Weltreise-Forum

Weltreisen und Langzeitreisen => Allgemeine Diskussionen => Thema gestartet von: Kama aina am 09. Juni 2017, 10:51

Titel: Was bedeutet euer Nickname?
Beitrag von: Kama aina am 09. Juni 2017, 10:51
Was ich bei Einigen schon lange erfragen wollte ist die Geschichte hinter dem Nickname!

Wie ist der bei euch zustande gekommen? Hat es was mit Reisen zu tuen (klar bei vielen schon) oder hattet ihr den schon immer?

Kama aina ist meiner und klar hat er was mit Reisen zu tuen. Meine erste richtige große Fernreise war in die USA. Meine damalige Freundin studierte auf Hawaii und ich bin sie besuchen gefahren. Davor und danach habe ich mich aber noch durch Kalifornien geschlagen. Ganz alleine, jung und voller Erwartungen. Ich war tief beeindruckt von meiner ersten großen Fernreise und das Leben und das Land auf diesem wunderschönen Archipel haben mich bis heute beeinflusst.

Kama'aina bedeutet im Hawaiianischen "Kind des Landes" und meinte im eigentlich Sinne hawaiianische Bürger, welche auf Hawaii geboren wurden unabhängig von deren ethnischem Hintergrund. Wenn man Bürger auf Hawaii ist und die State-ID erhält so heißt diese umgangssprachlich auch die Kama`aina.
Das alles und vor allem das Gefühl was mir Hawaii gegeben hat und was ich bis heute in mir trage haben mich zu meinem Nickname inspiriert! :-)
Titel: Antw:Was bedeutet euer Nickname?
Beitrag von: echidna am 09. Juni 2017, 11:00
Mein Nickname ist vielleicht etwas ungünstig gewählt, weil man damit vermutlich einen weiblichen Namen assoziieren könnte, aber ich bin männlich.

Wer schon in Australien oder auf Tasmanien war, dem sind die Echidnas bestimmt begegnet. Denn so heißen im Englischen die dort anzutreffenden Kurzschnabeligel. Und da mich an Australien insbesondere die ungewöhnliche endemische Tierwelt besonders fasziniert hat, habe ich mir diesen Namen ausgesucht.
Titel: Antw:Was bedeutet euer Nickname?
Beitrag von: Kama aina am 09. Juni 2017, 11:04
Ach cool! Ja genau sowas habe ich mir von dem Thread erhofft! Das ist echt ne coole Geschichte hinter deinem Namen! :-)
Titel: Antw:Was bedeutet euer Nickname?
Beitrag von: echidna am 09. Juni 2017, 11:22
Vor allem die Echidnas fand ich richtig niedlich, wenn sie rundlich-behäbig mit ihrem dünnen Schnabel im Laub oder Unterholz herumgeschnüffelt haben. Manchmal liefen sie auch einfach quer über die Straße.

Mein anderes australisches Lieblingstier ist der knuffige Tasmanische Teufel, aber der hat keinen so einprägsamen englischen Namen (der wird meistens tasmanian devil genannt).
Titel: Antw:Was bedeutet euer Nickname?
Beitrag von: mona-ina am 09. Juni 2017, 11:26
Da bin ich wohl nicht so kreativ! Meiner ist eine Zusammensetzung der Spitznamen meiner zwei Vornamen  ::) Den verwende ich allerdings generell im WWW. Mona nennen mich auch alle im "echten" Leben - der ist aber meistens schon vergeben  ;D Deshalb noch das Ina dazu.
Titel: Antw:Was bedeutet euer Nickname?
Beitrag von: Kama aina am 09. Juni 2017, 11:39
Vor allem die Echidnas fand ich richtig niedlich, wenn sie rundlich-behäbig mit ihrem dünnen Schnabel im Laub oder Unterholz herumgeschnüffelt haben. Manchmal liefen sie auch einfach quer über die Straße.
...
Ja da hast du recht! Mega süß! Wir hatten leider nicht das Glück die Kleinen in freier Wildbahn zu sehen! Aber im Tierpark waren die auch echt super!

