Weltreise-Forum

Reiseziele => Afrika+Naher Osten => Thema gestartet von: Stecki am 02. März 2018, 10:49

Titel: Oman: Einreise ab März 2018 nur noch mit Visum!
Beitrag von: Stecki am 02. März 2018, 10:49
Wer in den Oman einreisen möchte braucht ab März 2018 ein Visum im voraus (online). Vor Ort kann dieses nicht mehr ausgestellt werden.

https://abouttravel.ch/reisebranche/destination/neue-regelung-ab-maerz-nur-noch-mit-visum-in-den-oman/
Titel: Antw:Oman: Einreise ab März 2018 nur noch mit Visum!
Beitrag von: Kama aina am 02. März 2018, 15:56
Na toll!  >:( Vor Ort ist immer so schön einfach!

Aber soll angeblich dazu führen, dass vor Ort alles schneller laufen soll! Dann bin ich mal auf die ersten Erfahrungen gespannt!
Titel: Antw:Oman: Einreise ab März 2018 nur noch mit Visum!
Beitrag von: grenzenlos am 06. März 2018, 10:32
Gilt ab 21.März! Ich fliege am 17.03.  ;)
Titel: Antw:Oman: Einreise ab März 2018 nur noch mit Visum!
Beitrag von: monaxciii am 21. März 2018, 15:00
Die zwingende Online-Beantragung des Visums wurde bereits wieder revidiert. Das VOA kann somit bis auf Weiteres am Flughafen ausgestellt werden.
Titel: Antw:Oman: Einreise ab März 2018 nur noch mit Visum!
Beitrag von: Kama aina am 21. März 2018, 16:28
Woher hast du deine Quelle?
Titel: Antw:Oman: Einreise ab März 2018 nur noch mit Visum!
Beitrag von: monaxciii am 21. März 2018, 20:18
https://www.auswaertiges-amt.de/de/aussenpolitik/laender/oman-node/omansicherheit/204160

http://www.oman.de/omanreisen/einreise-ueberblick-online-visa/

http://www.oman.de/fileadmin/bilder/2016/pdfs/Oman_Airports_-_eVisa_for_International_Tourists__English___1_.pdf
Titel: Antw:Oman: Einreise ab März 2018 nur noch mit Visum!
Beitrag von: Kama aina am 21. März 2018, 20:28
Cool! Danke! :)