Weltreise-Forum

Reiseziele => Asien => Thema gestartet von: dirtsA am 27. Januar 2017, 12:54

Titel: Indien Golden Triangle - 6 Tage - Aufteilung? / Hotels?
Beitrag von: dirtsA am 27. Januar 2017, 12:54
Hallo zusammen,

in 2 Wochen geht es nach Indien! :)

Zu Beginn haben wir 6 Tage (bzw. wohl eigentlich nur 5 1/2) für das Golden Triangle, also Delhi - Agra - Jaipur. Mein Plan war bisher der folgende:

1. Tag: Ankunft Delhi 8 Uhr morgens, sprich Nachmittag übrig für erste Besichtigungen
2. Tag: Rest von Delhi
3. Tag: früher Zug nach Agra, dann gleich nach Fatehpur Sikiri
4. Tag: Sonnenaufgang Taj Mahal, dann weitere Sights in Agra
5. Tag: früher Zug nach Jaipur, dann Jaipur Stadtbesichtigung
6. Tag: Amber Fort, Rest von Jaipur, Flug erst gegen 23 Uhr nach Pune

Macht das so Sinn, oder sollten wir die frühen Züge mit Abend-Zügen ersetzen?
Sind wir irgendwo zu lange/kurz?

Zweiter Punkt:
In Delhi haben wir jetzt schon eine Unterkunft, in Agra und Jaipur wollen wir vor Ort schauen.
Hat jemand Empfehlungen für Agra und Jaipur?

Sonstige Tipps für die 3 Städte? :)

LG
Titel: Antw:Indien Golden Triangle - 6 Tage - Aufteilung? / Hotels?
Beitrag von: GschamsterDiener am 27. Januar 2017, 15:11
deja vu  ;)
Titel: Antw:Indien Golden Triangle - 6 Tage - Aufteilung? / Hotels?
Beitrag von: GschamsterDiener am 27. Januar 2017, 15:53
Zweiter Punkt:
In Delhi haben wir jetzt schon eine Unterkunft, in Agra und Jaipur wollen wir vor Ort schauen.
Hat jemand Empfehlungen für Agra und Jaipur?

Wollt ihr euch bei eurem eh schon so knappen Zeitplan in einem so nervenaufreibenden und von Bargeldmangel gepeinigten Land wie Indien das Hotelsuchen vor Ort antun?

Nein, wollt ihr nicht. Ich würde die Booking.com-Maschine anstarten, etwas halbwegs Zentrales mit guten Bewertungen und CC-Möglichkeit rauspicken - fertig. Die Preise werden eh lächerlich niedrig sein und die Anbieter unendlich.
Titel: Antw:Indien Golden Triangle - 6 Tage - Aufteilung? / Hotels?
Beitrag von: dirtsA am 27. Januar 2017, 21:36
Es geht mehr darum, dass wir uns nicht von vornherein komplett festlegen wollen. Wie oben beschrieben, wissen wir noch nicht so recht, ob wir mal eher oder später los sollen aus den Städten bzw. mit Abend-Zug oder Morgen-Zug. Von Vorbuchen haben wir nach Südafrika die Nase voll!!

Findest du den Zeitplan wirklich so knapp für die 3 Städte?
Mir kommt gar nicht vor, dass man so viel mehr Zeit nötig haben könnte. Kommt natürlich aufs Reise-Tempo an, aber du bist ja auch meist schneller unterwegs.

Zur Bargeld-Situation: 1. soll diese ja nun entschärft sein (siehe zugehöriger Thread) und 2. denke ich mal, die meisten Hostels die eh schon so weit entwickelt sind, dass sie auf Booking sind, können im Fall auch mit Kreditkarte vor Ort bezahlt werden (bitte korrigiert mich, wenn ich hier absolut falsch liege ;) ).

