Weltreise-Forum

Rund um dieses Forum => Weltreise-Blogs Support-Forum => Thema gestartet von: Arne am 15. September 2015, 23:58

Titel: Blog (Bilder) exportieren?
Beitrag von: Arne am 15. September 2015, 23:58
Hi.
Garantiert wurde die Frage irgendwie so ähnlich schon gestellt, aber alle Antworten die ich bisher gefunden habe, haben mir leider nicht weitergeholfen.

Leider bin ich dank gebrochnenem Fuß deutlich früher als geplant wieder in Deutschland...
Ich würde meinen Blog gerne drucken lassen (bin ich ja nicht der erste).
Dass sich die ganze Geschichte nicht einfach in ein druckbares Format umwandeln lässt weiss ich. Wenn ich das ganz ganze mit copy/paste irgendwo rein kopieren und neu Formatieren muss, ist das nicht wirklich ein Problem (eh nicht viel Formatierung drin).

Gibt es irgend eine Möglichkeit die Bilder in der vollen hochgeladenen Auflösung direkt mit dem Text zu kopieren? Im Moment kopiere ich wenn ich direkt aus dem Blog kopiere logischerweise nur die Vorschaubilder mit.
Ich hab die ganzen Bilder natürlich auch noch in richtig hoher Auflösung auf dem PC, aber nochmal die Bilder die ich für den Blog rausgesucht habe rauszusuchen ist doch n Haufen Arbeit.

Vielleicht sowas wie nachträglich alle Bilder im Blog direkt ohne Vorschau in voller Auflösung anzeigen lassen?
Titel: Antw:Blog (Bilder) exportieren?
Beitrag von: Arne am 23. September 2015, 20:04
Niemand ne Idee?
Titel: Antw:Blog (Bilder) exportieren?
Beitrag von: serenity am 23. Oktober 2015, 17:12
Was für einen Blog hast du denn? Bei den Wordpress-Blogs gibt es eine Mediadatei, da sind alle Bilder drin, die du in deinem Blog hast und du kannst sie auch chronologisch, also nach deinen Beiträgen, sortieren.

Dann kannst du auf die einzelnen Bilder klicken, Bild kopieren und dort einfügen, wo du sie hin haben willst.
Titel: Antw:Blog (Bilder) exportieren?
Beitrag von: Arne am 25. Oktober 2015, 17:12
http://jetztodernie.rtwblog.de/

Ich hätte gerne die Möglichkeit alle Bilder, möglicht mitsamt Text zu kopieren um sie zB in eine Worddatei einzufügen.
Alle einzeln kopieren bringt mir leider nicht viel.