Weltreise-Forum

Weltreisen und Langzeitreisen => Sicherheit unterwegs => Thema gestartet von: flocksi am 28. Dezember 2015, 03:59

Titel: Sexueller Übergriff bei Massage
Beitrag von: flocksi am 28. Dezember 2015, 03:59
Hi!

Ich, Mann, bin gerade mit meiner Frau auf Hochzeitsreise in Malaysia.
Haben schon einiges an Reiseerfahrung. Mehrere Asienreisen und vor 3 Jahren eine 1-jährige Weltreise, aber so etwas ist mir noch nicht passiert.

Möchte jetzt wissen ob jemand auch schon so etwas gehört hat, gelesen hat, ihm passiert ist. Mann oder Frau.

Und hier die Geschichte.
Über Weihnachten wollten wir es uns gut gehen lassen und so haben wir auf Pulau Jerejak, kleine Insel vor Penang, 3 Nächte in einem Ressort gebucht. Es hat von Beginn an vieles nicht richtig funktioniert, aber das wäre nicht "so" schlimm.
Es waren Massagen inkludiert. Meine Frau hat Vormittag 2h Körpermassage erhalten und ich war am Nachmittag dran.
Massage wurde bei uns beiden vom selben Mann durchgeführt.
2. Hälfte der Massage lag ich am Rücken, Badetuch über dem Intimbereich und ein kleines Tuch über den Augen/Gesicht.
Fußmassage, Armmassage, Oberkörpermassage und anschließend immer mit einem Handtuch das Öl abgewischt.
Plötzlich kommt mir das "wischen" komisch vor und ich mache die Augen auf und gib das Tuch vom Gesicht und sehe, dass der Masseur meinen Penis im Mund hat! Ich hab ihn dann weggestoßen geschrieen was er da macht und er hat immer "sorry sorry" gesagt. Er ist dann rausgerannt, ich in die Umkleide meine Kleidung holen und in den Bungalow.
Bin dann gleich runter zur Rezeption mich beschweren. Haben mich aber sicher 1h warten lassen und gesagt sie holen den Manager/Zuständigen. Ich hab da noch gar nicht gesagt was passiert ist. Plötzlich ist dann wer gekommen, mit einem Formular. Das war der Security vom Ressort und ich soll ein Statement ausfüllen was passiert ist. Ich hab ihnen erklärt was los war und sie sagten dann, das der Masseur gesagt hat ich habe ihn dazu gezwungen. Damit hab ich nun wirklich nicht gerechnet.

Das ganz ist dann etwas lauter und chaotisch geworden. Manager war natürlich keiner zu finden, nur alle Angestellten sind rum gestanden und haben gesagt das ist noch nie passiert, ich bin schuld, ich hab ihn gezwungen. Wir haben dann gesagt wenn das so ist melden wir das der Polizei, da waren sie dann gleich einverstanden und wollten die Polizei rufen. Das kam mir dann komisch vor, da hatte ich dann Zweifel ob das gut für uns ist.
Egal wir haben gepackt, haben gezahlt und sind zurück gefahren auf die Insel Penang. Dort gleich zur Polizei, das melden. Dort lag dann schon der Bericht vom Masseur auf, was mich wunderte. Polizei war ganz nett, hat meinen Bericht aufgenommen, wir mussten aber noch weiter auf das Hauptkommissariat. Dort noch einmal alles erklären. Wir haben dann gesagt wir wollen keine Verhandlung, sondern nur die Meldung machen was passiert ist, damit wir später keine Probleme haben. Das wurde auch vermerkt und der Kommissar hat gesagt, wenn wir keine Verhandlung wollen passt das so und alles ist in Ordnung. Sie waren sehr bemüht, haben gesagt so etwas haben sie noch nie gehört und sie hoffen wir denken nicht schlecht über Malaysien.

Sind jetzt in KL. Hoffe wir haben, wenn wir in ein paar Tagen nach Singapur ausreisen, keine Probleme.

Vielleicht habt ihr so was schon gehört. Gebt mir kurz bescheid, auch über PN, muss ja nicht gleich jeder öffentlich machen. Vielleicht auch der Grund warum hier jeder sagt so etwas haben sie noch nie gehört. Ich möchte einfach wissen ob sowas öfter vorkommt.

