Weltreise-Forum

Reiseziele => Afrika+Naher Osten => Thema gestartet von: Svenja am 17. Mai 2018, 22:30

Titel: Iran Tourist Card
Beitrag von: Svenja am 17. Mai 2018, 22:30
Hallo zusammen,

über die Iran Melli Bank gibt es wohl eine Tourist Card mit der Geld abheben im Land möglich ist. Hat jemand Erfahrung damit? Lohnt sich das? Gibt es auch abseits der Großstädte Automaten? Irgendwie bin ich noch nicht überzeugt...
Titel: Antw:Iran Tourist Card
Beitrag von: twobirds am 20. Mai 2018, 19:36
Daran wäre ich auch interessiert...
Titel: Antw:Iran Tourist Card
Beitrag von: Derevaja am 22. Mai 2018, 15:22
https://www.tripadvisor.co.nz/ShowTopic-g293998-i9139-k10892639-Bank_Melli_tourist_card_and_similar-Iran.html

Ist wohl zZ allgemein schwierig Geld zu wechseln. Da ist die Tourist Card evtl. keine schlechte Idee. Allerdings kann sich der Kurs des Rial zZ auch sehr schnell verschlechtern, was öfteres Umtauschen sinnvoller machen würde.
Titel: Antw:Iran Tourist Card
Beitrag von: Derevaja am 09. Oktober 2018, 17:10
Update: Einfach schwarz am Basar tauschen, da gibt es die besten, tagesaktuellen Rates. Die Tourist Card lohnt sich nicht, da der Wechselkurs schlecht ist