Da bin ich wohl nicht so kreativ! Meiner ist eine Zusammensetzung der Spitznamen meiner zwei Vornamen  ::) Den verwende ich allerdings generell im WWW. Mona nennen mich auch alle im "echten" Leben - der ist aber meistens schon vergeben  ;D Deshalb noch das Ina dazu.
Das habe ich mir bei dir fast gedacht! ;-)
Titel: Antw:Was bedeutet euer Nickname?
Beitrag von: karoshi am 09. Juni 2017, 11:45
Meiner ist japanisch und bedeutet "Tod durch Arbeit" bzw. "Tod durch Überarbeitung".
Man muss ja noch Ziele im Leben haben, und dieses gehört ausdrücklich nicht dazu.
Titel: Antw:Was bedeutet euer Nickname?
Beitrag von: AlpenCheGuevara am 09. Juni 2017, 11:51
Meine erste große Reise war 1 Jahr Lateinamerika. Und Lateinamerika verbindet man automatisch mit Che Guevara. Natürlich war ich auch in Alta Gracia und bin viele Teile seiner alten Strecke zwar nicht mit dem Motorrad, aber mit dem VW Bus gefahren.
Lateinamerika ist im Herzen meine zweite Heimat und ich bin schon mehrmals zurückgekehrt. Letztes mal auch nach Mexiko und Kuba (obwohl ich dort nur sehr kurz war und leider das Mausoleum nicht besuchen konnte - nächstes mal).
Selbst war ich mit dem Motorrad nur quer durch Vietnam unterwegs. Also wieder eine kleine Verbindung.

Tja, und nachdem ich in den Alpen wohne und jedes Wochenende sehr viel in den Alpen unterwegs bin - meist per pedes - ist dann daraus AlpenCheGuevara geworden.
Titel: Antw:Was bedeutet euer Nickname?
Beitrag von: santiago am 09. Juni 2017, 11:56
Mein Vorname auf Spanisch.
Bedingt durch meine familiär-bedingte Verbindung mit Nicaragua, meiner 2. Heimat, und der sich daraus ergebenden Spanisch-Affinität.
Titel: Antw:Was bedeutet euer Nickname?
Beitrag von: echidna am 09. Juni 2017, 12:20
Mein Vorname auf Spanisch.

Ich nehme aber an, dass dein Vorname ohne den Heiligenzusatz auskommt, oder? Santiago heißt ja "Heiliger Jakob".
Titel: Antw:Was bedeutet euer Nickname?
Beitrag von: Netsrac am 09. Juni 2017, 12:33
Sehr interessant von euch zu lesen. War bei der Erstellung auch nicht allzu kreativ. Nickname einfach rückwärts lesen...  :)
Viele Grüße Carsten
Titel: Antw:Was bedeutet euer Nickname?
Beitrag von: santiago am 09. Juni 2017, 12:54
Mein Vorname auf Spanisch.

Ich nehme aber an, dass dein Vorname ohne den Heiligenzusatz auskommt, oder? Santiago heißt ja "Heiliger Jakob".

Ja, auf den Zusatz verzichte ich im Alltag ;-)
Titel: Antw:Was bedeutet euer Nickname?
Beitrag von: GschamsterDiener am 09. Juni 2017, 13:19
https://de.m.wikipedia.org/wiki/G’schamster_Diener (https://de.m.wikipedia.org/wiki/G’schamster_Diener)
Titel: Antw:Was bedeutet euer Nickname?
Beitrag von: Nocktem am 09. Juni 2017, 13:20
nocktem = noctem = lateinisch nacht
das k macht das ding individuell und es höhrt sich irgendwie gut an :)
Titel: Antw:Was bedeutet euer Nickname?
Beitrag von: dirtsA am 09. Juni 2017, 13:52
Sehr interessant von euch zu lesen. War bei der Erstellung auch nicht allzu kreativ. Nickname einfach rückwärts lesen...  :)
Viele Grüße Carsten
Hast du dir das von mir abgeschaut? ;) Ist jedenfalls bei mir das Gleiche, wem es noch nicht aufgefallen ist. War damals auch in einem anderen Reise-Forum aktiv und mein Vorname "normal" war schon vergeben, dann habe ich mir halt gedacht, ich drehe das um... Nicht so besonders spannend ;D

[https://de.m.wikipedia.org/wiki/G’schamster_Diener (http://[https://de.m.wikipedia.org/wiki/G’schamster_Diener)
Lustig, das kannte ich nicht mal! Gut, bin ja auch keine Wienerin, aber hab doch 2,5 Jahre in der Stadt gewohnt.
Titel: Antw:Was bedeutet euer Nickname?
Beitrag von: Kama aina am 09. Juni 2017, 14:01
[https://de.m.wikipedia.org/wiki/G’schamster_Diener (http://[https://de.m.wikipedia.org/wiki/G’schamster_Diener)
Sehr lustig! Und wie ist die Geschichte dahinter? Wie bist du da drauf gekommen?