LG,
Florian
Titel: Antw:Sexueller Übergriff bei Massage
Beitrag von: Haskala am 28. Dezember 2015, 16:30
Hallo,

klingt richtig krass!
An deiner Stelle würde ich überprüfen, ob eine Rechtschutzversicherung besteht und mir ggf einen Rechtsbeistand besorgen. Wer weiß, wie das ganze weitergeht, wenn ihr nicht mehr im Land seid...
Titel: Antw:Sexueller Übergriff bei Massage
Beitrag von: Einmalrundum am 28. Dezember 2015, 19:13
Ich wundere mich ein wenig! Auf einmal ist das Teil im Mund...und das im entspannten masage Modus...
Aber ist doch eigentlich auch egal im schlimmsten Fall fand dich der Masseur super toll und hat deine Signale falsch verstanden. Du kannst das ganze einfach ignorieren. Der Masseur wohnt in einem Moslemischen Land und ihm drohen schlimme  Strafen!!
Also beruhige dich, ist ja nichts passiert, du hast kein schaden genommen und bist um eine Erfahrung reicher. Eigentlich eine fast schon lustige Geschichte für dich, wohl kaum für den Masseur..

Liebe Grüsse
Titel: Antw:Sexueller Übergriff bei Massage
Beitrag von: Fanki am 28. Dezember 2015, 19:44
Ich wundere mich ein wenig! Auf einmal ist das Teil im Mund...und das im entspannten masage Modus...
Aber ist doch eigentlich auch egal im schlimmsten Fall fand dich der Masseur super toll und hat deine Signale falsch verstanden. Du kannst das ganze einfach ignorieren. Der Masseur wohnt in einem Moslemischen Land und ihm drohen schlimme  Strafen!!
Also beruhige dich, ist ja nichts passiert, du hast kein schaden genommen und bist um eine Erfahrung reicher. Eigentlich eine fast schon lustige Geschichte für dich, wohl kaum für den Masseur..

Liebe Grüsse

Das ist ja wohl ein schlechter Witz? Wenn Flocksi eine Frau wäre und ihm da was ähnliches passiert wäre würdest du auch so reagieren? Das ist sexuelle Belästigung und da finde ich den Kommentar von dir extrem unangebracht.
Titel: Antw:Sexueller Übergriff bei Massage
Beitrag von: Einmalrundum am 28. Dezember 2015, 21:28
Muss wohl mal Tacheles reden.
Ich bin selber Schwul.
Natürlich ist das absolut Unverzeihlich und schlimm wenn man in irgend einer weise Sexuell genötigt oder noch schlimmer vergewaltigt wird. Egal ob Mann oder Frau.
Die Geschichte hört sich für mich aus meiner Perspektive aber ungefähr so an.
Ich war bei der Massage (bei einer Frau) und plötzlich stelle ich fest das diese auf meinem erigierten Penis sitzt. Kann ich mir nicht so richtig vorstellen...
Der arme Malaysier wird nun ausgepeitscht und ist mit seinem Leben wahrscheinlich am Ende.
Liebe Fanki, ich glaub einer Frau wäre das so nicht geschehen. Ich kann dir aber aus meiner Erfahrung Lustiges berichten. Obwohl ich wirklich absolut kein Interesse an Frauen habe wurde ich schon der Anmache bezichtigt obwohl ich wirklich diesbezüglich keine Anstalten unternommen habe...Ja, es gibt auch hysterische Frauen!!!

Sorry, der Malaye tut mir einfach leid und ich glaub kaum das Florian einen bleibenden Schaden davon getragen hat!!!
Titel: Antw:Sexueller Übergriff bei Massage
Beitrag von: Susu am 28. Dezember 2015, 21:55
Hallo Einmalrundrum,

mir platzt beim Lesen deiner beiden Kommentare auch gerade der Kragen.

Zitat
Ich bin selber Schwul
: Was hat das mit dem Thread zu tun? Gar nix!