Letzter Punkt: Auch wenn wir Vorbuchen, kann ich doch um Tipps fragen, oder? :) Vielleicht buchen wir dann ja auch erst während unserer Zeit in Delhi was für Agra vor etc. wenn wir sehen, dass das mit dem Bargeld doch wieder kritischer ist. Klar gibts unendlich viel Auswahl, aber es gibt doch immer wieder mal Unterkünfte, mit denen man super Erfahrungen macht und da würden wir uns über Tipps freuen :)
Titel: Antw:Indien Golden Triangle - 6 Tage - Aufteilung? / Hotels?
Beitrag von: michelaufreise am 28. Januar 2017, 00:07
Man hat echt manchmal das Gefühl das es manche Leute lieben sich das Leben selber schwer zu machen.
Titel: Antw:Indien Golden Triangle - 6 Tage - Aufteilung? / Hotels?
Beitrag von: GschamsterDiener am 28. Januar 2017, 09:43
Zur Bargeld-Situation: 1. soll diese ja nun entschärft sein (siehe zugehöriger Thread) und 2. denke ich mal, die meisten Hostels die eh schon so weit entwickelt sind, dass sie auf Booking sind, können im Fall auch mit Kreditkarte vor Ort bezahlt werden (bitte korrigiert mich, wenn ich hier absolut falsch liege ;) ).

Vergesst bitte nicht, dass ihr nach Indien reist. Das Bargeldthema mag etwas entschärft sein, es wird euch dennoch garantiert plagen. Um auf Booking vertreten zu sein, muss man eine Internetleitung haben. Von dorthin bis zu einem POS ist ein sehr langer, gebührenreicher Weg, den niemand mit 4-7€ pro Einzelzimmer gehen wird. Wenn du mit Kreditkarten zahlen möchtest, solltest du in Mittelklassehotels gehen. Was einfacher wäre: Booking behält das Geld bei, da braucht es kein Terminal und kein Cash.

Findest du den Zeitplan wirklich so knapp für die 3 Städte?
Mir kommt gar nicht vor, dass man so viel mehr Zeit nötig haben könnte. Kommt natürlich aufs Reise-Tempo an, aber du bist ja auch meist schneller unterwegs.

Der Zeitplan ist knapp, aber machbar, wenn nichts dazwischen kommt, etwa Transportschwierigkeiten oder Dünnschiss oder Kulturschock. Deshalb auch mein Einwand, nicht wie in SOA vor Ort zu suchen, sondern ein paar Tage im Voraus zu buchen, um sich zumindest um dieses Thema nicht kümmern zu müssen. Vor allem in Indien fand ich es super, abchecken zu können, ob das Hostel ehrlich ist - man gerät sonst zu leicht an Gauner, und die haben in Indien eine höhere Dimension.

Freunde von mir sind quasi zur selben Zeit in Indien die selbe Strecke gereist (halt ein paar Tage vor mir). Sie haben immer vor Ort gesucht. Sie waren wahrscheinlich billiger unterwegs als ich, hatten aber die Erfahrung gemacht, dass man Indern nicht trauen kann. Ich dagegen, ein notorischer Vorbucher, war mit den meisten Hotels sehr zufrieden und habe ein positiveres Indienbild.

Zum Thema Taj Mahal noch 2 Tipps:
1. Ist am Freitag zu.
2. Sonnenaufgang fände ich jetzt nicht unbedingt die beste Zeit, würde eher gegen 10-12 Uhr hingehen. Begründung: Nord-Süd-Ausrichtung der Anlage, wodurch du bessere Ausleuchtung am Zenith hast, wenn du Photos schießen möchtest (du möchtest). Die Gefahr von Nebel in der Früh könnte noch bestehen.

Ansonsten wünsche ich euch viel Spaß. Indien gehört zu den 4-5 Ländern, die ich zwar ausgiebig bereist, aber dennoch ungern wieder verlassen habe.
Titel: Antw:Indien Golden Triangle - 6 Tage - Aufteilung? / Hotels?
Beitrag von: dusduck am 28. Januar 2017, 19:46
Hallo zusammen,

ich wurde leider kein Indien Fan auf genau der Route, die du beschrieben hast.
Trotzdem kann ich eine Unterkunft in Jaipur empfehlen, bei der ich das erste Mal vor Ort etwas durchatmen konnte:
Das Sunder Palace Guest House in Jaipur war wirklich gut und auch natürlich günstig. Habe mich das erste Mal wieder getraut frische Dinge zu essen. :D
Sollte das voll sein (und das ist nicht unwahrscheinlich) dann gibt es fußläufig (auch mit Gepäck machbar) um die Ecke weitere gute Guesthouses, die ähnlich sind. Zudem haben alle wie das Sunder Palace auch ein Restaurant auf der Dachterrasse.

