Weltreise-Forum

Reiseziele => Amerika => Thema gestartet von: Shino99 am 25. September 2017, 10:22

Titel: Überland Kolumbien - Peru
Beitrag von: Shino99 am 25. September 2017, 10:22
Hi zusammen

Wie der Titel schon sagt suche ich nach einer Möglichkeit via Überland/Überwasser von Kolumbien nach Peru zu reisen.
Hat das jemand von euch schon gemacht und hat allenfalls ein paar Tipps? Das Amazonastiefland soll ja ganz hübsch sein in der Ecke.

Danke und Grüsse!
Titel: Antw:Überland Kolumbien - Peru
Beitrag von: Worldonabudget am 25. September 2017, 20:32
Wir haben es nicht gemacht, aber das ist in der Tat problemlos möglich von Leticia im Amazonasgebiet. Die Gegend ist übrigens schon ohne die Amazonaskreuzfahrt einen Besuch wert!

Es gibt Schnellboote und langsamere Transportboote, die vier Tage bis Iquitos brauchen. Zudem sollte man dort eine Hängematte mitbringen, damit man einen Platz zum Schlafen hat. Organisation geht glaube ich nur vor Ort.