Zitat
ich glaub kaum das Florian einen bleibenden Schaden davon getragen hat!!!
: Was du glaubst, ist ebenfalls völlig irrelevant. Wie willst du das beurteilen und was nimmst du dir für ein Recht heraus, das hier zu tun?

Titel: Antw:Sexueller Übergriff bei Massage
Beitrag von: Vombatus am 28. Dezember 2015, 22:08
Vielleicht wäre es besser auf "Flocksi's" Fragen nach ähnlichen Erfahrungen einzugehen, anstatt Dinge in Frage zu stellen oder zu bewerten. Jeder kann sich seine eigene Meinung bilden und diese auch kundtun wenn sie mit dem Thema zu tun hat, ich finde aber hier läuft der Thread in die falsche Richtung.
Titel: Antw:Sexueller Übergriff bei Massage
Beitrag von: Susu am 28. Dezember 2015, 22:13
Sorry, ich war auch noch nicht fertig.

@Florian, ich würde evt. noch einmal das Management des Resorts kontaktieren per Mail und einfach deine Sicht der Dinge darstellen (+ Kopie deiner Polizeimeldung). Bin mir zwar auch grad nicht sicher, ob und was das bringen soll aber es würde ein "mit offenen Karten spielen" deinerseits zeigen.

Alles Gute.
Titel: Antw:Sexueller Übergriff bei Massage
Beitrag von: Einmalrundum am 28. Dezember 2015, 22:58
Susu du bist ein Held oder Heldin! Der malaye wird bei einer Anzeige eventuel Hingerichtet oder Ausgepeitscht. Denkst du das ist angebracht??
Titel: Antw:Sexueller Übergriff bei Massage
Beitrag von: Susu am 28. Dezember 2015, 23:16
Nein, ich denke nicht, dass Auspeitschung oder Hinrichtung angebracht sind.

Titel: Antw:Sexueller Übergriff bei Massage
Beitrag von: flocksi am 29. Dezember 2015, 02:06
Also über Einmalrundum's Weltsicht wundere ich mich schon ein wenig.

1. mein Penis war nicht erigiert und man kann ihn anscheinend trotzdem in den Mund nehmen
2. ich weiß ja nicht welche Zeichen ich ihm gegeben habe, wir haben aber zumindest kein Wort miteinander geredet und ich hab mich auch nicht viel bewegt. Ist beim Massiert werden meist so
3. ob ich einen Schaden habe kann ich noch nicht sagen. Beim Sex mit meiner Frau kann ich auf jeden Fall die Augen nicht mehr zumachen, weil da kommen komische Bilder. Mal sehen was die Zeit bringt.

Komisch, dass wenn es einen Mann betrifft das nicht so schlimm ist. Ich bin ja froh, dass das nicht meiner Frau passiert ist, aber ich finde das überhaupt nicht zu verharmlosen. Und weil der Malaye jetzt vielleicht Probleme hat, lässt seine Handlung nicht besser werden. Oder sind Vergewaltiger in Ländern wo es nicht bestraft wird jetzt plötzlich schuldfrei und gern gesehen?!

Ich möchte jetzt bitte das Thema wieder in die gewünschte Richtung - Erfahrungen, Berichte, ..., lenken.
Und alle Komiker und Möchtegern-Weltverbesserer sollen bitte woanders schreiben. So lustig finde ich das nämlich nicht.
Titel: Antw:Sexueller Übergriff bei Massage
Beitrag von: pawl am 29. Dezember 2015, 13:06
Wirklich nicht nützlich, aber da habe ich gerade erst etwas zu dem Thema gelesen. Das Internet ist manchmal einfach schlecht

http://jetzt.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/595363/Wie-Vergewaltigung-im-Netz-diskutiert-wird

Jedenfalls kann ich aus Laos berichten, dass da jemand etwas ähnliches passiert ist. Aber ohne, dass es so eskalieren konnte wie bei dir. Hauptsache du kommst aus der Nummer erstmal raus, ohne dass der dich anzeigt.

