Weltreise-Forum

Weltreisen und Langzeitreisen => Organisatorisches => Krankenversicherung => Thema gestartet von: baerbelh am 03. Januar 2009, 21:56

Titel: world nomads welches land angeben?
Beitrag von: baerbelh am 03. Januar 2009, 21:56
hallo. ich würd gerne eine versicherung bei der world nomads abschliesen aber ich weiss nicht welches land ich angeben soll. ich leben im moment in england werd mich aber vor meiner reise wieder in dt anmelden.hab denen schon 2 mal ne mail geschrieben bekomme aber keine antwort zurück.so england oder deutschland???
Titel: Re: world nomads welches land angeben?
Beitrag von: karoshi am 03. Januar 2009, 22:16
Hallo baerbelh,

nimm im Zweifelsfall Deutschland, wegen des Rücktransports ins Heimatland im Krankheitsfall. Außerdem ist das ja Dein Wohnort bei Versicherungsbeginn. Ich nehme an, die zukünftige Meldeadresse in D kennst Du schon.

LG, Karoshi