Rückwärtsgeschriebene Namen haben ja auch immer gute Effekte! Bei Astrid fragt sich dann jeder warum A so dreckig ist! ;-)
Und einen Heiligen haben wir auch hier unter uns! Sehr sehr cool!
Bitte weiter so! :-)
Titel: Antw:Was bedeutet euer Nickname?
Beitrag von: Vombatus am 09. Juni 2017, 14:33
Es war einmal gegen Mitte der 90er des letzten Jahrhundert als das mit den E-Mails und dazugehörigen Benutzernamen begann. Irgendwann zu der Zeit sah ich eine Dokumentation über australische Wombats im Fernsehen und fand die Viecher so süß und lustig, dass ich beschloss den „Wombat“ als meinen neuen Nickname für die E-Mail-Adresse zu nehmen.

Natürlich war der Name schon besetzt, da blieb mir nur der lateinische Name „Vombatus ursinus“, oder Nacktnasenwombat. Klein, große, nackte Nase, Stummelschwanz, ganzjährig Fortpflanzungsbereit ...  ;)

Empfehlen kann ich zu dem Thema auch das Buch „Tagebuch eines Wombats“. Tja, seit dem bin ich mit diesen Nickname unterwegs.

Tatsächlich fand ich, bei den einen oder anderen, erst durch die Beiträge zufällig heraus, dass "sie" ein "er" ist. Steht ja nicht immer in der Profilbeschreibung.
Titel: Antw:Was bedeutet euer Nickname?
Beitrag von: Yoss am 09. Juni 2017, 14:43
Mein "Yoss" begleitet mich auch schon gut 15 Jahre. Ich habe damals "Catch 22" von Joseph Heller gelesen, und irgendwie hat mir der Name des Protagonisten gefallen - Yossarian. Einfach so vom Klang her.

Daraus habe ich dann Yoss gemacht. Ich mag das Y am Anfang und dass es einfach total neutral klingt. Keine tiefere Bedeutung also.

Anders als jener Protagonist bin ich übrigens weiblich. :)
Titel: Antw:Was bedeutet euer Nickname?
Beitrag von: dirtsA am 09. Juni 2017, 15:16
Zitat
Natürlich war der Name schon besetzt, da blieb mir nur der lateinische Name „Vombatus ursinus“, oder Nacktnasenwombat. Klein, große, nackte Nase, Stummelschwanz, ganzjährig Fortpflanzungsbereit ...  ;)
Hab gerade ge-goggelt und: Oh mein Gott, wie süss ist das Tier denn!! :D
Schade, dass ich noch nie einen live gesehen habe.
Titel: Antw:Was bedeutet euer Nickname?
Beitrag von: Kama aina am 09. Juni 2017, 15:23
Die Dinger sind auch einfach der Hammer! Man möchte nur knuddeln! Und man glaubt gar nicht wie schnell die rennen können! Das hat mich echt beeindruckt!
Aber mein Versuch ein Wombat außer Landes zu schmuggeln ist missglückt! Genauso wie mein Versuch mit dem Pinguin, dem afrikanischen Buschhörnchen und dem Baby-Nashorn! ;-)

Ich finde die Geschichten hinter den Namen einfach toll! Richtig coole Geschichten! :-)
Titel: Antw:Was bedeutet euer Nickname?
Beitrag von: AlpenCheGuevara am 09. Juni 2017, 15:35
Meiner ist japanisch und bedeutet "Tod durch Arbeit" bzw. "Tod durch Überarbeitung".
Man muss ja noch Ziele im Leben haben, und dieses gehört ausdrücklich nicht dazu.