Titel: Antw:Sexueller Übergriff bei Massage
Beitrag von: serenity am 29. Dezember 2015, 14:03
Keine entsprechende eigene Erfahrung, aber ein paar Tipps aus mehr als 20 Jahren Thailand-und SOA-Erfahrungen:

Grundsätzlich würde ich mich bei einer Massage nie komplett ausziehen und hab das auch noch nie gemacht (auch mein Mann nicht) - die Unterhose bleibt immer an! In Thailand wird das totale Ausziehen häufig bereits als "Aufforderung" verstanden, vor allem wenn sich ein Mann auszieht - in Thailand massieren ja fast ausschließlich Frauen.

Dass in Malaysia ein Mann eine Frau massiert, ist schon recht ungewöhnlich - eine Malayin würde sich nie von einem Mann massieren lassen!

Ölmassagen werden auch oft als "Entspannungsmassagen" angeboten - da ist ebenfalls Vorsicht am Platz. Die echten Thai-Massagen, die ja so ähnlich überall in SOA angeboten werden, sind ohne Öl und werden immer als therapeutische Massage verstanden, da gibt es schon deshalb keine Übergriffe, weil man angezogen bleibt bzw. einen lockeren Baumwoll-Anzug zum Drüberziehen bekommt.
Titel: Antw:Sexueller Übergriff bei Massage
Beitrag von: flocksi am 29. Dezember 2015, 15:56
Grundsätzlich würde ich mich bei einer Massage nie komplett ausziehen und hab das auch noch nie gemacht (auch mein Mann nicht) - die Unterhose bleibt immer an!

Dass in Malaysia ein Mann eine Frau massiert, ist schon recht ungewöhnlich - eine Malayin würde sich nie von einem Mann massieren lassen!
Mich hat gewundert das ich mich ganz ausziehen soll, aber da ich ein Badetuch zum herum wickeln bekommen habe, dachte ich mir nichts.

Meine Frau hat ein Höschen bekommen. War beim Termin ausmachen auch kurz Thema das nur ein Masseur anwesend ist und ob das auch geht. War ihr aber egal, sie hat da keine Probleme damit.

Ölmassagen werden auch oft als "Entspannungsmassagen" angeboten - da ist ebenfalls Vorsicht am Platz. Die echten Thai-Massagen, die ja so ähnlich überall in SOA angeboten werden, sind ohne Öl und werden immer als therapeutische Massage verstanden, da gibt es schon deshalb keine Übergriffe, weil man angezogen bleibt bzw. einen lockeren Baumwoll-Anzug zum Drüberziehen bekommt.
Ich hab schon soviel Massagen in SOA mitgemacht und hatte noch nie Probleme, nicht bei Thai-Massagen mit "Anzug" und auch nicht bei Ölmassagen.
Titel: Antw:Sexueller Übergriff bei Massage
Beitrag von: Reisender215 am 30. Dezember 2015, 15:24
Hallo , also das Palau in Micronesian?



Also ich würde überall trip advisor , booking com usw. einen vorgefertigten text posten.

Evtl. auch dem department of tourisem in Palau . Eine kopie schicken mit der ansage das auch in zeitungen z.b auch tauchforen usw. zu veröffentlichen !

Das auch machen . Ich wurde auch schon mal angefasst gut ich habs lustig genommen, war aber ne sie und sie ist dann mit ihrem roller naja etwas umgefallen.

Ich würde das an deiner stelle auch machen öffentlich in foren, hotelbewerungen usw. -gibt ja genug- schreiben . Und da auch druck machen .

Du bist raus aus dem land machen kannst da eh nix . Aber eine entschuldigung erwirken!
Welche ich DANN auch noch online stellen würde.

Da wird von seiten polizei nix kommen du bist weg und fertig.

Hey hört sich dumm an, aber nimm das easy!!!

Und einmalrundrum, toll wenn du das gut findest!
Andere haben da aber ein problem mit.

