Weltreise-Forum

Rund um dieses Forum => Termine => Thema gestartet von: Vombatus am 29. März 2018, 21:38

Titel: Weltreisestammtisch München - Frühling 2018
Beitrag von: Vombatus am 29. März 2018, 21:38
Habt ihr Lust auf einen neuen Weltreisestammtisch in München?

Bei genügend Gleichgesinnten starte ich eine „doodle-Umfrage“ um den richtigen Zeitpunkt zu finden. Würde als Orientierung ein Datum zwischen mitte April bis mitte Mai vorschlagen.

Alle können kommen, jeder ist willkommen! Freue mich auf zahlreiche Mitmacher. Gemütliches zusammensitzen, erzählen, planen, essen, trinken ...

Wer hat interesse? Geht was zam?
Titel: Antw:Weltreisestammtisch München - Frühling 2018
Beitrag von: Taemaera am 30. März 2018, 18:31
Wenn es der Dienstplan erlaubt, wäre ich dabei!
Titel: Antw:Weltreisestammtisch München - Frühling 2018
Beitrag von: Reisender215 am 30. März 2018, 19:57
Ja Jürgen, würde auch kommen.
Titel: Antw:Weltreisestammtisch München - Frühling 2018
Beitrag von: Mojo67 am 01. April 2018, 13:14
ui ja, ich komme auch!
Titel: Antw:Weltreisestammtisch München - Frühling 2018
Beitrag von: stali am 01. April 2018, 17:54
Also ich würd mir auch die Zeit dafür nehmen.
Titel: Antw:Weltreisestammtisch München - Frühling 2018
Beitrag von: Vombatus am 02. April 2018, 19:55
Ja super. Dann schmeiße ich ein paar Termine ins Rennen.

Zur Doodle-Umfrage:
https://doodle.com/poll/zh9kwbavm3gua6wt

Ich habe jeweils Donnerstag und Sonntag zur Auswahl gestellt.
Donnerstags ab 19:30 Uhr.
oder
Sonntags, Brunchen ab 11:00 Uhr.
Ort folgt dann wenn wir wissen wann und wieviele ca. kommen.

Grundsätzlich kann jeder kommen der Lust hat, in der Vergangenheit waren es zwischen 6-8 Leute. Je mehr, desto besser. Die Erfahrung sagt, dass nie alle kommen, die zusagen :) Ich brauche nur eine grobe Teilnehmerzahl um einen geeigneten Tisch zu reservieren, mehr haben aber trotzdem Platz. Auch spontan als Nachzügler!

Würde mich freuen viele neue und „alte“ Gesichter zu sehen.


Titel: Antw:Weltreisestammtisch München - Frühling 2018
Beitrag von: stali am 06. April 2018, 17:01
Momentan gingen bei mir sogar noch alle Termine, gibt noch nix was sich verschieben liese^^

Macht euch einfach einen aus, ich richts mir dannach.

Der Sonntag 22 April is ja grad der Favorit.  ;D
Titel: Antw:Weltreisestammtisch München - Frühling 2018
Beitrag von: Vombatus am 09. April 2018, 19:12
Ja. So wie es aussieht wird es ein Sonntagsbrunch geben, 22. April 2018. Werde die Umfrage noch bis nächstes Wochenende offen lassen, aber natürlich können auch danach noch Interessierte hinzukommen.

Jeder ist willkommen, Neugierige, alte Hasen und alle anderen Reisebegeisterten ...


Titel: Antw:Weltreisestammtisch München - Frühling 2018
Beitrag von: Claudia-to-go am 09. April 2018, 21:33
Cool, wir sind am 5./6.5. auch in München, falls es dieser Sonntag wird, sind wir dabei!
Titel: Antw:Weltreisestammtisch München - Frühling 2018
Beitrag von: Claudia-to-go am 09. April 2018, 21:34
Oh, lese erst jetzt, dass es wohl auf den 22.4. hinaus läuft, schade.
Titel: Antw:Weltreisestammtisch München - Frühling 2018
Beitrag von: Reisender215 am 11. April 2018, 17:42
Entscheidung kommt kurzfristig.
Wegen der Arbeit.
Wo wird der Brunch stattfinden?
Titel: Antw:Weltreisestammtisch München - Frühling 2018
Beitrag von: echidna am 12. April 2018, 08:49
Wochenenden sind für mich meistens ungünstig (habe eher während der Woche abends Zeit). Ansonsten wäre ich interessiert gewesen, wobei ich ja kein echter Weltreisender bin, da ich immer nur während meiner Jahresurlaube auf Reisen bin.

