Weltreise-Forum

Reiseziele => Asien => Thema gestartet von: Stecki am 10. Februar 2018, 02:54

Titel: Kostenlose Easy Card von Taiwan Tourismus
Beitrag von: Stecki am 10. Februar 2018, 02:54
Wer sich ernsthaft überlegt demnächst nach Taiwan zu fliegen kann sich momentan wieder eine kostenlose Easy Card beim Tourismusbüro in Frankfurt bestellen. Die Karte ist inzwischen auch in Kaohsiung gültig, kann aber dort in der MRT nicht aufgeladen werden.

https://www.taiwantourismus.de/news/kostenlose-metro-karten-fuer-taipeh/
Titel: Antw:Kostenlose Easy Card von Taiwan Tourismus
Beitrag von: serenity am 10. Februar 2018, 09:45
Ich hab mir die Karte schon im Dezember schicken lassen - weißt du, ob man die auch mit Kreditkarte aufladen kann? Damit man gleich vom Flughafen aus in die Stadt fahren kann!
Titel: Antw:Kostenlose Easy Card von Taiwan Tourismus
Beitrag von: Stecki am 11. Februar 2018, 00:44
Ich hab mir die Karte schon im Dezember schicken lassen - weißt du, ob man die auch mit Kreditkarte aufladen kann? Damit man gleich vom Flughafen aus in die Stadt fahren kann!

Du hast ja eh schon Geld drauf und aufladen kann man sie in jedem Convenience Store und in der MRT am Schalter oder Automaten, auch am Flughafen in Taoyuan. Nur in der MRT in Kaohsiung kann man sie zwar nutzen, aber nicht aufladen. Aber am Flughafen gibts einen Family Mart in der Ankunftshalle.