Wenn das bei einer Frau gewesen wäre naja gut lassen wir das....
Titel: Antw:Sexueller Übergriff bei Massage
Beitrag von: Einmalrundum am 30. Dezember 2015, 17:41
Lieber Reisender2015
Pulau, nicht Palau, dass heisst in Malaysisch Insel.
Und genau hier liegt mein Problem. Malaysia ist ein moslemisches und konservatives Land. Sexualität ist da eher ein schwieriges Thema. Schon Küsse in der Öffentlichkeit können in manchen Teilen mit Peitschenhieben bestraft werden.
Aus diesem Grund ist die Geschichte für mich einfach nicht schlüssig und lässt Fragen offen. Ich wollte eigentlich niemandem zu nahe treten, deshalb dachte ich Humor wäre wahrscheinlich die beste Art mit dem Thema umzugehen.
Ich kann mir nicht vorstellen das ein Masseur in einem Malaysischen Hotel einfach spontan auf die Idee kommt den Kunden nun mal noch etwas anders zu behandeln. Im einfachsten Fall liegt hier einfach ein unglaubliches Missverständnis vor. Aber wie gesagt irgendwie kann ich mir das fast nicht vorstellen.
Leider hört man in  Südostasiatischen Ländern aber auch immer wieder sehr Tragische Geschichten wie Kunden mit Ihren Masseurinnen und Masseuren umgehen. Diese sind da leider am kürzeren Hebel und den reichen Touristen ausgeliefert. Kommt dann noch die Polizei ins Spiel beginnt für diese Menschen eine echte Tragödie. Da ich es nicht besser weiss mag ich natürlich niemandem so eine Schuld zuweisen.
Ich denke das der Vorfall doch eigentlich recht glimpflich ausging. Es war so wie beschrieben natürlich ein sexueller übergriff der unverzeihlich ist, jedoch bei weitem keine Vergewaltigung, konnte dem Treiben doch mit wenigen Worten ein Ende gesetzt und sogar mehrere Entschuldigungen entlockt werden.
Für den Malaien nimmt dieses Missverständnis aber ganz schnell ein schlimmes Ende und da hab ich ehrlichgesagt Mitleid mit Ihm.....

Titel: Antw:Sexueller Übergriff bei Massage
Beitrag von: Reisender215 am 30. Dezember 2015, 18:18
Interessant, wie du die geschichte eines hier im forum hilfe suchendem so auslegst. Bzw. das hier so schreibst.

Das wird wohl so stimmen.

Ich persönlich würde für mich das geschriebene machen.

Kommen wir denn da hin wenn mir einfach einer einen bläst!!!

Aber klar wie du sagst man muss das versuchen locker zu nehmen....
Titel: Antw:Sexueller Übergriff bei Massage
Beitrag von: Vombatus am 30. Dezember 2015, 18:55
So. Jetzt meine Meinung, ich kann mich ja nie zurückhalten wenn ich mal anfange zu tippen. Ich finde bei einem professionellen Masseur in einer Hotelanlage gibt es keine Missverständnisse. In jedem billigen "Massageschuppen" im Touriviertel gehört vielleicht ein "Happy End" dazu, wenn Mann es will. Aber auch nicht von selbst und ohne Bezahlung.

Und selbst wenn es ein Missverständnis war. Jemand der in dem (muslimischen) Kulturkreis aufgewachsen ist sollte wissen was erlaubt ist und was nicht. Erstrecht wenn es um Sexualität geht. Zudem sollte er wissen, wie man sich in der Touristenbranche zu verhalten hat wenn er in einem internationalen Hotel arbeitet. Und wenn der Masseur durch sein Verhalten in Schwierigkeiten ist. Selbst Schuld. In Singapur wurden Schweizer ausgepeitscht, weil sie gegen dortiges Recht verstoßen haben. In anderen muslimischen Ländern gibt es noch drakonischere Strafen wegen Nichts. Ich finde das nicht gut. Ganz und gar nicht, aber der Masseur muss wissen, was passiert, wenn er zu weit geht.

Natürlich hat er in dem Augenblick sein "Gesicht" verloren. In Asien lächelt man immer, auch wenn die Welt untergeht. Egal was für Ärger es gibt, man bleibt ruhig, schreit nicht, tut als ob nichts war. Das ist ein Teil der Kultur in SOA. Und in muslimischen Ländern ist man dann vielleicht nochmal gebrandmarkt. Wobei ich nicht genau weiß, wie das in Malaysia ist, denn normalerweise haben die Länder dort (ins SOA) kein Problem mit Homosexualität, Transsexualität etc ...

