Weltreise-Forum

Weltreisen und Langzeitreisen => Finanzen => Thema gestartet von: Nocktem am 23. September 2016, 17:29

Titel: mit schweizer franken und travel cash karte (franken) in vietnam
Beitrag von: Nocktem am 23. September 2016, 17:29
dringende info bezüglich der travel cash karte und bargeld (franken):

in vietnam gibt es nur eine bank die diese karte wenn sie mit schweizer franken unterwegs ist akzeptiert diese wäre die vp bank in saigon gibts davon nur eine mehr infos habe ich nicht bekommen. das ist auch die einzige bank in ganz vietnam die offiziell schweizer franken in bargeld tauscht!!
wo sonst noch diese bank ist weis ich nicht nur das es eine in saigon geben soll!!
die info stammt von der oberaufsichtsbehörde der schweizer bank.
Titel: Antw:mit schweizer franken und travel cash karte (franken) in vietnam
Beitrag von: Stecki am 23. September 2016, 17:44
Du solltest die Leute besser vor der Travel Cash Card warnen.

Titel: Antw:mit schweizer franken und travel cash karte (franken) in vietnam
Beitrag von: dumbo am 24. September 2016, 13:45
Was ist denn so schlecht an der TC stecki?
Titel: Antw:mit schweizer franken und travel cash karte (franken) in vietnam
Beitrag von: Stecki am 26. September 2016, 17:06
Was ist denn so schlecht an der TC stecki?

Eine Antwort auf diese Frage geben ja schon die 2 Threads zu dem Thema. Ausserdem hat man mit der Karte 0 Vorteile, zahlt aber 1% Gebühren um Geld aufzuladen und zahlt am Ende noch zusätzlich dieselben Gebühren beim Abheben wie mit einer normalen Maestrokarte. Zudem hat man aufgrund des Wechselkurses immer ein Restguthaben, dieses kann man soweit ich weiss nur zurückbuchen wenn man die Karte kündigt.
Titel: Antw:mit schweizer franken und travel cash karte (franken) in vietnam
Beitrag von: Nocktem am 26. September 2016, 17:14
naja das stimmt nicht so ganz, man kann in der ganzen schweiz kostenlos damit geld abheben sprich man muss nichts zurückbuchen auser es handelt sich um rappenbeträge....
Titel: Antw:mit schweizer franken und travel cash karte (franken) in vietnam
Beitrag von: Stecki am 26. September 2016, 17:16
Eben, runde Beträge hast Du ja so gut wie nie. Nenn mir EINEN Vorteil der Karte.