Weltreise-Forum

Reiseziele => Afrika+Naher Osten => Thema gestartet von: Bea am 06. Februar 2009, 08:02

Titel: Katamaran-Tour Seychellen
Beitrag von: Bea am 06. Februar 2009, 08:02
Hat jemand von euch Erfahrungen mit einer Katamaran-Reise? Ich hätte evtl. die Möglichkeit im Herbst auf einem Katamaran zwei Wochen um die Seychellen rumzugondeln. Das ist zwar eigentlich keins meiner "favourite"-Reiseziele, aber mir wurde gesagt, dass es traumhaft sein soll, weil man mit einem Katamaran zu den entlegensten und einsamsten Trauminseln kommt! Und wie schauts denn mit Wellengang aus? :) Auf Fähren bin ich zwar seefest, aber wer weiß :o
Titel: Re: Katamaran-Tour Seychellen
Beitrag von: karoshi am 06. Februar 2009, 09:02
Hallo Bea,

mach es, mach es, mach es!!!
Mit den Seychellen kenne ich mich zwar nicht aus (Fotos sprechen allerdings für sich), aber mit Katamaranen schon. Wir sind vor ein paar Jahren per Anhalter mit einem 37-Fuß Katamaran von Panama nach Galapagos gesegelt. Ein sogenannter Blauwasser-Törn, also über die offene See. Ebenfalls 2 Wochen, mit Stopp auf der Isla de Coco.

Ein Katamaran hat gegenüber einem Einrumpfboot mehrere große Vorteile:

Also, wenn Du die Gelegenheit hast... nur zu!

LG, Karoshi
Titel: Re: Katamaran-Tour Seychellen
Beitrag von: burin am 06. Februar 2009, 09:48
Hallo

Ich bin vor circa sechs Jahren mit einem Katamaran in der Karibik rumgegondelt und es hat riesigen Spass gemacht. Du kannst Inseln und Riffe besuchen, welche nur mit dem Boot angesteuert werden können.....du bist praktisch alleine. Ich bin auf dem Katamaran nicht seekrank geworden, aber das ist natürlich individuell. Aber es gibt mittlerweile ja auch ganz gute Mittelchen gegen Seekrankheit. Ich würde es machen :-)
Titel: Re: Katamaran-Tour Seychellen
Beitrag von: Bea am 06. Februar 2009, 09:50
Das sind genau die Antworten, auf die ich gehofft hab. ;D
Uiuiui, dann kann ich danach endlich auch mal was reisemäßiges hier beisteuern, jippie! ;)
Titel: Re: Katamaran-Tour Seychellen
Beitrag von: karoshi am 06. Februar 2009, 12:34
Ach ja, einen hab ich noch: unbedingt eine große Flasche Sonnenmilch mit LF50+ mitbringen und mehrmals täglich einschmieren!! You have been warned.

LG, Karoshi


P.S.: Du wirst jetzt sagen "Ja, Papi", aber ich spreche da aus persönlicher Erfahrung. So einen brutalen Sonnenbrand wie auf einem Boot in den Tropen wünsche ich keinem.
Titel: Re: Katamaran-Tour Seychellen
Beitrag von: Bea am 06. Februar 2009, 14:28
Ja Papi! ;D