Natürlich macht sich jeder sein eigenes Bild, ich auch. Ich vermute einfach ins blaue, dass es dem Masseur offensichtlich derart heiß gemacht hat, dass er alle seine Hemmungen verloren hat und (vielleicht nicht das erste Mal) schon Erfolg mit seiner Methode hatte. Ich kann mir also sehr gut vorstellen, das ein Masseur, der sich nicht unter Kontrolle hat, sowas tut. Und das ganz unschuldig, ohne etwas böses zu wollen. Er hat einfach nicht an die Folgen gedacht, was wäre wenn …

In SOA geht man auch anders mit Sexualität um. In Vietnam machte mich der Rezeptionist von meinem Hotel ständig an und Stand eines Tages einfach vor meine Zimmertür. Auf meine Frage was er wolle, meinte er "Sich unterhalten". Ich schickte ihn dann wieder runter und flirtete in den nächsten Tage massiv mit den weiblichen Angestellten um ein Zeichen zu setzen.

Evtl. wurde jedes mal mein normal freundliches Verhalten (Lächeln und höflich sein) missverstanden. In Europa würde keiner auf die Idee kommen mich einfach so anzufassen. In Asien und auch anderen Teilen der Welt ist ein Lächeln, mehr als ein Lächeln. (Edit: das beschreibt auch Degna sehr gut, mit dem "Lächeln und in die Augen sehen".)

Ich wurde in Laos zwei mal von unterschiedlichen Laoten angefasst. Einfach so über meine Beinbehaarung gestreichelt als ich im Kanu saß. Einmal als ich in der Höhle warten musste, um eine laotische Gruppe auf einem engen Weg passieren zu lassen, strich mir ein Laote absichtlich über meinem Bauch. Keine dieser Handlungen ging von mir aus. Ich dachte mir nur, "spinn ich" und "warum halten mich immer alle für Schwul?".

In Indonesien (auf Sumatra), ebenfalls muslimisch, sprach mich auf meinen Stadterkundungsspaziergang ein Indonesier an. Höfliches Small Talk … wo komme ich her, wo gehe ich hin, bla, bla … plötzlich fragt er mich wie große mein Penis ist, ob ich ein großen Penis hätte und ob ich Gay-Sex mag, es sprudelte nur aus ihm heraus. Ich war total perplex und wollte ohne darauf einzugehen von ihm weggehen. Als ich die Richtung änderte und in den Markt ging, meinte er, "er komme mit". Mir wurde richtig unheimlich und musste dann schon laut werden und sagen, dass ich nun die Straßenseite wechsle und der aber dort bleibt wo er ist. Dann bin ich erstmal zurück ins Hotel.

Ich glaube die Beispiele zeigen, das manchmal ein anderes Verhältnis zur Intimität herrscht (ohne bösen Willen). Aber selbst das rechtfertigt nicht den geschilderten Zwischenfall. Mitleid habe ich mit dem Masseur nullkommanull. Vor allem, weil er eben in einem Hotel (nicht im Massagesallon auf der Partymeile) arbeitete und es besser wissen hätte müssen. Einfach unprofessionell sowas. Egal ob Homo- oder Heterosexuell.

Würde in der Tat evtl. nach ein paar Bedenknächten, überlegen, ob ich die Geschichte nicht anonym ins Netz stelle wie von Reisender215, vorgeschlagen. Auch das Hotel hätte professioneller damit umgehen müssen, um aller Gesichter zu wahren. Wäre eine ernsthafte Entschuldigung gekommen ohne erstmal die Schuld auf Florian zu schieben und alles abzustreiten, ggf. noch eine Wiedergutmachung durch irgendwas und alles wäre eine böse Erinnerung geblieben.
Titel: Antw:Sexueller Übergriff bei Massage
Beitrag von: Degna am 30. Dezember 2015, 19:02
Hey zusammen,
ich finde die Geschichte für den Betreffenden überhaupt nicht lustig und kann seinen Ärger verstehen.
Trotzdem muss ich eingestehen,dass ich es sehr sonderbar finde,dass eine Frau dort von einem Masseur massiert wird.
Also,ich bin alles andere als verklemmt,aber da hätte ich ALS FRAU nicht zugestimmt.
Ich bin da vielleicht komisch,aber ich war schon oft im Ausland überrascht,wie Signale vollkommen falsch ausgelegt werden und um Ärger zu vermeiden bin ich da immer sehr vorsichtig.
Andere Kultur,andere Religion,.....das kann man nicht immer verstehen.