Ich druck jetzt das Wort Karoshi in Schriftgröße 250 aus und kleb den Zettel im Büro hinter mir an die Wand^^
Titel: Antw:Was bedeutet euer Nickname?
Beitrag von: Oli am 10. Juni 2017, 06:06
Ganz unspektakulär der Nickname von meinem Vornamen. War bei der Anmeldung im Forum damals selbst überrascht das Oli als Username noch frei war  ;)
Titel: Antw:Was bedeutet euer Nickname?
Beitrag von: n_rtw am 10. Juni 2017, 13:03
Mein Name ist auch recht unspektakulär und meint Nadine_ rount the world. Der zweite Teil ist klar und Nadine ist mein Vorname... Meinen Nicknamen, den ich sonst im Netz immer verwende - cubamore - wollte ich bei der Anmeldung nicht verwenden, weil - ja nennt es Paranoia - ich dachte, man ist eh schon zu gläsern im Netz und muss es ja nicht zu einfach machen  :D Ein wenig Abwechslung schadet da ja nicht.
Titel: Antw:Was bedeutet euer Nickname?
Beitrag von: traveldey am 10. Juni 2017, 15:26
Ich heisse Deisy und da es sich um' s traveller-Dasein handelt...
Titel: Antw:Was bedeutet euer Nickname?
Beitrag von: thrones_of_blood am 11. Juni 2017, 12:00
Thrones of Blood ist ein Song der amerikanischen Death Metal Band Suffocation.
Bin grosser Musikfan (nicht nur Metal) - Wieso dann die Wahl auf genau diesen Titel fiel, kann ich mich nicht mehr erinnern.

Hier kann man sich das sonst mal anhören ;) https://www.youtube.com/watch?v=37OXNakWPEE (https://www.youtube.com/watch?v=37OXNakWPEE)
Titel: Antw:Was bedeutet euer Nickname?
Beitrag von: Vombatus am 11. Juni 2017, 12:14
Hier kann man sich das sonst mal anhören ;) https://www.youtube.com/watch?v=37OXNakWPEE (https://www.youtube.com/watch?v=37OXNakWPEE)

he he he ... hab ich, würde mal sagen, das Richtige für einen gemütlichen Sonntagvormittag  ;)
Titel: Antw:Was bedeutet euer Nickname?
Beitrag von: Susu am 11. Juni 2017, 12:20
Susu ist mein geheimer Spitzname.  ;)
Titel: Antw:Was bedeutet euer Nickname?
Beitrag von: Stecki am 12. Juni 2017, 02:56
Ich meine den Thread gibt es schon so ähnlich, aber gut: Ich hatte früher eine blonde Igelfrisur. Am ersten Tag in der Berufschule meinte einer "Du siehst aus als hättest du den Finger in die Steckdose gesteckt, du bist der Stecki." Kurz darauf brauchte ich irgendwo einen Nicknamen und der ist dann geblieben. Ausserhalb der Groundhopperszene und diesem Forum nennt man mich aber nicht so.
Titel: Antw:Was bedeutet euer Nickname?
Beitrag von: Kama aina am 12. Juni 2017, 08:18
Ich meine den Thread gibt es schon so ähnlich, aber gut: ...

Wo denn bzw. wie heißt er? Hatte jetzt bei der Suche und beim Durchstöbern nichts gefunden!
Titel: Antw:Was bedeutet euer Nickname?
Beitrag von: Stecki am 12. Juni 2017, 09:13
Vielleicht irre ich mich auch, finde grad auch nichts.
Titel: Antw:Was bedeutet euer Nickname?
Beitrag von: wus am 13. Juni 2017, 16:27
Als ich mich vor ca. 20 Jahren bei meinem ersten Forum angemeldet habe (dem Lonely Planet Thorntree) habe ich lange überlegt und auch viele andere Nicks durchgeschaut, hatte aber keine zündende Idee und deshalb schlichtweg meine Intialen zusammen geschrieben.

Zwecks Wiedererkennbarkeit habe ich mich später, wenn ich mich bei weiteren Foren angemeldet habe, überall wo es möglich war den gleichen Nick verwendet.