Ansonsten ist es mit Unterkünften in Indien seltsam: Nach dem Ankunft Schock in Dehli wollten wir in Agra etwas vermeintlich besseres buchen, aber trotzdem wurden wir an der Rezeption bestohlen und mussten (weiterhin) in schmutziger Bettwäsche schlafen. Und ich bin echt nicht pingelig, was Unterkünfte angeht.
@GschamsterDiener: Ich habe es genau anderes herum erlebt, aus mir wurde in Indien mehr der Spontan-vor-Ort-Bucher, eben weil oft Anspruch und Wirklichkeit der Hotels schon mal deutlicher auseinander gehen als anderswo.

Bei der Kürze der Zeit würde ich trotzdem vorausbuchen und mein Tipp, wenn es doch nicht so toll ist:
Solltest du ein Schlafsack Inlet haben, nimm das besser mit, dann weißt du, worin du schläfst. ;)

Titel: Antw:Indien Golden Triangle - 6 Tage - Aufteilung? / Hotels?
Beitrag von: dirtsA am 28. Januar 2017, 22:11
Ich will aber nicht in Mittelklasse-Hotels, die garantierte Kreditkarten-Annahme haben und alles vorbuchen. Mensch... beurteilt doch nicht gleich negativ, wenn jemand anders ist, als ihr selbst! ;) Zum Glück sind ja nicht alle Menschen gleich, oder? Wie jetzt schon sehr oft erwähnt: 1. Ich hasse (!!) vorbuchen. Es nimmt jegliche Flexibilität und Freiheit, die ich am Reisen liebe. 2. Routenplanung steht noch nicht ganz fest, und sofern es hier nicht noch eindeutige Empfehlungen dazu gibt, würden wir das wohl lieber spontan entscheiden.

Ich denke so: Wenn wir wirklich Probleme mit den ATMs haben, dann ist die Unterkunft noch unsere kleinste Sorge. Man findet schließlich leicht was auch unter 10 Euro/DZ. Was dann eher ein Problem ist, sind Eintritte wo die meisten ja um die 500 Rs. pro Person kosten. Um 500 Rs haben wir zu 2. aber schon eine Nacht, wo wir für 2 noch nicht mal den Eintritt bezahlt haben... Da helfen mir die 500-1000 Rs gespart für eine Nacht dann auch nicht sooo viel weiter, wenn ich an dem Tag 3-4 Sehenswürdigkeiten (4 x 500 Rs x 2 Pers) sehen hätte wollen... ::)
Wir nehmen 100-200€/Person Reserve mit, damit kommen wir wenn es sein muss auch 1-2 Wochen aus in Indien. Sollte keine von unseren 3 verschiedenen Karten von unterschiedlichen Banken an allen möglichen ATMs von Delhi, Agra und Jaipur kein Geld ausspucken... ::) ;) Es wird schon alles gut gehen! Mann, in der heutigen Zeit haben wir es beim Reisen soooo einfach! Wenn man dann einmal ein bisschen nach einem ATM suchen muss oder halt 2-3 Unterkünfte anschaut, bis eine gefallt, dann soll es eben so sein.

Zurück zum eigentlichen Thema.

Zitat
Der Zeitplan ist knapp, aber machbar, wenn nichts dazwischen kommt, etwa Transportschwierigkeiten oder Dünnschiss oder Kulturschock.
Ok, wird schon passen. Grad in dem Dreieck gibts ja Transportmöglichkeiten ohne Ende, das wird wohl irgendwie zu schaffen sein, wenn nicht grad alles streikt. Dünnschiss kann natürlich immer passieren ;D Ich vertraue mal darauf, dass mein Magen weiterhin stark bleibt, hatte bisher noch nie Probleme. Klar, Indien ist anders, aber wir werden auch extra vorsichtig sein.

