Weltreise-Forum

Reiseziele => Asien => Thema gestartet von: GschamsterDiener am 02. April 2017, 19:26

Titel: China: Wochenendziele von Guangzhou-Gegend aus (ohne HK, Macau)
Beitrag von: GschamsterDiener am 02. April 2017, 19:26
Ich werde im Mai ca. 2,5 Wochen in China bei Guangzhou arbeiten. Kennt sich jemand von euch in dieser Gegend aus und könnte mir (auch unter Einbeziehung von 2-4 Stunden Zugfahrt) ein paar Tipps geben, wie ich meine Wochenenden nutzen könnte? Ich kenne Hong Kong, Macau und Guangzhou.

Bislang hätte ich Guilin, das - man kann es kaum glauben - in 2,5 Stunden per Zug erreichbar ist. Ich kenne die Gegend zwar ein wenig, aber damals hat es immer geregnet.

Hättet ihr noch eine Idee? Bitte unter Ausschluss typischer chinesischer Disneyländer (jaja, Li River ist genauso, aber der Karst ist dennoch herausragend).

Titel: Antw:China: Wochenendziele von Guangzhou-Gegend aus (ohne HK, Macau)
Beitrag von: Sulawesi am 04. April 2017, 21:48
Allgemein hast du das Problem ja schon angesprochen: Es gibt immer einige Zehnmillionen Chinesen die in der Umgebung in der du bist ebenfalls was unternehmen möchten am Wochenende. Das kann einem fast jedes Ziel ganz schön verleiden.