Macht Ihr häufiger einen Stammtisch in München? Vielleicht findet er ja nächstes Mal unter der Woche statt (für mich als Münchner wäre zumindest der Weg nicht weit).

EDIT: ich habe mich jetzt mal formell für die Donnerstage eingetragen.
Titel: Antw:Weltreisestammtisch München - Frühling 2018
Beitrag von: Vombatus am 12. April 2018, 09:04
Es ist leider immer schwer einen Termin zu finden an dem alle Zeit finden.

Ob man nun eine Langzeit- oder Weltreise macht/e machen möchte oder einfach nur gerne auf Reisen ist, ob Kurztrip oder Urlaubsreisen ist dabei zweitrangig. Jeder hat was zu erzählen oder hört gerne die Erfahrungen von anderen.

Jeder der Lust und Interesse hat kann kommen.

Nein, häufig findet kein Stammtisch statt, was nur daran liegt, dass sich niemand darum kümmert. Da gibt es keine feste Gruppe oder Verantwortlichen. Ich habe auch nicht immer Lust oder Zeit. Und dann liegt es an den Mitmachern, es ist natürlich schön, wenn dann auch ein paar Leute zusammenkommen.

Ich würde mich freuen, wenn auch andere aktiv werden und den Versuch eines Weltreisestammtisches wagen. Ob in München oder anderswo.

@ Reisender.
Noch gibt es keinen Ort, falls es Vorschläge gibt bitte her damit. Ansonsten wird es wohl wieder in einer "alten" Location stattfinden. Mehr dazu am WE.
Titel: Antw:Weltreisestammtisch München - Frühling 2018
Beitrag von: Vombatus am 16. April 2018, 09:01
Weltreisestammtische München am Sonntag, 22.4.2018

Gemütliches Brunchen im Café Sax, ab 11:30 Uhr
http://www.sax-muenchen.de/lage.html

Leider war die Umfrage am Ende sehr knapp, Sonntag würde mir aber auch besser passen, ich hoffe, dass der Eine oder Andere doch auch am Sonntag Zeit hat.

Werde heute einen Tisch für 6-8 Personen reservieren. Aber natürlich können auch mehr Interessierte kommen, bin sicher alle finden Platz. Freue mich auf viele Teilnehmer.

Sonntag, 22.4.2018
Café Sax, ab 11:30 Uhr
Titel: Antw:Weltreisestammtisch München - Frühling 2018
Beitrag von: echidna am 16. April 2018, 09:03
Ich wünsche Euch viel Spaß... vielleicht klappt es ja beim nächsten Mal mit einem Termin während der Woche, dann komme ich auch gern dazu.
Titel: Antw:Weltreisestammtisch München - Frühling 2018
Beitrag von: Taemaera am 16. April 2018, 23:56
Danke fürs organisieren!  Bis Sonntag!  :)
Titel: Antw:Weltreisestammtisch München - Frühling 2018
Beitrag von: Vombatus am 18. April 2018, 21:05
Weltreisestammtisch München nächsten Sonntag, den 22.4.2018 im Café Sax, ab 11:30 Uhr.
Glockenbachviertel, von der U-Bahnhaltestelle Sendlinger Tor oder Fraunhoferstraße oder Straßenbahnhaltestelle Müllerstraße in ein paar Minuten zu Fuß erreichbar. Parkplätze sollte es Sonntagvormittag auch geben. http://www.sax-muenchen.de/lage.html

Ein Tisch ist auf „Jürgen“ reserviert. Jeder kann kommen, auch spontan. Freue mich auf viele Teilnehmer.

Nächsten Sonntag, 22.4.2018
Café Sax, ab 11:30 Uhr
Titel: Antw:Weltreisestammtisch München - Frühling 2018
Beitrag von: Vombatus am 21. April 2018, 08:37
Letzte Erinnerung, siehe Beitrag oben.

Morgen Weltreisestammtisch.