativ viele Tage extra mal so frei machen kann, bin ich auch dieses Jahr wieder gespannt, was wirklich passiert. Aber da Irland mein 59. Land ist, würde mich ein 60. dann auch irgendwie reizen...

Das mit dem Planen ist wirklich nicht meine Stärke. Dublin ist rum - und war echt super - und statt USA im März habe ich mal eben spontan auf Yucatan, Mexiko umgeplant - auch inspiriert durch ein paar Threads hier - und wirklich gebucht...  Und damit habe ich auch mein 60. Land auf der Liste abgehakt. Mal sehen was der Rest des Jahres noch so an Überraschungen bringt.


Titel: Antw:Reisevorschau 2019
Beitrag von: Reisender215 am 06. Februar 2019, 04:35
Jetzt ist es der Oman bis ende Februar.

Dann werde ich dies Jahr einige Touren mit dem Bus machen.
Dies immer in den Alpen.

Geplant ist sicher Ende 2019:

- Chile /-Patagonien
Mal sehen was ich in SA in 8 Wochen alles schaffe .

- Reise in den Sudan hier steht noch kein Datum.

- evtl. im Anschluss gleich nach Jordanien
Titel: Antw:Reisevorschau 2019
Beitrag von: Taemaera am 06. Februar 2019, 19:12
Fest ist noch nichts, aber die Ideen liegen momentan bei:
- 1 Woche im April: Balkan oder Kanaren?
- 2 Wochen im September: ne Süddeutschland/ Österreich Tour  ungefähr nach dem Motto "von Salzburg zum Bodensee Grenz-Zick-Zacken" (ich weiß; ziemlich "exotisch"  ;) und klar kann ich  das auch noch machen wenn ich älter bin; aber irgendwie bilde ich mir das für dieses Jahr ein)! ;)
- 4 Wochen im November: Evtl. Mexiko? Oder mal wieder ein afrikanisches Land?

Mal schaun... :)
Titel: Antw:Reisevorschau 2019
Beitrag von: Wolfskin am 07. Februar 2019, 09:01
Wandern in Gran Canaria ist leider schon vorbei.
Im April dann Nizza bis Sagres
Und Ende August gehts zu den Victoria Falls nach Simbabwe mit Abstechern nach Sambia und Botswana.
Titel: Antw:Reisevorschau 2019
Beitrag von: Wishbone am 19. Februar 2019, 11:52
Viel vor im Jahr 2019, alles schon konkret bzw. gebucht:

1. Kalifornien/Nevada, Anfang März
Und das kam so: 3 Freunde von mir wollten nach Costa Rica und fragten nach Infos. Abends telefonierte ich mit dem "Reiseleiter". Er sagte kleinlaut, er habe sich vertan mit den Flügen. Er hatte einen sehr günstigen Flug nach San José, Costa Rica gefunden und sofort gebucht. Nach Abschluss der Buchung fiel ihm auf, daß er Flüge nach San José, California (SJC) anstatt SJO, Costa Rica, gebucht hatte.  ;D ;D  DAS MUSS MAN ERSTMAL HINKRIEGEN!
Da hab ich mich kurzfristig eingeklinkt, Yosemite im Frühling wollte ich schon immer mal sehen.

2. Overland von Rumänien nach Aserbaidschan (über Bulgarien, Türkei, Georgien, ggf. Armenien) im Mai
3 andere Freunde von mir haben letztes Jahr einen alten Toyota Landcruiser gekauft, mit dem sie in Etappen das Projekt Berlin - Bangkok abarbeiten. 1. Etappe von Berlin durch sämtliche Balkanstaaten, 2. Etappe nur ne Runde durch Rumänien, mit Abstecher nach Moldawien und in die Ukraine. Und im Mai eben die 3. Etappe bis Aserbaidschan.

3. Kirgistan und Tadschikistan im Juli
Mit einem Miet-SUV durch Kirgistan und auf dem Pamir Highway eine Runde durch Tadschikistan (Wakhan Valley) und dann den Nordosten von Kirgistan erkunden, viel Wandern.
Auf den Trip freue ich mich am meisten! Da haben wir auch einiges vor in Bezug auf Fotografie und Filmen.

Im Sommer auch sicher noch ein paar Tage nach Litauen, wie die letzten 2 Sommer (familiäre Gründe).

Grüße
Christian

Titel: Antw:Reisevorschau 2019
Beitrag von: Kama aina am 20. Februar 2019, 09:37
Anfang März steht nach einem Jahrzehnt mal wieder ein Besuch in Paris an.
Titel: Antw:Reisevorschau 2019
Beitrag von: santiago am 08. März 2019, 11:09
Die erste Reise mit Baby ist gebucht  8)

Wir fliegen Anfang Juni für ein verlängertes Wochenende nach Sevilla.

Bin schon seeehr gespannt, wie sich das Reisen nun ändert. Der Alltag ist ja bereits auf den Kopf gestellt  ;D
Titel: Antw:Reisevorschau 2019
Beitrag von: Wolfskin am 11. März 2019, 09:54
Wir fliegen Anfang Juni für ein verlängertes Wochenende nach Sevilla.
Da tippe ich mal auf LaudaMotion. Wir fliegen damit Ende April zurück.
Reisen mit Baby ist noch recht einfach, in einigen Jahren wird es dann etwas komplexer ;)
Wo ist das nächste Plantschbecken, Sandkasten oder eine Schaukel :)
Titel: Antw:Reisevorschau 2019
Beitrag von: Wolfskin am 11. März 2019, 10:05
Im April von Nizza bis Sagres mit Mietauto, Flug Nizza und retour Sevilla.