Ich habe es mir abgewöhnt im Ausland sachen an die "große Glocke" zu hängen,weil ich es gelernt habe,dass mir das einen versauten Urlaubstag einbringt,der am Ende ein schlechtes Licht auf mich wirft und an der Grundsituation,die mich geärgert hat garnichts geändert hat,außer das Alles,sowie in diesem Fall auf einmal in ein ganz anderes Licht getaucht wird.

Als Mann hätte ich in der Situation wahrscheinlich kräftig Richtung Kopf des Masseurs getreten und wenn er frech geworden wäre,hätte er von mir eine Tracht Prügel bekommen.
So etwas der Hotelleitung zu erzählen ist in diesen Ländern schon so ergebnislos,wie es der kaffeemaschine zu erzählen.
Die wollen/müssen einen guten Service machen und winden sich heraus. Effekt NULL.

Ich glaube es war einfach ein Riesen-Mißverständnis: unsere dt. Freundlichkeit wird in anderen Ländern oft als sexuelle Annäherung betrachtet. Wer als Frau einem Mann,und wenn es an der Rezeption ist,in die Augen schaut und verbindlich lächelt,wie es nun mal in unserem Kulturkreis üblich ist,hat in deren Sprache klar u. deutlich zu verstehen gegeben: Du gefällst mir,......ich bin bereit,.....und da sich nun mal viele Touristen komplett daneben benehmen,was ich auf keinen Fall von Florian behaupten möchte,haben die auch von uns eine entsprechende Meinung.

Ich habe mir angewöhnt,meine dt.Freundlichkeit in FRA am Flughafen zu lassen und Männern in molem. Ländern,wie auch in Indien,nie in die Augen zu blicken.Bisher sehr erfolgreich .

Lg Claudia
Titel: Antw:Sexueller Übergriff bei Massage
Beitrag von: flocksi am 31. Dezember 2015, 01:36
Trotzdem muss ich eingestehen,dass ich es sehr sonderbar finde,dass eine Frau dort von einem Masseur massiert wird.
Also,ich bin alles andere als verklemmt,aber da hätte ich ALS FRAU nicht zugestimmt.
Meine Frau musste auch extra sagen, dass sie damit kein Problem hat von einem Mann massiert zu werden. Bei ihr gab's auch überhaupt keine Probleme.
Würde in der Tat evtl. nach ein paar Bedenknächten, überlegen, ob ich die Geschichte nicht anonym ins Netz stelle wie von Reisender215, vorgeschlagen. Auch das Hotel hätte professioneller damit umgehen müssen, um aller Gesichter zu wahren. Wäre eine ernsthafte Entschuldigung gekommen ohne erstmal die Schuld auf Florian zu schieben und alles abzustreiten, ggf. noch eine Wiedergutmachung durch irgendwas und alles wäre eine böse Erinnerung geblieben.
Das war eigentlich das Problem. Ich wäre glaube ich nie zur Polizei gegangen, aber so wie das "Management" reagiert hat, hatte ich Angst das die mir das in die Schuhe schieben. Dadurch ist das so eskaliert. Es war einfach sofort eine Anschuldigung an mich und das konnte ich überhaupt nicht mehr fassen.

Leider ging es für mich jetzt soweit, dass ich nicht mehr gut schlafen konnte, da ich mir Gedanken machte ob ich bei der Ausreise jetzt Probleme habe und so wollte ich unsere Hochzeitsreise nicht verbringen. War darum auch in KL in der Botschaft und hab die um Hilfe gebeten. Die haben sich dann mit der Polizei in Verbindung gesetzt. Die Polizei wird nichts mehr unternehmen, da keiner weitere Untersuchungen will. Das haben wir auf der Wache ja auch extra gesagt, dass wir den Fall nur zu Protokoll geben wollen, aber keine weiteren Aktionen.