Zitat
Zum Thema Taj Mahal noch 2 Tipps:
1. Ist am Freitag zu.
2. Sonnenaufgang fände ich jetzt nicht unbedingt die beste Zeit, würde eher gegen 10-12 Uhr hingehen. Begründung: Nord-Süd-Ausrichtung der Anlage, wodurch du bessere Ausleuchtung am Zenith hast, wenn du Photos schießen möchtest (du möchtest). Die Gefahr von Nebel in der Früh könnte noch bestehen.
Ok, wir werden ohnehin dann Montag oder Dienstag dort sein.
Ich habe jetzt echt viel recherchiert online, und der gängige Fotografen-Tipp ist eigentlich Sonnenaufgang (und dann Sonnenuntergang von der anderen Fluss-Seite). Aber ich weiß, was du meinst mit Licht und Nebel, das macht mir auch etwas Sorgen. Andererseits wärs mir schon auch lieber mit weniger Touris, also Sonnenaufgang. Hmm, bin da noch sehr hin und her gerissen!! Vielleicht schauen wir auch einfach, wie das Wetter so an den Tagen ist und ob der Himmel schon klar ist oder nicht und entscheiden spontan. Waren dir um 10-12 Uhr nicht zu viele Leute und das wieder lästig für Fotos?

Zitat
Ansonsten wünsche ich euch viel Spaß. Indien gehört zu den 4-5 Ländern, die ich zwar ausgiebig bereist, aber dennoch ungern wieder verlassen habe.
Danke! :) Mal sehen, wie es uns gefallen wird...

Zitat
ich wurde leider kein Indien Fan auf genau der Route, die du beschrieben hast.
Ja, das habe ich jetzt auch schon mehrfach gehört. Erwarte mir auch, dass es eher stressig wird und nervig mit den ganzen Touts. Aber danach gehts ja Richtung Kerala, also sehen wir dann (hoffentlich) nochmal ne andere Seite :)

Danke für den Tipp mit dem Sunder Palace Guesthouse! Sieht recht nett und gleichzeitig günstig aus auf der Website. Leider funktioniert die Website (zumindest bei mir) gerade wohl nicht richtig, die Buchungs-Buttons schmeißen einen nur zurück. Von daher fällt vorbuchen wohl eh flach ;D Mal schauen, sonst eben in der Gegend was!
Stimme dir da zu @dusduck - ich schaue mir auch lieber alles live vor Ort an. Im Internet kann man viel schreiben, Bilder kann man bearbeiten,... Klar, auf booking.com gibts nur echte Bewertungen, allerdings kommen dann halt nur die Hotels dran, die auch auf Booking sind. Und die sind meistens um einiges teurer und oft gäbe es nettere, günstigere,... Finde das auch nicht so aufwändig, dann in einer Straße wo meistens eh einige nebeneinander sind, 2-3 anzuschauen und dann halt eins auszuwählen :)

Schlafsack-Inlet kommt auf jeden Fall mit! Ohne dieses verreise ich nicht (City Trips mal ausgenommen) ;)
Titel: Antw:Indien Golden Triangle - 6 Tage - Aufteilung? / Hotels?
Beitrag von: GschamsterDiener am 28. Januar 2017, 22:59
Ich habe jetzt echt viel recherchiert online, und der gängige Fotografen-Tipp ist eigentlich Sonnenaufgang (und dann Sonnenuntergang von der anderen Fluss-Seite). Aber ich weiß, was du meinst mit Licht und Nebel, das macht mir auch etwas Sorgen. Andererseits wärs mir schon auch lieber mit weniger Touris, also Sonnenaufgang. Hmm, bin da noch sehr hin und her gerissen!! Vielleicht schauen wir auch einfach, wie das Wetter so an den Tagen ist und ob der Himmel schon klar ist oder nicht und entscheiden spontan. Waren dir um 10-12 Uhr nicht zu viele Leute und das wieder lästig für Fotos?

Warum sollen um 10-12 Uhr mehr Touristen sein, wenn eh alle zum Sonnenaufgang gehen?
Titel: Antw:Indien Golden Triangle - 6 Tage - Aufteilung? / Hotels?
Beitrag von: dirtsA am 29. Januar 2017, 09:33
1) Tourgruppen, die nie so früh starten, 2) gibt's immer ein paar faule! ;)

