Weltreise-Forum

Weltreisen und Langzeitreisen => Visa und Einreisebestimmungen => Thema gestartet von: Ovian am 17. März 2016, 22:05

Titel: Emirates - Reisepassdaten hinzufügen?
Beitrag von: Ovian am 17. März 2016, 22:05
Hallo, ich habe für Ende August/ Anfang September einen Flug nach Sri Lanka gebucht. Der Flug geht von Frankfurt Main nach Dubai und von Dubai nach Colombu.

Mein Problem:

Emirates möchte dass ich meine Reisepassdaten hinzufüge. Wenn ich dies mache und auf "Informationen Speichern" klicke werden alle meine Daten (Geburtsdatum und Ablaufdatum meines Passes) durch "OnRecord" ersetzt. Außerdem möchte Emirates darunter "Visumdatails für Deutschland" mit Visumnummer, Ausstellungsland und Datum. Kennt sich da einer aus?

Ich habe das Visum von meiner Freundin und mir bereits http://www.eta.gov.lk/slvisa/visainfo/center.jsp?locale=en_US (http://www.eta.gov.lk/slvisa/visainfo/center.jsp?locale=en_US) beantragt. Meine "Referenznummer" habe ich erhalten und mein Visum wurde anscheinend von den Behörden in Sri Lanka bestätigt. Zumindest habe ich 63€ (70 USD) bezahlt und es wurde abgehoben.

Kann mir einer helfen?
Titel: Antw:Emirates - Reisepassdaten hinzufügen?
Beitrag von: Stecki am 17. März 2016, 22:12
Zeig Deinen Pass am Check-In und gut ist. In der Regel geht es nur darum den Ablauf am Check-In zu verschnellern. Oder steht explizit Du MUSST die Daten vorher eingeben?

Edit: Schon etwas älter, aber: https://www.holidaycheck.ch/thema-Emirates+Visa+No-id_219097.html
Titel: Antw:Emirates - Reisepassdaten hinzufügen?
Beitrag von: Ovian am 17. März 2016, 22:20
Danke für die schnelle Antwort :)

Nein steht nicht dabei, nur es wundert mich dass die Option zur Verfügung gestellt wird und diese irgendwie nicht so funktioniert. Das mit der Visumnummer bin ich mir nicht sicher, ich frage mich ob ich eventuell nicht Zwischenspeichern kann weil ich diese nicht angegeben habe oder warum auch immer :/