Der Vorfall war am 25.12 und gestern am 30.12 wollten wir eigentlich nach Melaka, aber ich wollte nur noch raus aus dem Land. Sind dann nach Singapur gefahren, ohne Hotel und voll fertig, aber wenigstens raus aus diesem Land.

Werde jetzt auch in diversen Plattformen Bewertungen über das Hotel machen, wobei ich den Vorfall gar nicht erwähnen muss. Allen die sich für dieses Ressort interessieren reichen meine normalen Beschwerden, um nicht zu buchen.
Titel: Antw:Sexueller Übergriff bei Massage
Beitrag von: Mangolassi am 31. Dezember 2015, 11:46
Wollte nur kurz anmerken, dass ich als Frau in der berühmten Wat Pho-Massageschule in Bangkok auch von einem Mann massiert wurde, würde es also nicht als absolut unnormal ansehen...
Titel: Antw:Sexueller Übergriff bei Massage
Beitrag von: Stecki am 31. Dezember 2015, 13:55
Wollte nur kurz anmerken, dass ich als Frau in der berühmten Wat Pho-Massageschule in Bangkok auch von einem Mann massiert wurde, würde es also nicht als absolut unnormal ansehen...

Es geht ja nicht um Thailand sondern Malaysia, dort ist das schon etwas ganz anderes.
Titel: Antw:Sexueller Übergriff bei Massage
Beitrag von: Reisender215 am 01. Januar 2016, 12:15
Ich würde den vorfall auch dazu schreiben. Und auch das was das management gemacht hat.
Es bleibt dir überlassen. Aber so geht das eben unter.
Klar kommen musst nur du damit...

Wie gesagt nimm das locker! 
Titel: Antw:Sexueller Übergriff bei Massage
Beitrag von: santiago am 01. Januar 2016, 13:19
Ich glaub das ist der erste Fall in diesem Forum, wo Moderatoren eingreifen sollten, und entweder bestimmte User an den Umgang hier erinnern sollten, oder schwachsinnige Posts einfach editieren/löschen sollten, sofern diese nichts mit dem Thema zu tun haben. [EDIT: Besagter Beitrag wurde gelöscht. Moderator]

Sorry für off-topic, aber mir reichts. Mitleidsbekundungen sind sowas von widerlich, genauso wie die "nimms locker" Sprüche. Sexuelle Nötigung (oder wie auch immer man das nennen will) ist nicht "unprofessionell", sondern eine Straftat.

Zum Fall selber: Ja, es ist sicher eine gute Idee, Deine Erlebnisse auf sämtlichen Bewertungsportalen zu posten (inkl. späterer Entschuldigung vom Hotel, sollte so etwas folgen).
Titel: Antw:Sexueller Übergriff bei Massage
Beitrag von: andihamburg am 20. März 2016, 13:54
Das was Serenety ist ziemlich gut zu dem Thema. Ich kenne ja nicht die ganze Geschichte aber komplett ausziehen ist eher ungewöhnlich in SOA bei einer normalen Massage. Ich hatte auch viele Massagen in Thailand und Indonesien und habe die Unterhose immer anbehalten. Eine Massage in bkk dagegen (und der Laden sah so normal aus) war etwas anders - ich sollte duschen und dann nackt, aber mit Handtuch bedeckt Platz nehmen. Erst war die Massage ganz normal und dann hatte ich die Hand und den Mund vom Masseur an meinem Penis. Bin ich wohl in einer happy end Massage gelandet. Halb so wild - dem Masseur gesagt ich will das nicht und er hat mit der normalen Massage weiter gemacht. War wohl am Ende nur enttäuscht, das es kein extra Tip gab.
Titel: Antw:Sexueller Übergriff bei Massage
Beitrag von: pantitlan am 15. Mai 2016, 01:55
Ich wurde in Malaysia auch schon bei einer Massage belästigt. Ich hab dann einfach gesagt, dass ich das nicht will und damit wars erledigt und für mich gut. Allerdings konnte ich meine Masseuse früher stoppen als Du. Ich bin daraufhin nie mehr in Malaysia in irgendeine Massage gegangen.