Wars bei dir nicht zu voll?
Titel: Antw:Indien Golden Triangle - 6 Tage - Aufteilung? / Hotels?
Beitrag von: GschamsterDiener am 29. Januar 2017, 10:19
Bei mir war es sogar sehr angenehm. Um die zentralen Plätze vor den Pools gab es zu Mittag ein wenig Gedränge, aber da habe ich dann die Ellbögen gespreizt. Ansonsten sehr relaxed.
Titel: Antw:Indien Golden Triangle - 6 Tage - Aufteilung? / Hotels?
Beitrag von: dirtsA am 29. Januar 2017, 21:18
Ok klingt gut. Wann (in welchem Monat) warst du dort? Wars zur Hauptreisezeit oder nicht?
Titel: Antw:Indien Golden Triangle - 6 Tage - Aufteilung? / Hotels?
Beitrag von: GschamsterDiener am 29. Januar 2017, 22:42
Ich war ca. 5. Jänner dort. Von Hauptsaison habe ich nichts gespürt. Ich glaube aber, dass im Februar wegen der Hochzeitssaison mehr los sein könnte.
Titel: Antw:Indien Golden Triangle - 6 Tage - Aufteilung? / Hotels?
Beitrag von: Kama aina am 30. Januar 2017, 11:10
...
Dünnschiss kann natürlich immer passieren ;D Ich vertraue mal darauf, dass mein Magen weiterhin stark bleibt, hatte bisher noch nie Probleme. Klar, Indien ist anders, aber wir werden auch extra vorsichtig sein.
...
Ich habe jetzt echt viel recherchiert online, und der gängige Fotografen-Tipp ist eigentlich Sonnenaufgang (und dann Sonnenuntergang von der anderen Fluss-Seite). ... Waren dir um 10-12 Uhr nicht zu viele Leute und das wieder lästig für Fotos?
...
Ja, das habe ich jetzt auch schon mehrfach gehört. Erwarte mir auch, dass es eher stressig wird und nervig mit den ganzen Touts. Aber danach gehts ja Richtung Kerala, also sehen wir dann (hoffentlich) nochmal ne andere Seite :)

Hast du denn eine Cholera-Impfung? Falls nicht würde ich die noch empfehlen!
...
Warum bleibt ihr nicht von Sonnenaufgang bis 12 Uhr auf dem Gelände! Ich war zwar noch nicht da, aber es sieht ja recht groß aus und es gibt doch sicherlich auch viel anzuschauen! So kannst du fotografisch sicherlich viele Facetten abdecken! Wie auf Machu Piccu z.B. Da ist man ja meist auch einen ganzen Tag.
...
Ich meine mich zu erinnern, dass du ähnlich drauf bist wie ich! Wenn man ja von Anfang an weiß, dass es scheiße sein könnte, dann kann einen auch nicht mehr soviel schocken! Und man möchte ja das Land erleben! Und das gehört halt nun mal dazu! Glaube schon das du das Positive aus der Reise rausholen wirst!
Titel: Antw:Indien Golden Triangle - 6 Tage - Aufteilung? / Hotels?
Beitrag von: GschamsterDiener am 30. Januar 2017, 11:55
Warum bleibt ihr nicht von Sonnenaufgang bis 12 Uhr auf dem Gelände! Ich war zwar noch nicht da, aber es sieht ja recht groß aus und es gibt doch sicherlich auch viel anzuschauen!

Mehr als 1-2 Stunden braucht man im Normalfall nicht.
Titel: Antw:Indien Golden Triangle - 6 Tage - Aufteilung? / Hotels?
Beitrag von: Kama aina am 30. Januar 2017, 12:02
Ah okay! Das hätte ich jetzt nicht gedacht! Aber gut zu wissen!
Titel: Antw:Indien Golden Triangle - 6 Tage - Aufteilung? / Hotels?
Beitrag von: dirtsA am 30. Januar 2017, 13:43
Zitat
Hast du denn eine Cholera-Impfung? Falls nicht würde ich die noch empfehlen!
Ich habe alle vom Tropenmediziner empfohlenen Impfungen für Indien. Cholera ist glaub ich nicht dabei. Soweit ich mich richig erinnere, schützt diese aber auch zu nur 50% oder so? Naja, jedenfalls schaffe ich es jetzt nicht nochmal hin (war grad letzten Freitag), und da es mir nicht empfohlen wurde, denke ich, dass es auch nicht unbedingt notwendig ist ;)

Zitat
Mehr als 1-2 Stunden braucht man im Normalfall nicht.
Ja, das habe ich mir auch so gedacht... Daher entweder Sonnenaufgang oder eben nicht ;)