Wenn ich nochmal neu anfangen würde, dann würde ich mir vermutlich auch einen indonesischen Nick zulegen. Indonesien ist einfach toll... siehe u.a. hier: https://www.wolfgangsphotos.de/blog/

Susu ist mein geheimer Spitzname.  ;)
Leute die schon mal in Indonesien waren dürften allerdings wissen was Susu ist. Bist Du wirklich so süß???  :)
Titel: Antw:Was bedeutet euer Nickname?
Beitrag von: Trabbee am 17. Juni 2017, 10:05
Meiner ist eine Abwandlung meines Nachnamens. Daraus haben sich im Laufe der Zeit viele Spitznamen entwickelt: Trabbi, Trapete, Trabbsens, Trapsonspor etc. und eben auch Trabbee  :) . Obwohl man meinen eigentlichen Namen mit doppel-P schreibt. Wer den jetzt errät, kriegt 100 Punkte :).
Titel: Antw:Was bedeutet euer Nickname?
Beitrag von: wus am 17. Juni 2017, 10:30
Hauptsache Du machst kein Trabbl  ;)
scnr
Titel: Antw:Was bedeutet euer Nickname?
Beitrag von: peka65 am 18. Juni 2017, 21:59
Meinen Namen habe ich auch schon seitdem ich im Netz unterwegs bin.
pe steht für Peter und ka für die ersten 2 Buchstaben meiens Nachnahmens.
65 ist mein Geburtsjahr, ich gehöre schon zu den älteren hier.
Als auch nicht grade originell.
Titel: Antw:Was bedeutet euer Nickname?
Beitrag von: Kama aina am 19. Juni 2017, 11:23
Meiner ist eine Abwandlung meines Nachnamens. Daraus haben sich im Laufe der Zeit viele Spitznamen entwickelt: Trabbi, Trapete, Trabbsens, Trapsonspor etc. und eben auch Trabbee  :) . Obwohl man meinen eigentlichen Namen mit doppel-P schreibt. Wer den jetzt errät, kriegt 100 Punkte :).
Trappe? :-)

Meinen Namen habe ich auch schon seitdem ich im Netz unterwegs bin.
pe steht für Peter und ka für die ersten 2 Buchstaben meiens Nachnahmens.
65 ist mein Geburtsjahr, ich gehöre schon zu den älteren hier.
Als auch nicht grade originell.
Aber auch sehr lustig, denn ich dachte erst an die dalmatinische Peka! Zuviel unterwegs würde ich sagen! ;-)
Titel: Antw:Was bedeutet euer Nickname?
Beitrag von: Trabbee am 19. Juni 2017, 13:01
Trappe? :-)

Nein  ;)
Titel: Antw:Was bedeutet euer Nickname?
Beitrag von: wus am 20. Juni 2017, 08:46
Susu ist mein geheimer Spitzname.  ;)
Leute die schon mal in Indonesien waren dürften allerdings wissen was Susu ist. Bist Du wirklich so süß???  :)
Das hat wohl keiner verstanden - oder doch ? ? ?
Titel: Antw:Was bedeutet euer Nickname?
Beitrag von: Trabbee am 20. Juni 2017, 09:21
heißt das nicht Milch?
Titel: Antw:Was bedeutet euer Nickname?
Beitrag von: Kama aina am 20. Juni 2017, 10:48
Sagt auch mein Übersetzer! :-) Bist du wirklich so weiß? ;-)
Titel: Antw:Was bedeutet euer Nickname?
Beitrag von: Stecki am 20. Juni 2017, 10:52
Susu heisst definitiv Milch, habe irgendwie noch Kopi Susu (Milchkaffee) im Kopf. Aber der war mir auch immer zu süss, weil mit Milch in einigen Ländern süsse Kondensmilch gemeint ist.
Titel: Antw:Was bedeutet euer Nickname?
Beitrag von: Mezen am 21. Juni 2017, 08:11
Mezen ist das Ergebnis einer jahrelanger Entwicklung meiner Spitznamen.
Mein richtiger Name ist Mathias. Vom naheliegenden Mäthu, zum internationalen Matt, zu Maze, bis irgendwann Mezen entstand.  :D
Man spricht es übrigens deutsch aus, also in etwa "Mähtsen".
Titel: Antw:Was bedeutet euer Nickname?
Beitrag von: wus am 07. Juli 2017, 07:37
Susu heisst definitiv Milch, habe irgendwie noch Kopi Susu (Milchkaffee) im Kopf. Aber der war mir auch immer zu süss, weil mit Milch in einigen Ländern süsse Kondensmilch gemeint ist.
Stimmt, und Indonesien ist eins der Länder stark gesüsste Kondensmilch verwendet wird. Da ist so viel Zucker drin dass die Milch so dick wird wie Honig.
Titel: Antw:Was bedeutet euer Nickname?
Beitrag von: Sherry am 08. Juli 2017, 20:29
Mein Name stammt aus einer Manga-Serie, die ich früher gerne geschaut habe. Hat nur indirekt was mit Alkohol zu tun, eigentlich mag ich gar keinen Sherry  ;) Vielleicht weiß ja sogar jemand, welche Serie ich meine  8)
Titel: Antw:Was bedeutet euer Nickname?
Beitrag von: Kama aina am 09. Juli 2017, 08:12
Kurz mal gegoogelt: Detektiv Conan?
Titel: Antw:Was bedeutet euer Nickname?
Beitrag von: Sherry am 10. Juli 2017, 19:27
Du Cheater  ;D
Titel: Antw:Was bedeutet euer Nickname?
Beitrag von: thrones_of_blood am 12. Juli 2017, 11:13
Rückwärtsgeschriebene Namen haben ja auch immer gute Effekte! Bei Astrid fragt sich dann jeder warum A so dreckig ist! ;-)
Mind=Blown! Bin ich hier der einzige, der diesen Nicknamen erst jetzt schnallt? Ohje!  ;D ;D
Titel: Antw:Was bedeutet euer Nickname?
Beitrag von: birdy_ am 12. Juli 2017, 11:21
mein Name hab ich von Freunden von mir ... wir waren auf einem Festival und sind gerade gemütlich bei unseren Zelten zusammengesessen und haben Karten gespielt. Ein einziger Vogel flog die ganze Zeit schon über den Zeltplatz und plötzlich, wie kann es anders sein, kackt er mir voll auf meine Schulter - danach nannte man mich nur noch Birdy und der ist bis heute geblieben!  ;D ;D
Titel: Antw:Was bedeutet euer Nickname?
Beitrag von: Vombatus am 12. Juli 2017, 12:19
Rückwärtsgeschriebene Namen haben ja auch immer gute Effekte! Bei Astrid fragt sich dann jeder warum A so dreckig ist! ;-)
Mind=Blown! Bin ich hier der einzige, der diesen Nicknamen erst jetzt schnallt? Ohje!  ;D ;D

