Weltreise-Forum

Reiseziele => Regionen-übergreifend => Thema gestartet von: dumbo am 06. November 2016, 17:05

Titel: Wohin im März April?
Beitrag von: dumbo am 06. November 2016, 17:05
Hallo zussamen,

ich werde vermutlich vom ca. 24.3 bis 16.4 Ferien frei haben.
Mein problem ist wohin? Budget liegt bei 2-2500 CHF.
Ich werde Backpacken und vorwiegend in Hostels Nächtigen. Ich versuche wenn möglichst alles auf eigene Faust zu machen.

Ich habe im moment zwei Länder ins Aug gefasst. Japan wäre das erste, allerdings müsste ich mich auf einen Teil beschränken.
Südkorea das andere. Dort würde ich sicher alles sehen + könnte vlt Shanghai, HongKong oder Dubai noch ein kurzen Stoppover einbauen.

Was meint Ihr? Was würdet Ihr machen?

Gruss Dumbo
Titel: Antw:Wohin im März April?
Beitrag von: Vombatus am 06. November 2016, 19:55
Die Qual der Wahl.

Wo warst du denn schon, bzw. welche Länder scheiden grundsätzlich aus? (Abgesehen vom Kostenfaktor)

Bei den von dir genannten. Wenn du noch nicht in Japan warst, was spricht dagegen? Auch nur ein Teil gibt einiges her.
Zu der Zeit ist doch auch Kirschblütenzeit oder?
Titel: Antw:Wohin im März April?
Beitrag von: dumbo am 06. November 2016, 21:38
Südamerika hab ich fast alles gesehen. SOA auch, wurde dort aber irgendwie nicht "warm" (kann auch der Reisemüdigkeit geschuldet sein). Budgetmässig bin ich bei Japan unsicher darum tendiere ich zu Sk.
Einzig wäre noch Central Amerika, allerdings würde das meine Freundin auch gerne sehen im Gegensatz zu Japan oder Sk.

Japan scheint mir bisschen kalt irgendwie, dass der Punkt was dagegen spricht.
Titel: Antw:Wohin im März April?
Beitrag von: GschamsterDiener am 06. November 2016, 21:56
Japan fände ich zwar vom Datum und der Zeitdauer fast ideal, aber geldmäßig wäre das, wenn du keinen supergünstigen Flug findest, eher eine knappe Sache (wenn auch nicht unmöglich, wenn du dich nicht viel bewegst - aber das wäre ja absurd).

Korea dürfte im gleichen Zeitraum kälter sein als Japan.

Abhängig von deinen Interessen gäbe es ja viele Möglichkeiten, z.B. China/Taiwan/Hong Kong als Kombi.
Titel: Antw:Wohin im März April?
Beitrag von: dumbo am 06. November 2016, 22:13
Mit was müsste ich den Preislich rechnen? Könnte schon noch mehr ausgeben, wenns nicht gerade das doppelte ist.
Im moment (4monate nach meiner 15Monatigen Weltreise) möchte ich irgendwie bisschen modernes. Keine Ahnung wieso aber ist so  ;D

Taiwan tönt auch super. Danke für die Inputs
Titel: Antw:Wohin im März April?
Beitrag von: GschamsterDiener am 06. November 2016, 23:49
Bei Japan kommt es preislich darauf an, ob du mit JR Pass reisen möchtest oder mit vorgebuchten Bussen (Busse wären billiger, JR Pass macht flexibler). Transport ist der größte Kostentreiber.

Generell: Dorm 12-20 EUR/d, Essen:7-15 EUR/d (Nudelsuppen, Reis, selber kochen), Eintritte: 6-12 EUR/Attraktion (gibt aber auch viel gratis zu sehen).
Titel: Antw:Wohin im März April?
Beitrag von: Vombatus am 07. November 2016, 10:55
Würde (in Japan) mit 70–80€ pro Tag/Person rechnen (ohne Railpass, sondern mit Bussen z.B. http://willerexpress.com/en/)

Kostenbeispiele von einem Paar findest du z.B. im Blog von Claudia-to-go (als grobe Orientierung)
http://www.zeitistwelt.de/2015/10/20/unsere-reisekosten/

Titel: Antw:Wohin im März April?
Beitrag von: dumbo am 08. November 2016, 12:29
Wie siehts mit Taiwan auf, hab auf einem Blog von ca. 30-35 Euro pro Tag gelesen. Kommt das hin?

Danke für die bisherigen Tipps und Hilfe.