Zitat
Ich meine mich zu erinnern, dass du ähnlich drauf bist wie ich! Wenn man ja von Anfang an weiß, dass es scheiße sein könnte, dann kann einen auch nicht mehr soviel schocken! Und man möchte ja das Land erleben! Und das gehört halt nun mal dazu! Glaube schon das du das Positive aus der Reise rausholen wirst!
Ja so ungefähr ;) Ich glaub ist auch was anderes, wenn es eines der ersten Länder wäre. Aber da ich dieses Jahr mein 10-jähriges Backpacker-Jubiläum feiern werde ( :o :o :o ), denke ich, dass ich Indien schon handeln kann! Wenn nicht jetzt, wann dann! ;)
Titel: Antw:Indien Golden Triangle - 6 Tage - Aufteilung? / Hotels?
Beitrag von: Kama aina am 30. Januar 2017, 16:06
Ich habe alle vom Tropenmediziner empfohlenen Impfungen für Indien. Cholera ist glaub ich nicht dabei. Soweit ich mich richig erinnere, schützt diese aber auch zu nur 50% oder so? Naja, jedenfalls schaffe ich es jetzt nicht nochmal hin (war grad letzten Freitag), und da es mir nicht empfohlen wurde, denke ich, dass es auch nicht unbedingt notwendig ist ;)
Okay! Das hätte ich jetzt nicht gedacht! Gerade in Indien würde ich auch dreckiges Trinkwasser vermuten! Aber die Impfung hat den Vorteil, dass dein Magen danach noch recht lange sehr viel verträgt! Also schützt auch gegen viele andere Magen-Darm-Geschichten!
Titel: Antw:Indien Golden Triangle - 6 Tage - Aufteilung? / Hotels?
Beitrag von: dusduck am 31. Januar 2017, 09:06
Ja Wasser in Indiens Norden ist sowieso so ein Thema...
Ich habe eher Limonade getrunken, weil ich ja besser kontrollieren konnte, dass die nicht gefälscht war.

Kennt ihr die Szene aus Slumdog Millionaire, wo die beiden Jungs im Hinterraum eines Restaurants weggeworfene Wasserflaschen "recyclen" und mit Leitungswasser auffüllen? Die Szene habe ich erst nach der Rückkehr aus Indien verstanden   ;D

In Agra gibt es mit der teuern Eintrittskarte für Touristen auch eine Wasser Flasche dazu, die wissen schon warum
Titel: Antw:Indien Golden Triangle - 6 Tage - Aufteilung? / Hotels?
Beitrag von: dirtsA am 31. Januar 2017, 10:14
Wird schon werden ;) Wir werden halt aufpassen beim Wasser kaufen.
Wird in Indien auch die Plastikülle, die ja in SOA immer über dem Deckel ist, nochmal "fake" neu angebracht? Das stelle ich mir ja schwierig vor? Ansonsten würde ich das wohl als Merkmal betrachten, ob das Wasser "echtes Trinkwasser" ist oder nicht. Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine.
Titel: Antw:Indien Golden Triangle - 6 Tage - Aufteilung? / Hotels?
Beitrag von: Kama aina am 31. Januar 2017, 12:59
Glaube auch das du so erfahren bist auf solche Sachen zu achten! Das wird schon klappen! Ich habe dann immer nur die Bedenken beim Essen! Das wird ja mit dem selben (im Zweifel dreckigen) Wasser "gesäubert".
Du wirst es uns berichten! ;-)
Titel: Antw:Indien Golden Triangle - 6 Tage - Aufteilung? / Hotels?
Beitrag von: dirtsA am 31. Januar 2017, 18:15
Zum Glück wird ja meistens alles angebraten oder gekocht! Da sollten die meisten Bakterien absterben ;)

Ich glaub in Indien kann es jeden erwischen, würd mit das nicht rausnehmen für mich oder jemand anders Reiseerfahrenen! Aber wenn man die Basic Rules beachtet (peel it, cook it, fry it or leave it / nur wo viele Leute essen, essen / kein Eis / Wasserflasche genau prüfen) kann man denke ich schon einiges vermeiden und dann ist es halt Glück oder Pech!