Nein, du bist nicht alleine ...
Titel: Antw:Was bedeutet euer Nickname?
Beitrag von: dirtsA am 12. Juli 2017, 13:10
Rückwärtsgeschriebene Namen haben ja auch immer gute Effekte! Bei Astrid fragt sich dann jeder warum A so dreckig ist! ;-)
Mind=Blown! Bin ich hier der einzige, der diesen Nicknamen erst jetzt schnallt? Ohje!  ;D ;D

 ;D Wie lustig! Dachte immer, dass das doch ganz klar zu lesen ist ;)

@Birdy - lustige Stoy von dir!!
Nein, du bist nicht alleine ...
Titel: Antw:Was bedeutet euer Nickname?
Beitrag von: Kama aina am 24. Juli 2017, 10:36
Na los! Nicht so schüchtern! Ich bin immer noch an den Geschichten interessiert! :)
Titel: Antw:Was bedeutet euer Nickname?
Beitrag von: Travel-Tobi am 03. August 2017, 11:25
Ich heiße Horst und sitze gerne auf der Couch.

 ;)
Titel: Antw:Was bedeutet euer Nickname?
Beitrag von: missjones85 am 03. August 2017, 13:52
Eins meiner Lieblingslieder ist Mr. Jones von den Counting Crows, da ich weiblich bin dann einfach ein Miss und die 85 ist langweiligerweise einfach mein Geburtsjahr :)
Titel: Antw:Was bedeutet euer Nickname?
Beitrag von: Kama aina am 04. August 2017, 08:30
Ich heiße Horst und sitze gerne auf der Couch.

 ;)

Ein Liebhaber von Bang Boom Bang! :)

"... der Pferd heißt Horst!"
Titel: Antw:Was bedeutet euer Nickname?
Beitrag von: Travel-Tobi am 05. August 2017, 11:27
Bang Boom Bang müsste ich auch mal wieder gucken. Danke für die Erinnerung.

Kama'aina bedeutet im Hawaiianischen "Kind des Landes" und meinte im eigentlich Sinne hawaiianische Bürger, welche auf Hawaii geboren wurden unabhängig von deren ethnischem Hintergrund. Wenn man Bürger auf Hawaii ist und die State-ID erhält so heißt diese umgangssprachlich auch die Kama`aina.
Das alles und vor allem das Gefühl was mir Hawaii gegeben hat und was ich bis heute in mir trage haben mich zu meinem Nickname inspiriert! :-)
Und ich dachte, das wäre der Anfang eines Witzes:

Kama aina zum Doktor...

