Weltreise-Forum

Reiseziele => Amerika => Thema gestartet von: OR1909 am 09. April 2016, 19:03

Titel: Transfer von EL Calafate direkt zum Nationalpark Torres del Paine
Beitrag von: OR1909 am 09. April 2016, 19:03
Hallo in die Runde,

habe da mal eine Frage zum Transfer von El Calafate zum Nationalpark Torres del Paine. Bisher habe ich im Internet lediglich Busvebindungen von EL Calafate nach Puerto Natales gefunden. Aus zeitlichen Gründen würden wir allerdings von El Calafate direkt zu einen der Eingänge des Torres del Paine fahren. In Frage würden für uns die Eingänge "Hosteria las Torres" oder "Refugio Paine Grande" kommen. Hat jemand Erfahrung mit einem öffentlichen Transfer oder gar mit einem privaten Fahrer direkt zu einen der Eingänge? Die Gedanken mit dem Mietwagen haben wir aus kostengründen mittlerweile fallen gelassen.

Danke für eure Mithilfe und eure Antworten,

Olli  :)
Titel: Antw:Transfer von EL Calafate direkt zum Nationalpark Torres del Paine
Beitrag von: 2Tramps1World am 10. April 2016, 00:17
Hi
Wir haben auf unserem trek einen Japaner getroffen der uns von diesem Transfer ab El calafate erzählt hat. Gibt es und lässt dich am paine grande, sprich Haupteingang raus. Er hat gesagt das der Bus 700 pesos gekostet hat. Sind ca 50€. Weiß aber nicht ob ein weg oder hin und zurück.
Titel: Antw:Transfer von EL Calafate direkt zum Nationalpark Torres del Paine
Beitrag von: 2Tramps1World am 10. April 2016, 01:09
Glaub der Anbieter hieß Always Glaciares oder so. Frau sagt grad der Preis wäre für hin und zurück. Müsst euch aber auf ein Datum für die Rückfahrt festlegen.
Titel: Antw:Transfer von EL Calafate direkt zum Nationalpark Torres del Paine
Beitrag von: waveland am 10. April 2016, 08:27
Ich bin 2010 mit einem Bus von Chalten Travel von El Calafate direkt zum Torres del Paine gefahren. Das ist mehr ein Ausflugsbus und hält auch an einigen schönen Punkten unterwegs bzw. dann im Nationalpark, z.B. in der Nähe der Hosteria las Torres. Ich bin nach einigen Tagen im Park wieder nach El Calafate zurückgefahren (man kann es sogar an einem Tag machen wenn man will), es gab wohl auch eine "one way" Option.