Ja werde berichten ;) Drückt uns die Daumen!
Titel: Antw:Indien Golden Triangle - 6 Tage - Aufteilung? / Hotels?
Beitrag von: Kama aina am 01. Februar 2017, 10:57
Zum Glück wird ja meistens alles angebraten oder gekocht! Da sollten die meisten Bakterien absterben ;)
Ich kenne auch Leute die schwören auf Obst und Salate und so nen Mist! ;-) Hehe

Ja werde berichten ;) Drückt uns die Daumen!
Das machen wir doch eh immer!
Titel: Antw:Indien Golden Triangle - 6 Tage - Aufteilung? / Hotels?
Beitrag von: dirtsA am 01. Februar 2017, 13:10
Zitat
Ich kenne auch Leute die schwören auf Obst und Salate und so nen Mist! ;-) Hehe
Du meinst, das extra zu essen!? :o ;D Das steht doch überall, dass man das vermeiden soll... Also Obst halt sofern ungeschält oder schon länger aufgeschnitten offen stehend und Salat sowieso.
Titel: Antw:Indien Golden Triangle - 6 Tage - Aufteilung? / Hotels?
Beitrag von: dirtsA am 08. März 2017, 11:09
So, also am Ende haben wir es ziemlich genau so gemacht mit der Route:

Zitat
1. Tag: Ankunft Delhi 8 Uhr morgens, sprich Nachmittag übrig für erste Besichtigungen
2. Tag: Rest von Delhi
3. Tag: früher Zug nach Agra, dann gleich nach Fatehpur Sikiri
4. Tag: Sonnenaufgang Taj Mahal, dann weitere Sights in Agra
5. Tag: früher Zug nach Jaipur, dann Jaipur Stadtbesichtigung
6. Tag: Amber Fort, Rest von Jaipur, Flug erst gegen 23 Uhr nach Pune

Für Delhi hätten wir uns 1-2 Tage mehr Zeit gewünscht, die Stadt hat uns (entgegen aller Erwartungen) sehr gut gefallen, v.a. Old Delhi mit seinen chaotischen Strassen. Aber wir kommen ja auf jeden Fall nochmal nach Indien, dann planen wir das eben so ein! :)

In Agra haben wir am ersten halben Tag bereits alles angeschaut, inkl. Taj. Der zweite volle Tag war dann Fatehpur Sikri gewidmet, wobei das auch in einem halben Tag schaffbar gewesen wäre. Zum Taj sind wir schliesslich am späteren Nachmittag. In der Früh sind wohl etwas weniger Leute, aber so viel Unterschied macht das glaub ich auch nicht. Ausserdem war der Himmel bei uns die komplette Zeit versmoggt weiss, und nur dann eben nachmittags sah es etwas besser aus. Also sind wir schnell los, haben Tickets geholt und rein. Leider für Fotos absolut nicht ideal :( Aber trotzdem war das Taj eines unserer Highlights, der erste Anblick ist einfach atemberaubend!! Mehr als 1-2 Stunden brauch man aber auch wenn man sich gaaanz viel Zeit lasst nicht. Und irgendwann hat man dann auch genug vom Foto-Model-spielen für die Inder, sodass man dann ganz gern mal abhaut ;)

In Jaipur hatten wir wegen Zugverspätung dann am ersten Tag nur noch so 2 Stunden vor Dunkelheit, jedoch hat das völlig gereicht um die Altstadt zu besichtigen (ohne irgendwo rein zu gehen). Am zweiten Tag dann Amber Fort und noch etwas mehr Innenstadt mit ein paar Besichtigungen. Hätte aber auch kürzer sein können in Jaipur für uns.

Für mich habe ich so festgestellt, dass wohl für unseren eher schnellen Reisestil, die meisten indischen Städte eher nur etwas für 1 Tag hergeben, die kleineren gar oft nur für 2-4 Stunden. Aber das ist natürlich individuell wahrscheinlich sehr unterschiedlich! In die 6 Tage hätten wir auch nicht gut noch etwas unterbringen können, aber wenn wir die 4-6 Stunden, die wir summiert in Agra und Jaipur zu viel hatten, für Delhi gehabt hätten, wäre das super gewesen ;D
Titel: Antw:Indien Golden Triangle - 6 Tage - Aufteilung? / Hotels?
Beitrag von: Kama aina am 08. März 2017, 11:51
Danke für die Einschätzungen. Unsere Reisestile ähneln sich ja zumindest und solche Infos sind immer sehr gut! Bin schon auf deinen Blog-Eintrag gespannt!
Titel: Antw:Indien Golden Triangle - 6 Tage - Aufteilung? / Hotels?
Beitrag von: dirtsA am 08. März 2017, 13:04
Gerne! Ja stimmt, ich glaube von der Reisegeschwindigkeit sind wir recht ähnlich unterwegs ;)