Kama aina dahergelaufen...

Aber deine Erklärung ergibt auch Sinn  ;)
Titel: Antw:Was bedeutet euer Nickname?
Beitrag von: Kama aina am 07. August 2017, 07:24
Vielleicht solltest du nicht soviel denken!!! :)
Titel: Antw:Was bedeutet euer Nickname?
Beitrag von: Kama aina am 18. Dezember 2017, 14:59
Und gibt es paar neue Mitglieder die sich offenbaren wollen? ;)
Titel: Antw:Was bedeutet euer Nickname?
Beitrag von: Taemaera am 18. Dezember 2017, 15:33
Taemaera sprich "Tämära" ist die amerikanische/ englischsprachig abgewandelte Form von meinem echten Namen! Hab mir diesen bei nem Au- Pair Aufenthalt in den USA zugelegt, vornehmlich damit in die Kinder auch aussprechen konnten! ;)
Bin inzwischen aber wieder zur normalen Aussprache zurückgekehrt und froh, so nen internationalen Namen zu besitzen, den man in vielen Ländern kennt! ;)
Titel: Antw:Was bedeutet euer Nickname?
Beitrag von: dusduck am 19. Dezember 2017, 17:23
Ganz einfach: DusDucks sind unsere kleinen Reise Maskottchen, Stoffenten die schon die ganze Welt bereist haben, deren Heimatflughafen aber eben DUS ist.   :D
Titel: Antw:Was bedeutet euer Nickname?
Beitrag von: Vali_CR am 21. Dezember 2017, 14:14
Ich heisse Valérie und mein Spitzname ist Vali. und das CR steht für Costa Rica weil ich dieses Land liebe!
Titel: Antw:Was bedeutet euer Nickname?
Beitrag von: Derevaja am 25. Januar 2018, 17:44
Derevaja kommt von Devaraja, dem Konzept des Gott-Königs, das ich damals in Kambodscha aufgeschnappt hatte. Mit jugendlichem Übermut habe ich das dann als Nickname übernommen :P
Titel: Antw:Was bedeutet euer Nickname?
Beitrag von: huskyeye am 25. Januar 2018, 21:41
Ich hab ein zweifarbiges Auge. Wie ein Husky.
Titel: Antw:Was bedeutet euer Nickname?
Beitrag von: Kama aina am 27. Januar 2018, 21:02
Simpel aber sehr cool! :)
Titel: Antw:Was bedeutet euer Nickname?
Beitrag von: Kama aina am 27. Juli 2018, 14:28
Und sind mittlerweile wieder paar Neue im Forum, welche sich offenbaren wollen? ;)
Titel: Antw:Was bedeutet euer Nickname?
Beitrag von: Wolfskin am 10. Oktober 2018, 10:12
Wolfskin ... https://www.collinsdictionary.com/de/worterbuch/englisch/wolfskin  ;)
Titel: Antw:Was bedeutet euer Nickname?
Beitrag von: redfred89 am 16. Oktober 2018, 13:44
Mir fiel nichts besseres ein
Titel: Antw:Was bedeutet euer Nickname?
Beitrag von: Kama aina am 18. April 2019, 13:45
Und gibt es Neue im Forum die was zum Thread beitragen können?  ;)
Titel: Antw:Was bedeutet euer Nickname?
Beitrag von: rmona am 18. April 2019, 14:18
Irgendwie ganz ideenlos und doch wieder kreativ: Mein Vorname (mit fehlendem a) und gleichzeitig eine Mischung aus dem ersten Buchstaben meines Nachnamen und meinem Spitznamen :D Klingt komplizierter, als es ist.
Titel: Antw:Was bedeutet euer Nickname?
Beitrag von: osprey am 19. April 2019, 10:51
Mein Nickname Osprey bedeutet auf englisch Fischadler.
Birding (Vögel beobachten) ist auch zuhause eines meiner liebsten Hobbies. In Südafrika hab ich dann, während meiner Abschlussprüfung zur Rangerin, das erste mal einen Fischadler gesehen. War ganz schön cool  8) Sogar der Prüfungsexperte war hinund weg   ;D
Titel: Antw:Was bedeutet euer Nickname?
Beitrag von: Kama aina am 19. April 2019, 18:13
Das ist auf jeden Fall mal eine sehr tolle Geschichte hinter deinem Nickname! :)
Titel: Antw:Was bedeutet euer Nickname?
Beitrag von: Beate am 19. April 2019, 21:11
Mein Nickname ist einfach nur eine Spielerei mit meinem richtigen Namen.

