Weltreise-Forum

Weltreisen und Langzeitreisen => Allgemeine Diskussionen => Thema gestartet von: Havox117 am 23. Juni 2017, 19:45

Titel: Woher kommt ihr?
Beitrag von: Havox117 am 23. Juni 2017, 19:45
Hallo Zusammen,

ich bin aus Östereich und habe die letzten Tage beim durchforsten des Forums festgestellt das hier auch sehr viele Österreicher aktiv sind, ungewöhlich viele sogar für eine Deutsche Homepage. Wollte daher mal diese Umfrage starten und Fragen wie das Verhältniss aus Deutschen/Österreichern/Schweizern ungefähr ist. Kommt ihr nicht aus den drei genannten Schurkenstaaten könnt ihr euer Herkunftsland gerne hinzufügen, habe die Option eingestellt. Ihr könnt alternative Herkunftsländer auch gerne kommentieren und erklären wie ihr zu diesem deutschprachigen Forum kommt, sicher einige interessante Geschichten dabei.

LG
Havox
Titel: Antw:Woher kommt ihr?
Beitrag von: dirtsA am 23. Juni 2017, 21:06
Österreich, aber wohnhaft in den Niederlanden ;)
Titel: Antw:Woher kommt ihr?
Beitrag von: GschamsterDiener am 23. Juni 2017, 21:50
Österreich, aber wohnhaft in Düsseldorf.
Titel: Antw:Woher kommt ihr?
Beitrag von: lostinven am 24. Juni 2017, 15:30
Österreich, ursprünglich aus Osttirol und seit 3 Jahren in Wien aufgrund meines Studiums :)
Titel: Antw:Woher kommt ihr?
Beitrag von: White Fox am 24. Juni 2017, 15:32
Deutsche, aber zuletzt wohnhaft in der Schweiz. Derzeit wieder in Deutschland auf Besuch. Es ist kompliziert ;D
Titel: Antw:Woher kommt ihr?
Beitrag von: santiago am 25. Juni 2017, 16:08
Österreich, Wien.
Titel: Antw:Woher kommt ihr?
Beitrag von: mona-ina am 25. Juni 2017, 16:42
Österreich, Vorarlberg :)
Titel: Antw:Woher kommt ihr?
Beitrag von: farmerjohn1 am 25. Juni 2017, 21:36
Geboren in einer Handelstadt am Mittelmeer, stand mir die Wiege im alten (Bauern-)Haus meiner Grosseltern im Bergischen Land zwischen Saegewerkstatt, Webstuhlzimmer und benachbarten Schleif- und Hammerkotten.
Elterliche und eigene berufliche, ausbildungsbezogene und private Projekte brachten mich ab dem zwoelften Lebensjahr fuer kuerzere und laengere Zeiten in die innerdeutsche, europaeische und weitere 'Ferne'.
In zwei Monaten jaehrt sich mein Einzug in das und Verbleib in ein und demselben Haus in den kolumbianischen Anden nun das siebte Mal - bisher ein Langzeitrekord an Sesshaftigkeit.

Titel: Antw:Woher kommt ihr?
Beitrag von: thrones_of_blood am 25. Juni 2017, 22:53
Bern, Schweiz  :)
Titel: Antw:Woher kommt ihr?
Beitrag von: GschamsterDiener am 25. Juni 2017, 22:54
Geboren in einer Handelstadt am Mittelmeer, stand mir die Wiege im alten (Bauern-)Haus meiner Grosseltern im Bergischen Land zwischen Saegewerkstatt, Webstuhlzimmer und benachbarten Schleif- und Hammerkotten.
Elterliche und eigene berufliche, ausbildungsbezogene und private Projekte brachten mich ab dem zwoelften Lebensjahr fuer kuerzere und laengere Zeiten in die innerdeutsche, europaeische und weitere 'Ferne'.
In zwei Monaten jaehrt sich mein Einzug in das und Verbleib in ein und demselben Haus in den kolumbianischen Anden nun das siebte Mal - bisher ein Langzeitrekord an Sesshaftigkeit.

Man kann aber auch alles verkomplizieren  ;)
Titel: Antw:Woher kommt ihr?
Beitrag von: farmerjohn1 am 26. Juni 2017, 01:51
AT Gschamster Diener:
Das muss grad einer sagen der auf dem Heimweg vom tiroler Jodelkurs die Karte verkehrt herum haelt und auf dem falschen Fluss-Dampfer landet!  ;)
Titel: Antw:Woher kommt ihr?
Beitrag von: birdy_ am 26. Juni 2017, 07:55
Österreich / Wien  ;D
Titel: Antw:Woher kommt ihr?
Beitrag von: Kama aina am 26. Juni 2017, 08:38
Köln, Deutschland! ;-)
Titel: Antw:Woher kommt ihr?
Beitrag von: echidna am 26. Juni 2017, 11:32
Aufgewachsen unmittelbar an der deutsch-österreichischen Grenze (deutsche Seite), nun wohnhaft in München, Deutschland.
Titel: Antw:Woher kommt ihr?
Beitrag von: peka65 am 27. Juni 2017, 22:02
In Köln geboren, im achten Lebensjahr hinter die Stadtgrenze gezogen und seidem in dieser Umgebung geblieben. Wenn ich nicht irgendwann mal ganz auswandere, werde ich von dort aus auch wohl mal die Erde von unten anschauen! ;)