Weltreise-Forum

Weltreisen und Langzeitreisen => Visa und Einreisebestimmungen => Thema gestartet von: Halligalli am 09. Mai 2016, 16:43

Titel: Visum für Malawi
Beitrag von: Halligalli am 09. Mai 2016, 16:43
Hallo zusammen :)

Ich werde im Juli nach Malawi reisen und brauche dafür ein Visum.
Auf der Seite des auswärtigen Amtes steht, was dafür alles nötig ist, einen Punkt verstehe ich allerdings nicht.
Und zwar geht es um "Proof of means of support during residence in country".
Weis jemand was das heißt?
Vielleicht hat dort ja schon jemand ein Visum beantragt?
Ich habe dort angerufen,dann wurde mir gesagt, sie dürfen mir nicht helfen, ich muss selbst herausfinden, was das heist.
Für einen Rat wäre ich sehr dankbar  :)
Lieben Gruß
Titel: Antw:Visum für Malawi
Beitrag von: alex am 09. Mai 2016, 17:05
Die wollen wissen ob du genug Geld hast für deinen Aufenthalt.
Einfach einen Screenshot deines Bankkontos machen. Sollte natürlich etwas Geld drauf sein  ;)
Titel: Antw:Visum für Malawi
Beitrag von: Halligalli am 10. Mai 2016, 12:03
Ah ok, danke dir :)
Titel: Antw:Visum für Malawi
Beitrag von: Degna am 02. Juni 2016, 21:34
Hey zusammen,
mein Lebenspartner war letzte Woche in Malawi. No problem,bekommst du total easy am Flughafen,ist aber teuer: 75 US$
Da ist null gefragt worden,......

Lg Claudia