Weltreise-Forum

Weltreisen und Langzeitreisen => Reiseberichte => Thema gestartet von: Einmalrundum am 26. April 2018, 16:06

Titel: Hallo wunderbares Mexico
Beitrag von: Einmalrundum am 26. April 2018, 16:06
Wir reisen in unserem Toyota Camper entlang der Panamericana. Gestartet sind wir in Kanada, dann gieng es hoch nach Alaska und mittlerweile sind wir schon eine Weile in Mexiko.
Aus der Baja Californien, einem eher unbekannten Flecken dieses Landes gibt es mittlerweile einen Film:

http://www.einmalrundum.ch/en/offroad-reisen/baja-california/

und einen Reisebericht

http://www.einmalrundum.ch/offroad-reisen/mexiko-wir-kommen/


Viel Spas beim Anschauen und  herzliche Grüsse aus dem Land der Sombreros

Titel: Antw:Hallo wunderbares Mexico
Beitrag von: dirtsA am 26. April 2018, 17:14
Wow! Wie immer sehr tolle Bilder und Videos!! Genial, dass ihr die Wale und Rochen mit der Drohne echt so erwischen konntet :)
Titel: Antw:Hallo wunderbares Mexico
Beitrag von: Beate am 27. Juli 2018, 13:59
Hallo Einmalrundum,

ich "stolpere" gerade über diesen thread und Euren Reisebericht. Leider wird mir nicht ganz klar, WANN Ihr die Baja California gefahren seid.
Wir möchten diese Strecke von Nord nach Süd und dann am Festland Mexikos wieder zurück nach Norden schon seit Jahren fahren. Allerdings lassen wir uns immer wieder verunsichern wegen so vieler Berichte der hohen Kriminalität auf der Baja. Vor allem seit wir irgendwo gelesen haben, dass die Baja ein Durchzugsgebiet der Drogen-Maffia ist. Da haben wir dann doch Bedenken, durch Zufall mal zwischen die Fronten zu kommen.

Wie seht Ihr das? Wir wollen auch mit einem Camper fahren, allerdings haben wir keine Lust, nachts als Wagenburg zu stehen, sondern sind viel lieber allein an einem schönen Strand oder auch irgendwo in den Bergen.

Ich würde mich freuen, ein paar Kommentare zu lesen. Danke
Beate