Und im Juni dann eine 12-tägige Kurzreise Oslo-Trondheim-Bodö-Narvik-Stockholm mit Zug, Schiff und Bus.
Eine Revival Tour nach Jahrzehnten.

Und Ende August mit Ethiopian Airlines via Addis zu den Victoria Falls.
Bis dahin sollte genug Zeit sein, um die Probleme mit der Boeing 737 800 MAX zu klären. :o

Titel: Antw:Reisevorschau 2019
Beitrag von: thrones_of_blood am 07. Mai 2019, 21:36
Im Sommer geht es für mich und meine Frau gut 5 Wochen nach Asien:

Wir fliegen nach Changsha, China und reisen über Land bis nach Hong Kong. (1.5 Wochen)
Dort treffen wir meine Eltern und fliegen gemeinsam nach Taiwan. Dort bleiben wir für ca. 2.5 Wochen.
Danach fliegen wir wieder nach Hong Kong, wo wir meine Eltern verabschieden.
Meine Frau und ich gehen dann wieder zurück nach China und reisen über Land nach Nanjing, von wo wir zurück in die Schweiz fliegen. (2 Wochen)

In Taiwan geht es vorallem darum, dass meine Eltern das Heimatland meiner Frau kennen lernen können. In China wollen wir ein paar neue Orte besuchen, wo wir beide noch nicht waren.
Titel: Antw:Reisevorschau 2019
Beitrag von: Kama aina am 24. Mai 2019, 19:36
Nächste Woche geht es über das lange Wochenende nach Brüssel, Gent und Brügge. Vielleicht noch Antwerpen wenn es die Zeit zulässt!

War jetzt 10 Jahre nicht mehr da und bin gespannt ob ich den gleichen Effekt bei mir bemerke wie neulich in Paris.
Titel: Antw:Reisevorschau 2019
Beitrag von: dumbo am 26. Mai 2019, 12:38
Ende Juli gehts für 2 Wochen nach Irland  :D
Titel: Antw:Reisevorschau 2019
Beitrag von: Kama aina am 23. Juli 2019, 15:09
Mitte September gönnen wir uns dann nochmal eine Woche Zypern. Bin sehr gespannt, weil ich ja schon was länger dahin wollte.
Titel: Antw:Reisevorschau 2019
Beitrag von: santiago am 24. Juli 2019, 08:46
Da im anderen Thread zu den abgeschlossenen Reisezielen 2018 bereits ein fließender Übergang ins Jahr 2019 stattfindet, eröffne ich hiermit den Reisethread 2019 :-)

Wo gehts bei euch hin? Was ist geplant? Was schon gebucht?

Bei mir ist bisher nichts in Aussicht. Auch wird das Reisejahr 2019 deutlich anders werden, da erstmals Nachwuchs ansteht  ;D. Ganz, ganz vage besteht Interesse, einen Teil der Elternzeit (4-6 Wochen) Ende nächsten Jahres mit Reisen zu verbringen. Mal sehen. Lässt sich vor der Geburt ja nicht wirklich einschätzen.

Update: Wir nutzen die Elternzeit zum Reisen und fliegen Ende Oktober eine Woche nach Miami (Familienbesuch), und dann weiter, für 3 Wochen nach Kolumbien!
Titel: Antw:Reisevorschau 2019
Beitrag von: Marla am 15. August 2019, 17:20
Für das restliche Jahr ist noch nichts konkret geplant, aber angepeilt sind:
  • 1 Woche Zypern im Frühjahr
  • 1 Woche Litauen/Polen im Sommer
  • Langes Wochenende in Budapest
Und dann auf jeden Fall noch eine größere Reise im Herbst, also 3-4 Wochen. Eine Freundin von mir hat gerade bei Ärzte ohne Grenzen angefangen, je nachdem wo sie hingeschickt wird, werde ich sie vielleicht dort (in der Ecke) besuchen. Sollte das nicht klappen, wird es wohl mal wieder Südamerika werden :)
Haha, bei mir ja mal wieder alles anders gekommen, äußere Umstände oder weil ich es mir anders überlegt habe. Zypern wurde auf nächstes oder übernächstes Jahr verschoben. Stattdessen gab es einen Kurztrip nach Istanbul. Litauen wurde durch Belarus ersetzt. Und aus der großen Reise im Herbst wird leider auch nichts :(

Aber dafür werde ich eine kürzere Reise im Spätherbst nach Italien machen. Los geht's auf jeden Fall in Rom, wo ich seit Ewigkeiten schon immer mal hin wollte. Und der Rest wird spontan nach Wetterlage entschieden, hab mir verschiedene Alternativen überlegt, je schlechter das Wetter desto weiter südlich.
Titel: Antw:Reisevorschau 2019
Beitrag von: Kama aina am 05. September 2019, 22:29
Mitte November geht es nochmal für eine Woche nach Nordmarokko!
Titel: Antw:Reisevorschau 2019
Beitrag von: Beate am 06. September 2019, 12:14
Wir sind seit gestern nacht von 10 Tagen Südengland zurück. Naja, mein Reiseland wird das bestimmt nicht, einmal genügt.

Aber in 2 Wochen gehts wiedermal für 6 Wochen in die USA, eine Runde von Denver durch Colorado und New Mexico mit dem Wohnmobil.

Beate