Titel: Antw:Was bedeutet euer Nickname?
Beitrag von: danyseo93 am 23. April 2019, 22:20
Danyseo kommt von meinem Vornamen Daniel und damals mein ein und alles, der Toyota Paseo.

Heute bin ich öfters als Transatlantik unterwegs 😁
Titel: Antw:Was bedeutet euer Nickname?
Beitrag von: Kama aina am 12. April 2020, 17:44
Und haben wir zwischenzeitlich wieder paar neue Mitglieder, die uns über die Geschichte zu ihrem Namen aufklären wollen? :)
Die Alten dürfen natürlich auch! ;)
Titel: Antw:Was bedeutet euer Nickname?
Beitrag von: Styles78 am 17. April 2020, 21:19
Es war ca. 1991 zu der Zeit als die Modems noch "pppprrrrrrrrpppppiiiiiieeeeeeeeeep" beim einwählen gemacht haben und ich zu Mama "noch ne halbe Stunde, dann mach ich die Leitung frei fürs Telefon" gesagt hab. Das erste mal in einem Chatroom...etwas überfordert mit der Wahl meines Nicknames, schnappte ich mir eine Rap-CD und nahm den ersten Raper des ersten Liedes :-).
Danke Styles P.
Titel: Antw:Was bedeutet euer Nickname?
Beitrag von: Marla am 18. April 2020, 12:17
OK, dann ich doch auch. Es war 2004 zu der Zeit, als Online Dating gefühlt noch in den Kinderschuhen steckte (eines der wenigen Sachen, wo ich mal Early Adopter war). Ich, überfordert mit der Wahl meines Nicknames, bekomme Vorschläge von einer Freundin, die sich gleichzeitig mit mir anmelden will. Sie ist sehr alternativ und schlägt mir eine ganze Reihe abgedrehter Hippie-Namen vor, die null zu mir passen würden. Irgendwann höre ich etwas, was wie Marla klingt, und auch wenn sie einen anderen komplizierteren Namen meinte (weiß nicht mehr welchen), nehme ich dann einfach den. Ich habe noch eine ganze Reihe anderer Pseudonyme, die ich online verwende, bin mit den Jahren kreativer geworden. Aber mit Marla verbinde ich die besten Erinnerungen, und da ich dieses Forum auf Anhieb toll fand, habe ich dann den genommen :)
Titel: Antw:Was bedeutet euer Nickname?
Beitrag von: Railjeter am 27. Juni 2020, 08:09
Ich fahre gerne mit der Bahn und in Österreich nennen sich unsere Fernzüge Railjet.
Da ich öfters damit unterwegs bin ich ein Railjeter :)
 
 
Titel: Antw:Was bedeutet euer Nickname?
Beitrag von: Kama aina am 01. Juli 2020, 01:00
Auf jeden Fall ein sehr durchdachter Name! :) Danke dir! :)
Titel: Antw:Was bedeutet euer Nickname?
Beitrag von: GD1893 am 01. Juli 2020, 15:45
GD1893 = Mein Initialen + Gründungsjahr FC Basel  ;)
Titel: Antw:Was bedeutet euer Nickname?
Beitrag von: Kama aina am 02. Juli 2020, 12:30
Also ein wahrer Fan! :)
Titel: Antw:Was bedeutet euer Nickname?
Beitrag von: Kama aina am 22. Dezember 2020, 12:38
Wollen sich die neuen Mitglieder vielleicht auch offenbaren? ;)
Titel: Antw:Was bedeutet euer Nickname?
Beitrag von: M.L2911 am 19. Januar 2021, 18:15
Ganz ähnlich wie bei GD1893

M.L2911 = meine Initialen + mein Geburtstag
Titel: Antw:Was bedeutet euer Nickname?
Beitrag von: redfred89 am 20. Januar 2021, 10:00
Ich kenne auch jemanden der am 29.11. Geburtstag hat :-)
Titel: Antw:Was bedeutet euer Nickname?
Beitrag von: Kama aina am 20. Januar 2021, 10:19
redfred89? ;)