Weltreise-Forum

Reiseziele => Amerika => Thema gestartet von: immeraufdenletztendrücker am 12. November 2015, 19:20

Titel: Wo Wein trinken? Mendoza oder Santiago Umgebung?
Beitrag von: immeraufdenletztendrücker am 12. November 2015, 19:20
Hallo liebe alle,

bin gerade in Santiago unterwegs und hab noch eine Woche Zeit für die Umgebung hier, bis mein Weiterflug nächsten Freitag von Santiago aus startet.

Morgen geht es nach Valparaiso in der Früh (mit einer Übernachtung oder so) und dann noch nach Viña del Mar.

Das heißt, es bleiben noch ein paar Tage übrig, um ein paar Flaschen Wein zu kippen. Habt ihr vielleicht irgendwelche Tipps dazu? Glaubt ihr, dass es besser ist, dafür nach Mendoza zu fahren (zB von Valparaiso aus) oder in den Süden Santiagos? Hat jemand Erfahrungen? Und wie stellt man das an? Handelt es sich bei den Verkostungen um Tagestouren oder kann man bei den Weingütern auch übernachten?

Am liebsten wäre es mir, ohne Guide unterwegs zu sein.

Ich schick euch ganz liebe Grüße und vielen Dank bereits im Voraus!